Umfrage zum Display Blickwinkel eures iPods touch

Nimmt die Lesbarkeit des Displays ab wenn ihr eine der Ecken kippt?

  • Ja, links oben

    Stimmen: 6 15,4%
  • Ja, links unten

    Stimmen: 2 5,1%
  • Ja, rechts oben

    Stimmen: 2 5,1%
  • Ja, rechts unten

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, kann drehen und biegen wie ich will - Display ist perfekt Lesbar

    Stimmen: 29 74,4%

  • Umfrageteilnehmer
    39
nein. alle wissen das es bei tfts so ist. daher ändert sich auch keine bildqualität, sondern nur die farben.
@crazycash danke. schön formuliert. davon rede ich die ganze zeit.
 
Ich wunder mich ja auch nicht. Weil bei mir ist es ja eben NICHT mehr lesbar wenn ich die eine Ecke kippe. Bei mir wird es einfach nur sehr dunkel. Und eben nicht nur die Farben. Die gehen ganz flöten.
 
Es geht ja auch nicht um einen fehler sondern um die Tatsache (Frage) an sich ob sich bei anderen hier je nach Betrachtungswinkel ein Unterschied im Bild feststellen lässt.

und alle sageneben "Nein"

Bin ich blöd oder was?

Quatsch.
Aber die anderen haben wohl mehr Erfahrung mit TFT Panels und stören sich nicht an diesem Effekt.

Das ist eben "normal"...

Natürlich nimmt beim Kippen die Lesbarkeit ab. Diese Umfrage ist an sich in ihrer Fragestellung überflüssig.

Frage wäre z.B.
Wie beurteilt ihr die Blickwinkelstabilität des iPOD Touch Displays? Oder so ähnlich...
 
Schwarzer Text auf weissem Hintergrund?
Nicht Lesbar?
 
so ich hab mir jetzt auch dein video runtergeladen. es ist genauso wie fünf posts weiter oben von mir beschrieben. es ist alles lesbar nur die farben bzw. helligkeit ändert sich.

NORMAL immer so bei TFTs.
 
so ich hab mir jetzt auch dein video runtergeladen. es ist genauso wie fünf posts weiter oben von mir beschrieben. es ist alles lesbar nur die farben bzw. helligkeit ändert sich.

NORMAL immer so bei TFTs.

Jo... das predige ich ja auch schon seit meinem ersten Post.
Aber hier wird einem ja irgendwie nie geglaubt.

Braucht es immer erst die Bestätigung von 10 Usern, bis die Nerven wieder runterkommen?

Mach Dir echt keinen Kopf mehr und warte auf Vergleichsgeräte im Laden.
Alternativ geb ihn halt zurück und besorg Dir einen anderen Player.
 
Kann denn keiner 2 Bilder machen? Frontal + schräg? Wäre dankbar.
 
so mein letzter post hierzu. geh mal in einen saturn oder einen laden in dem es macbooks gibt. stell dich da hin guck von den seiten und du hast den gleichen effekt. (ist auch bei vielen anderen notebooks so - meine freundin hat nur eins, daher weis ichs).
 
so mein letzter post hierzu. geh mal in einen saturn oder einen laden in dem es macbooks gibt. stell dich da hin guck von den seiten und du hast den gleichen effekt. (ist auch bei vielen anderen notebooks so - meine freundin hat nur eins, daher weis ichs).

Ich kenne den Effekt doch. Was mich aber beunrugt ist dass hier 15 Leute keinen Unterschied beim Kippen feststellen der Umfrage zu Folge.

Meine Kräfte verlassen mich langsam :(
 
dann änder den threadtitel in farbunterschiede ( wie bei tfts bekannt). dann bekommst du auch dein ergebnis.
 
Ich kenne den Effekt doch. Was mich aber beunrugt ist dass hier 15 Leute keinen Unterschied beim Kippen feststellen der Umfrage zu Folge.

Meine Kräfte verlassen mich langsam :(

So. Meine verlassen mich auch, daher auch mein letztes Posting hierzu:

Alle haben diesen Effekt,
stufen ihn jedoch nicht als Fehler ein... weil es auch keiner ist.


Und nochmal: Wenn jemand hier angibt, er hätte einen Touch ohne solchen Effekt, stimmt das schlichtweg nicht. Punkt.

Es gibt sicher in der Produktion auch Schwankungen und es könnte sein, dass Du ein besonders schlechtes Panel erwischt hast, aber das geben Deine Pics nicht her.

Also: Vergleich im Laden, oder Rückgabe!

Lg
 
Ne, es geht mir ja eben nicht um Farbunteschiede, das Bild verschwindet einfach ins Schwarze.

Darf ich euch noch fragen auf wieviel % ihr eure Helligkeit eingestellt habt und ob ihr die Auto-Angleichung eingeschaltet habt??

Ich habe auf ca 10% (aber damit hängt mein Problem das nicht zusammen)
 
richtig ich denke damit kann der thread auch dich t gemacht werden. habe auch eine info an die faq-jungs weitergegeben und hoffen die nehmen es da auf.
 
richtig ich denke damit kann der thread auch dich t gemacht werden. habe auch eine info an die faq-jungs weitergegeben und hoffen die nehmen es da auf.

Sehr gut. Bin dafür. Das führt hier nur zu falscher Panikmache und Verwirrung.
Mir tun jetzt schon die Mitarbeiter im Mediamarkt leid, die dann plötzlich Grundsatzvorträge zur TFT Technik abhalten dürfen. ;)
 
Ist denn niemand im Stande 2 Fotos zu machen? Frontal und Schräg (von links oben, dabei der iPod Längst)? So zum Abschluss?
 
bei meinem genauso, was aber VÖLLIG NORMAL bei diesem Display-typ ist!
 
und das Ergebnis fällt nur so aus, weil die Auswahlmöglichkeiten recht schwachsinnig gewählt sind... weil lesbar ist das Display trotzdem... halt nicht mehr so gut und die Farben sind durchs drehen etwas verfälscht...
 
ich glaube, ich hab trotz des umfr. Ergbn. Eingesehen dass das normal ist, bleibt aber so ein eigenartiges Gefühl. Denn sonst ist das Display Einfach nur Sensationell.

Sorry für Fehler, ich glaube man erkennt dadurch hier jeden der am iPod tippt ;)
 
Zurück
Oben Unten