Kerstin M schrieb:
Moin,
Deinen Text hatte ich mir extra ausgedruckt und wollte danach schrittweise vorgehen , aber beim airport assistenten kriege ich eine Fehlermeldung:
Kriege die Meldung
"Fehler in den Einstellungen, Verwendung der Ethernet Bridge nur ja oder nein ist zugelassen"
Die Airport Station wird zwar vom Powerbook erkannt, aber das gelbe Licht blinkt ständig.
So, was ist mit dem Teledat 430 LAN, brauche ich da einen Treiber oder was ist der Fehler
Ich bin wie folgt vorgegangen:
Systemeinstellungen / Netzwerk / zeigen: airport (nicht Ethernet)
usw.
Als Verschlüsselung habe ich 128 bit gewählt.
Als Benutzernummer und kennwort die gleichen Angaben, die jetzt auch bei der Kabelverbindung gelten. Funktioniert ja.
...
Ich bin jetzt über Kabel mit dem Internet verbunden und werde iSight anschliessen, um den Fehler besser zeigen zu können.
Ich denke, das ist der zehnte oder so Anlauf. Mit meinen Windows-Erfahrungen lege ich innerhalb 5 Min eine DFÜ-Verbindung an (aus als Telefonsupport bei meiner Schwester) und bin im Netz aber nicht mit MAC.
Melde mich später nochmal, wenn ich mit iSight soweit bin.
Kerstin.
Ok, dieses Problem hatte ich bei einer Bekannten....
Wenn das gelbe Licht blinkt, ist die Airport Station, bzw. was dahinter steht nicht i.O. bzw. hängt. Man kann sie resetten, kleiner Knopf auf der Rückseite!
Übrigens hatten wir die gleiche Fehlermeldung, ist doch komisch, nicht wahr.
Aber, wir haben zunächst die Airport Station der Bekannten eingeschickt, weil wir zunächst angenommen haben sie sei defekt. Sie wurde überprüft und als i.O. zurückgesendet.
Das Problem verursacht die Telekom, bzw. deren Geräte, da bin ich mir jetzt ziemlich sicher, denn das was du schilderst ist definitiv nicht normal.
Glaube mir es geht mit dem Mac einfacher, wenn allerdings andere Geräte möglicherweise nicht i.O. oder nicht kompatibel ist, dann wirde es schwierig.
Bei der Bekannten haben wir uns mit einem Router (Sinus 1040 von der Telekom, der mit installiert war, geholfen)
Dazu muss man aber den Router per IP vom Router über einen Webbrowser (wir haben FireFox genommen) konfiguriren.
Und was war dann das Problem:
Es ließ sich nicht verschlüsseln, also auch irgendwie nicht ausgereift..
Wer ist nun der "Schuldige"
Apple, Telekom, User??
Ich weiß nur, das die Telekom eng mit Microsoft zusammen arbeitet, nachdem sie mal einen kurze Zeit lang mit Apple verbandelt waren.
Und ich glaube, die Telekom hat kein Interesse an Mac Usern.
Ich würde die Telekom nerven, denn die Airport Station ist vermutlich in Ordnung.
Schade das du das gerade erlebst, aber versuche mal zu differenzieren, woran es liegen kann.