Umgestiegen… von Apple auf Samsung Galaxy und Chromebook

Als ich den Eingangspost las, war mir klar, wo das wieder enden würde.
leider ist dies so, wie auch in vielen anderen Foren.

Aber, wenn ich als Düsseldorfer in einem kölner Forum das Altbier lobe, dann habe ich halt fast der halben Userschaft sozusagen den Krieg erklärt
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: peterge, Apfelfuzzi, redfootthefence und 5 andere
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Neeve, Aladin033, redfootthefence und 12 andere
Ich habe mir ein Haus, ein Auto und ein Boot gekauft, alles zusammen war nur geringfügig teurerer als EIN Kampfpanzer Leopard in absoluter Grundausstattung.

Wenn man etwas sinnvoll vergleicht, dann nimmt man nicht Apfel und Birnen sondern vergleicht die Sachen die zusammen gehören.
S22 Ultra -> Iphone 13 Pro max
Tab S8 -> Ipad Air 5
Galaxy Watch Classic4 -> Apple Watch SE

Du bist begeistert von deinen Käufen -> go for it, aber erzähl hier doch nicht so einen Stuss
Herrliche Antwort. Du schiesst auch oft über das Ziel hinaus ohne es zu merken. Fühlst du dich dann auch noch super bei.
Er hat einen Vergleich zu einem gErät Gehmacht, welches er eigentlich kaufen wollte und was ihm zu teuer war - und dann wechselte er mal eben das System zu diesem Preis und hat aufgezählt, was er dafür bekommen hat. was passt daran nicht? Dein Beispiel ist hingegen so eine "Möchtegern-Klugscheisser-Antwort".
Danke!

Und zu den ganzen anderen ********** hier sag ich lieber nix mehr.

Auch Google und Android ist schön.... aber ich merke, obwohl ich schon Jahre hier bin, wie viele Apple-********** es gibt.

Kann man mich hier löschen? Ich möchte lieber im Android-Forum kuscheln gehen.... die sind da nicht ganz so millitantisch und idiotisch wie hier einige **********.

Und ja... klappt alles super gut mit Google und Android ihr **********....
Aber was soll man sagen - der User muss auch gleich übertreiben und abdriften. Wer gleich so beleidigen muss - naja.

Heiliger Strohsack, was ist hier los?

Ich bin mit Apple, Windows und Android unterwegs. Und wißt ihr was? Die Geräte scheinen intelligenter als mancher menschliche Zeitgenosse zu sein. Die Dinger liegen nebeneinander da und kloppen sich nicht 😃
Hehe, aber nur weil, weil sie miteinander nicht kommunizieren können :iD:

Es gibt Leute die schreiben hier in ihre Signatur welcher Rechner bei ihnen auf dem Tisch steht, ich mein wie albern ist das bitte!
Der nächste Experte. Hat man schon vor 20 _Jahren gemacht. Wie Dir bereits geantwortet wurde, einfach mal um bessere Hilfe zu bekommen, zweitens einfach mal seine Sammlung zu zeigen, na und? Möglicherweise könnte ja ein User eine spezielle Frage haben. Aber wer nicht weiter denken kann, dem ist eh nicht zu helfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smiley007, RealRusty, RD11 und eine weitere Person
Es gibt Leute die schreiben hier in ihre Signatur welcher Rechner bei ihnen auf dem Tisch steht, ich mein wie albern ist das bitte!
Das ist in Fachforen eine gängige Möglichkeit, um bei betreffenden Fragen oder Antworten anderen Usern zu zeigen welche Geräte in Benutzung sind.

In ein Forum wo es um TV-Empfangstechnik geht, habe ich eben meine TV-Empfangsgeräte aufgelistet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyM, Rasheth, Elektroschrott und 4 andere
Das ist in Fachforen eine gängige Möglichkeit, um bei betreffenden Fragen oder Antworten anderen Usern zu zeigen welche Geräte in Benutzung sind.

In ein Forum wo es um TV-Empfangstechnik geht, habe ich eben meine TV-Empfangsgeräte aufgelistet.
Nicht dein ernst das hier als Fachforum zu bezeichnen 🤣

Hier hat wirklich keiner ne Ahnung selbst bei Reddit steht mehr sinnvolles als hier.

Geh mal auf Mailinglisten, IRCs oder Stackoverflow. Ist doch völliger Quatsch was du da von dir gibst spielt doch keine Rolle was du hast.

oder ist es relavant zu wissen das du Air Pods Pro hast.

Ihr tut gerade so als seien Mac irgendwelche Glaubenskisten oder ein Hobby reisst euch doch mal zusammen, die meisten von euch sind Benutzer aber haben keine Ahnung wie die Dinger wirklich funktionieren.

Es gab mal ne Zeit lang Leute die wollten hier aus dubiosen Third Party Tools logs sehen. Quatsch einfach…

Mich nervt einfach euer abartige Ahnungslosigkeit, das macht mich echt einfach sauer.
 
Ganz ehrlich mit „TV Empfangsgeräten“ kann ich dich sowieso nicht mehr ernst nehmen!
 
Der nächste Experte. Hat man schon vor 20 _Jahren gemacht. Wie Dir bereits geantwortet wurde, einfach mal um bessere Hilfe zu bekommen, zweitens einfach mal seine Sammlung zu zeigen, na und? Möglicherweise könnte ja ein User eine spezielle Frage haben. Aber wer nicht weiter denken kann, dem ist eh nicht zu helfen ;)
Soll ich dir mal meine Sammlung zeigen 🤣 ich glaub dafür reicht die Signatur nicht aus.

Oh Gott ey, das du dir nicht selber dabei denkst wie dämlich das ist.

Btw weist du glaube ich nicht mal was vor 20 Jahren der Pismo war. Ich gehör zur Sorte die das Zeug noch durch den Zoll schleife musste, dank solchen Leute wie euch muss man sich bald schämen wenn man nen Mac hat.
 
Sorry, @momai, aber mit dieser Ausdrucksweise bist du doch keinen Deut besser als die, über die du dich beschwerst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge, tom555, Mr. Gulliver und 11 andere
Er hat einen Vergleich zu einem gErät Gehmacht, welches er eigentlich kaufen wollte und was ihm zu teuer war - und dann wechselte er mal eben das System zu diesem Preis und hat aufgezählt, was er dafür bekommen hat. was passt daran nicht?
naja ein Chromebook für 349€ kann mal wohl schlecht mit einem MBP 14" mit M1pro Chip vergleichen. Anscheinend wusste der TE sehr lange nicht wieviel Leistung er überhaupt braucht. Wenn du da jetzt was gleichwertiges gegenstellst, wechselt er mal nicht eben das gesamte System zum gleichen Preis
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel
Es zeigt aber, das für die üblichen Aufgaben eben ein schwaches System ebenfalls genügend Leistung hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge, thogra, iBirne und 4 andere
Herrliche Antwort. Du schiesst auch oft über das Ziel hinaus ohne es zu merken. Fühlst du dich dann auch noch super bei.
Er hat einen Vergleich zu einem gErät Gehmacht, welches er eigentlich kaufen wollte und was ihm zu teuer war - und dann wechselte er mal eben das System zu diesem Preis und hat aufgezählt, was er dafür bekommen hat. was passt daran nicht? Dein Beispiel ist hingegen so eine "Möchtegern-Klugscheisser-Antwort".
Diese tolle Geschichte dass er verzweifelt über den den hohen Preis des Macbook Pro 14 nach Alternativen gesucht hat,
und dann überglücklich bei samsung fündig geworden ist, hat doch lauter Haken.

Wenn mir das MBP 14 mit 2500 Euro zu teuer ist, nehme ich ein Macbook Air für 950 Euro.
Die Leistung des Gerätes kann ja keine Rolle spielen, wenn man dann als Alternative ein Chromebook für 369 Euro nimmt.

Beide Geräte haben nichts miteienader zu tun, spielen nicht in einer Liga und sind für vollkommen unterscheidliche Anforderungen gedacht.
Deshalb ist dieses Pamphlet: Ich kaufe eine Uhr ein Tab und ein Telefon und bin immer noch preiswerter als das Einstiegsgerät der teuersten Macbookserie , vollkommen konstruiert.

Genauso unsinnig wäre es, wenn man in ein Samsungforum gehen würde, um dort den versammelten Samsungnutzer erklären würde
das es doch viel besser wäre Apple Geräte zu nutzen. Wer so etwas macht, will einfach nur zündeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge, Silicon, tom555 und 9 andere
Also ich hab ja nichts gegen einen Platformwechsel oder Alternativen.

Aber Chromebooks, puh, ich find die Dinger echt übel und kann den Dingern so absolut gar nichts abgewinnen. So günstig sind die Dinger nun auch wieder nicht, für das Geld bekommt man wunderbare vollwertige Windows Notebooks mit einem vollständigen Betriebssystem und allen normalen Funktionen eines Computers.

Wenn man dann halt liest das wär das Gleiche wie ein MacBook Pro… hm 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silicon, Punktown, Gregors Apfel und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge, Scum, DannyM und 4 andere
Ich habe mir ein Haus, ein Auto und ein Boot gekauft, alles zusammen war nur geringfügig teurerer als EIN Kampfpanzer Leopard in absoluter Grundausstattung.

Wenn man etwas sinnvoll vergleicht, dann nimmt man nicht Apfel und Birnen sondern vergleicht die Sachen die zusammen gehören.
S22 Ultra -> Iphone 13 Pro max
Tab S8 -> Ipad Air 5
Galaxy Watch Classic4 -> Apple Watch SE

Du bist begeistert von deinen Käufen -> go for it, aber erzähl hier doch nicht so einen Stuss
Finde ich jetzt nicht so prickelnd was du da von dir gibst. Aber ich habe in meiner kurzen Zeit hier im Forum, schon einige deiner Wortmeldungen gelesen. Die ich nicht kommentiert habe, aber hier muss ich mal was dazu schreiben. Das du ein absoluter Liebhaber von liest man da deutlich raus. Aber wenn man sie mal kritisiert wird gleich mal die Keule geschwungen.
Das finde ich jetzt sehr unschön. Du solltest mal deine Art und Weise überdenken hier zu schreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike13
Heiliger Strohsack, was ist hier los?

Ich bin mit Apple, Windows und Android unterwegs. Und wißt ihr was? Die Geräte scheinen intelligenter als mancher menschliche Zeitgenosse zu sein. Die Dinger liegen nebeneinander da und kloppen sich nicht 😃

Wie dem auch sei, auch im Garten des Nachbarn hängen süße Früchte, Apple ist nicht der Nabel der Welt.

Wenn er mit Google klarkommt, ist es ok, seine Entscheidung. Jeder weiß, wie das mit Google so ist, für mich ist eine Google-Gesamtlösung nichts, für ihn schon. So einfach ist das.

Leben und leben lassen soll unheimlich entspannend wirken, genauso wie auf die Wortwahl zu achten eine ordentliche Diskussion ermöglicht 😎
Wie wahr wie wahr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyM und 3komma14
Dich nach so einem unentschuldbaren Affront mirnichts-dirnichts ziehen zu lassen würde dich doch eher noch belohnen.

Bei “normalen“, sprich: nachvollziehbaren Gemütsregungen kann man Gnade vor Recht ergehen lassen, aber bei dir das Wort „Kinderstube“ auch nur in den Mund zu nehmen wäre schon eine Beleidigung für deine Eltern.
Also da stellt sich einem die Haare auf
 
Also da stellt sich einem die Haare auf

Wieso? Hier rumfluchen, pöbeln und beleidigen und dann ganz plump einen polnischen Abgang machen wollen, um dem sowieso nahenden Rausschmiss zuvorzukommen … das ist allzu billig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silicon, Scum, Rasheth und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten