Umfrage zum Display Blickwinkel eures iPods touch

Nimmt die Lesbarkeit des Displays ab wenn ihr eine der Ecken kippt?

  • Ja, links oben

    Stimmen: 6 15,4%
  • Ja, links unten

    Stimmen: 2 5,1%
  • Ja, rechts oben

    Stimmen: 2 5,1%
  • Ja, rechts unten

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, kann drehen und biegen wie ich will - Display ist perfekt Lesbar

    Stimmen: 29 74,4%

  • Umfrageteilnehmer
    39
hast du nicht irgendein anderes Display (Handy o. ä.)

Guck da mal nach dann wirst du sehen das das so normal ist...( Effekt sollte etwas geringer sein als bei dem iPod da ja die Bidschirmdiagonale kleiner ist...

Den Effekt hat praktisch jedes LCD-Display dieser Größe !!!

Wenns dich beruhigt, mein iPod 5.5 gen und nano zeigten den "Effekt" auch!
 
Hallo,

es ist völlig normal, dass sich die Helligkeit bzw. die "Lesefähigkeit" des Displays ändert, wenn man es kippt.

Im Anhang zwei Bilder von meinem Touch:

Viele Grüße
 

Anhänge

  • ipt1.jpg
    ipt1.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 90
  • ipt2.jpg
    ipt2.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 111
  • Gefällt mir
Reaktionen: Polonoki
Ich glaube das es langsam zwecklos ist. Deshalb war ich ja auch für eine Schließung!!!
 
Alle haben diesen Effekt,
stufen ihn jedoch nicht als Fehler ein... weil es auch keiner ist.


Und nochmal: Wenn jemand hier angibt, er hätte einen Touch ohne solchen Effekt, stimmt das schlichtweg nicht. Punkt.

Du sagst es!

@ die, die behaupten, sie hätten den effekt nicht:

Ladet doch mal ein Foto hoch :p
 
Dieses Bild von Gr@vity zeigt den Effekt fast genau so (bei mir ist in dieser Postitionge halten das Bild auch heller), allerdings würde ich meinen iPod in dieser Position betrachten aber um 180° gedreht, wäre das Display sehr dunkel.
 
Die Unschärfe tut hier nicht zur Sache - aber 2 Bilder:
 
jap das kann ich bestätigen, in die andere Richtung gekippt wirds dunkler!
 
jap das kann ich bestätigen, in die andere Richtung gekippt wirds dunkler!

Dann hätte ich die Frage 5 wohl anders stellen sollen, nämlich "Wird das Display bei Euch beim drehen dunkler, oder je nach Position heller"...

naja!

Trotzdem: Perfekt lesbar müsste es demnach nur bei der Frontalbetrachtung sein. Ich werde es wohl nie erfahren, was die 85% meinten ;) ;)
 
Jup! Ist bei mir auch so.


Gr@vity - aber, jetzt wo ich es sehe, bei dir sieht es nicht so dunkel bzw. so unlesbar aus wie bei mir. Liegt aber wohl an der weissen Website, die du da aufgeschlagen hast, ich dagegen habe das Schwarze "Welcome" Display abfotografiert. (Hoffe ich für mich).

Zur Vervollständigung:

 
OK, das beruhigt mich doch zugegebenermaßen, dass das so üblich ist und ich kein Gerät mit nem schlechteren Display habe. Weil ja, wie gesagt, ansonsten die Qualität atemberaubend ist.
 
Gr@vity - aber, jetzt wo ich es sehe, bei dir sieht es nicht so dunkel bzw. so unlesbar aus wie bei mir. Liegt aber wohl an der weissen Website, die du da aufgeschlagen hast, ich dagegen habe das Schwarze "Welcome" Display abfotografiert. (Hoffe ich für mich).

Zur Vervollständigung:


Keine Angst - das sieht bei mir schon genauso aus, wie bei dir. Beim Abfotografieren des Bildschirms spielt ja auch die Kamera immer noch eine Rolle (Belichtungszeit etc.). Da wird die Helligkeit schon manchmal etwas verändert dargestellt.

Viele Grüße
 
Das mit der Belichtung, absolute Zustimmung. Die kompakten belichten da gerne mal länger als nötig.

Von daher sehen die Displays meistens EH etwas verfälscht aus als real.

Sehr wahr.

Danke euch mal allen ;)
 
Ich muss den Thread hier nicht ernst nehmen oder? Ihr diskutiert ernsthaft über Betrachtungswinkel beim iPod touch?

Sagt mal, kann das Teil eigentlich auch Kaffee kochen? Brauche ich da dann einen Hack dazu? :rolleyes:
 
Ich muss den Thread hier nicht ernst nehmen oder? Ihr diskutiert ernsthaft über Betrachtungswinkel beim iPod touch?

Sagt mal, kann das Teil eigentlich auch Kaffee kochen? Brauche ich da dann einen Hack dazu? :rolleyes:

Nein.,..ist es ein Fehler, daß mein Apple TV kein wma abspielt etc..blablabla..

Mittlerweile sollte jeder mal versucht haben, auf ein TFT Display von der Seite zu schauen...und hat festgestellt, daß das Bild anders ist...die, die es noch nicht mitbekommen haben, bemängeln das hier....


Gäähn..
 
Mittlerweile sollte jeder mal versucht haben, auf ein TFT Display von der Seite zu schauen...und hat festgestellt, daß das Bild anders ist...die, die es noch nicht mitbekommen haben, bemängeln das hier....

Nö, bei mir ist es nicht so ;)

mfg
simon
 
Zurück
Oben Unten