Umgestiegen… von Apple auf Samsung Galaxy und Chromebook

Apple Musik ist doch im Playstore, dass müsste doch laufen.

Ja, Apple Music läuft uneingeschränkt aus dem Playstore. Wobei ich YT Music, bzw. YT Premium da besser finde, weil die native PWA‘s fürs Chromebook anbieten. So wie Amazon Prime und Netflix auch. Eigentlich aber gibt es auf Chrome OS da keine Beschränkungen, was die Auswahl der Programme betrifft. Wenn nicht unter Chrome OS dann halt unter Linux. Google blockiert nur Dinge, die eindeutig gegen Sicherheitsbestimmungen sind…. Das auf dem Chromebook sogar Hardwaremässig. Ein zusätzlicher Virenschutz, ist wie bei MacOS, nicht notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
macOS braucht auch keinen Virenschutz.
 
Zufällig, im Saturn, standen dann direkt nebenan die Chromebooks. Ich kannte mich bisher mit den Dingern nicht aus, hatte mit denen bei Saturn dann ein wenig rumgespielt und mir ein Chromebook 14 Zoll von HP für 369 Euro gekauft.
Du musst dich doch nicht rechtfertigen, weil du auf was anderes umgestiegen bist, kann doch jeder machen, wie er will und wenn es für dich passt... alles gut.
Und was soll ich sagen? Ich merkte sehr schnell, dass das Gerät für nur 369 Euro eigentlich genau das Gleiche kann wie ein 14 Zoll Gerät von Apple für mehr als 2.000 Euro. Und sogar noch viel mehr….
Aber diese Aussage ist natürlich totaler Quatsch, da kannst du jetzt sagen, was du willst. Deine Entscheidung ist aus finanzieller Seite gefallen, aber auch das ist in Ordnung, wenn es für dich passt.

Nach ein paar Tagen jedoch Google und alles was dazu gehört in den Himmel hoch zu loben, als wären sie der Heilsbringer schlecht hin... naja.

Viel Spass mit deinen neuen Geräten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silicon, bear007, Gregors Apfel und 11 andere
Chapeau vor @SwissBigTwin, der in diesem Faden der erste und einzige ist, der sagt was Sache ist ohne abzudriften in „Du bist ein Hater“, „du bist blöd weil du mich Hater nennst“, „Beweise deine Aussagen“, „da gibt es nichts zu beweisen“ und diverse andere Schmeicheleien, die nicht gerade von emotionaler Kompetenz zu zeugen scheinen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tom555 und dg2rbf
Ich merkte sehr schnell, dass das Gerät für nur 369 Euro eigentlich genau das Gleiche kann wie ein 14 Zoll Gerät von Apple für mehr als 2.000 Euro
Mit sicherheit nicht, ausser du meinst jetzt surfen und emails schreiben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bear007 und macerkan
Ich merkte sehr schnell, dass das Gerät für nur 369 Euro eigentlich genau das Gleiche kann wie ein 14 Zoll Gerät von Apple für mehr als 2.000 Euro. Und sogar noch viel mehr...
Ab da konnte ich es nicht mehr wirklich ernst nehmen. Vom Gesamtpaket (Leistung, Ausdauer, Materialien, Display, Lautsprecher, Anschlüsse, Tastatur, Trackpad, Webcam, Werterhalt) sind die aktuellen 14" und 16" momentan konkurrenzlos und ein billiges Chromebock mit abgespeckten OS kann garantiert nicht mehr... es ist einfach nur anders. Für mich ganz klar eher im Schlechteren, siehe Datenschutz und eingeschränkte Kompatibilität. Ich hatte ja selber mit einem Wechsel geliebäugelt, weil mir die miese 2016-2019 MBP Generation tierisch auf dem Sack ging, wäre dann aber höchstens zu einer gleichwertigen Alternative á la Dell XPS 15 mit vollwertigem Windows gewechselt. Ist dank meines 16" M1 Pro nicht mehr nötig.

Solange Du am Ende happy bist, alles gut. 👍 Man sollte nur realistisch bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silicon, bear007 und macerkan
Ich denke er meint das das ChromeBook alles das für ihn kann was das 14er MacBook Pro auch für ihn kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus, bjoern07, luxus13 und eine weitere Person
Ich denke er meint das das ChromeBook alles das für ihn kann was das 14er MacBook Pro auch für ihn kann.

Danke!

Und zu den ganzen anderen ********** hier sag ich lieber nix mehr.

Auch Google und Android ist schön.... aber ich merke, obwohl ich schon Jahre hier bin, wie viele Apple-********** es gibt.

Kann man mich hier löschen? Ich möchte lieber im Android-Forum kuscheln gehen.... die sind da nicht ganz so millitantisch und idiotisch wie hier einige **********.

Und ja... klappt alles super gut mit Google und Android ihr **********....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
  • Gefällt mir
  • Wütend
Reaktionen: Silicon, Ratio, NeumannPaule und eine weitere Person
Ich möchte lieber im Android-Forum kuscheln gehen.... die sind da nicht ganz so millitantisch und idiotisch wie hier einige **********.
Kommt noch...wenn die mitbekommen, dass Du noch Apple nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silicon und Mr. Gulliver
Heiliger Strohsack, was ist hier los?

Ich bin mit Apple, Windows und Android unterwegs. Und wißt ihr was? Die Geräte scheinen intelligenter als mancher menschliche Zeitgenosse zu sein. Die Dinger liegen nebeneinander da und kloppen sich nicht 😃

Wie dem auch sei, auch im Garten des Nachbarn hängen süße Früchte, Apple ist nicht der Nabel der Welt.

Wenn er mit Google klarkommt, ist es ok, seine Entscheidung. Jeder weiß, wie das mit Google so ist, für mich ist eine Google-Gesamtlösung nichts, für ihn schon. So einfach ist das.

Leben und leben lassen soll unheimlich entspannend wirken, genauso wie auf die Wortwahl zu achten eine ordentliche Diskussion ermöglicht 😎
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge, Apfelfuzzi, thogra und 11 andere
@MarcNRW
Interessehalber: Wie sieht's eigentlich mit dem Akkuverbrauch der Linux-Software auf dem Chromebook aus? Hatte da in der c't glaub mal nen Artikel gelesen, dass die ganz schön an dem Teil lutschen, weil da irgendwas emuliert wird (?). Hab aber keine Ahnung, würde mich interessieren.
 
Dieses Forum ist einfach ein Kindergarten, kann man nicht anderes sagen.

Seit Jahren wird das Level der Antworten so wie der User immer schlechter. Es lohnt sich ehrlich gesagt hier nur noch reinzuschauen um sich zu belustigen. Oben drauf kommt das 99% hier einfach keinen Plan haben, das ist eigentlich am schlimmsten!

DAUs seit ihr eben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge und hopeless
@MarcNRW
Interessehalber: Wie sieht's eigentlich mit dem Akkuverbrauch der Linux-Software auf dem Chromebook aus? Hatte da in der c't glaub mal nen Artikel gelesen, dass die ganz schön an dem Teil lutschen, weil da irgendwas emuliert wird (?). Hab aber keine Ahnung, würde mich interessieren.
Genau, schreibst es schon, keine Ahnung.
 
Genau, schreibst es schon, keine Ahnung.
Ich hatte gedacht etwas gelesen zu haben, war mir aber nicht sicher. Ich beschäftige mich halt normalerweise nicht mit dem Thema Chromebooks, weshalb ich das nicht genau weiß und habe interessehalber nachgefragt. Muss ich jetzt alles wissen?

Ich stimme Dir ja zu, dass es hier immer mehr trollende/kindische/nervige User gibt, die nur Mist posten, aber man wird ja wohl noch zugeben dürfen, dass man etwas nicht weiß und dann fragen? Wo ist das Problem?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty und MacChap
Ich hatte gedacht etwas gelesen zu haben, war mir aber nicht sicher. Ich beschäftige mich halt normalerweise nicht mit dem Thema Chromebooks, weshalb ich das nicht genau weiß und habe interessehalber nachgefragt. Muss ich jetzt alles wissen?

Ich stimme Dir ja zu, dass es hier immer mehr trollende/kindische/nervige User gibt, die nur Mist posten, aber man wird ja wohl noch zugeben dürfen, dass man etwas nicht weiß und dann fragen? Wo ist das Problem?
Es gibt Leute die schreiben hier in ihre Signatur welcher Rechner bei ihnen auf dem Tisch steht, ich mein wie albern ist das bitte!

Wirkich jede Platform ist besser als dieses Forum wo sich Leute über Apple und Google streiten, ernsthaft?! Wie alt seit ihr den?

Dieses Forum ist peinlich für jeden der sich nen Mac kauft um damit zu arbeiten, völlig egal ob 2000 Euro oder 5000 Euro. Ich glaub ihr habt alle einfach nichts besseres zu tun…

Zu deiner Frage, bevor du hier Thesen reinstellst kommst du nicht wirklich auf die Idee dich da mal einzulesen, stattdessen schreibst du auch noch ob du alles wissen musst. Aber zum Glück findest ja dann einen der dirs erklärt! Das ist einfach nur faul!
 
Es gibt Leute die schreiben hier in ihre Signatur welcher Rechner bei ihnen auf dem Tisch steht, ich mein wie albern ist das bitte!
Hilft bei Themen, wo das Gerät und das darauf installierte OS als Informationen zur Lösung eines Problems erforderlich sind. Dann muss man nicht alles neu schreiben.

Zu deiner Frage, bevor du hier Thesen reinstellst kommst du nicht wirklich auf die Idee dich da mal einzulesen, stattdessen schreibst du auch noch ob du alles wissen musst. Aber zum Glück findest ja dann einen der dirs erklärt! Das ist einfach nur faul!
Wenn Du nochmal genau nachliest, habe ich nach der persönlichen Erfahrung von @MarcNRW gefragt, nicht nach dem Thema, wie die Programme auf Chrome OS zum Laufen gebracht werden. Damit habe ich meine Frage nur begründet.

Ich bin jetzt raus, ist mir zu blöd. Erster Eintrag auf der Ignorelist :thumbsup:
Wünsche ehrlich nicht ironisch einen schönen Abend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tom555, thogra, Elektroschrott und 5 andere
Danke!

Und zu den ganzen anderen ********** hier sag ich lieber nix mehr.

Auch Google und Android ist schön.... aber ich merke, obwohl ich schon Jahre hier bin, wie viele Apple-********** es gibt.

Kann man mich hier löschen? Ich möchte lieber im Android-Forum kuscheln gehen.... die sind da nicht ganz so millitantisch und idiotisch wie hier einige **********.

Und ja... klappt alles super gut mit Google und Android ihr **********....

Dich nach so einem unentschuldbaren Affront mirnichts-dirnichts ziehen zu lassen würde dich doch eher noch belohnen.

Bei “normalen“, sprich: nachvollziehbaren Gemütsregungen kann man Gnade vor Recht ergehen lassen, aber bei dir das Wort „Kinderstube“ auch nur in den Mund zu nehmen wäre schon eine Beleidigung für deine Eltern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
  • Wütend
Reaktionen: Silicon, DannyM, NeumannPaule und 2 andere
Die Antworten erinnern total an den Thread:
https://www.macuser.de/threads/wie-...le-seine-preise.422772/page-118#post-11593815

Wenn jemand eine für seine Anforderung gute Lösung findet (auch ausserhalb des Apple Universum) ist das absolut ok. Und wenn er dabei mit weniger Geld auskommt, genial. Wenn jemand lieber bei Apple bleibt, mehr ausgibt, ebenfalls genial. Das ist was persönliches, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe mich, nach dem ich Windows, Linux & Mac ausprobiert habe, für den Mac entschieden. Aber meine Entscheidung kann man nicht verallgemeinern und jemand anders sieht das vielleicht völlig anders. Ich kann meine Entscheidung argumentieren, aber das heisst nicht, das für jemanden anderen die Entscheidung genauso ausfallen muss. Ist halt inter-subjektiv.

BTW, Macs kann man genauso gut mit Viren, Trojaner etc. verseuchen wie jedes andere Betriebssysteme. Der Angriffsvektor ist relativ simpel dank der beliebtesten und überschätztesten Script-Sprache der Welt ...

von daher: @MarcNRW Viel Spass mit der neuen Hardware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3komma14
Als ich den Eingangspost las, war mir klar, wo das wieder enden würde.
Das ist alles mittlerweile so vorhersehbar geworden.
Manchmal denke ich, sollen solche Posts zu genau diesem Ziel führen.

Schade - das Forum verkommt immer mehr zur Krawallecke.

Hat fast das Niveau von Heise erreicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apfelfuzzi, pk2061, medeman und 4 andere
Zurück
Oben Unten