Umfrage: Würdet ihr euren weißen iMac gegen einen Alu iMac tauschen

Alter weißen iMac gegen einen Alu Mac tauschen

  • Natürlich sofort ! Der Alu iMac ist einfach schöner

    Stimmen: 180 44,6%
  • Nein niemals würde ich das tun

    Stimmen: 179 44,3%
  • Naja mit dem Gedanken spiele ich schon lange ...

    Stimmen: 45 11,1%

  • Umfrageteilnehmer
    404
...ich würde meinen weissen G4 iMac .....nienienienie, gegen einen aus alu tauschen.

bäääh, musste schon mein Titanium PB gegen das doooof Alu tauschen :D

...Alu ist doch der letze mist ....noch schlimmer ist da nur noch das weisse + polycarbonat der iBooks, G5 & intel iMacs und MacBooks :D

ps.
"kaufen" würde ich den neuen imac aber sofort .... hey, für nen iMac ist das doch ne geile Maschine ;) ....was iteressiert mich denn dat Gehäuse .... die inneren werte zählen :D
 
Aber da sieht man wieder dass alles nur Geschmackssache ist. Mein Vater hat nen alten G4 iMac, und ich find den alles außer schön.
 
noch etwas zu dem thema weißer imac und neue alutastatur !

sieht das nicht nach was aus ? (gerade eingetrofen ;)

workplacelo7.jpg
 
Nein...hab heute den 20er gegen den alten 24er mit 7600 getauscht...vielleicht irgendwann, wenn es eine alternative zum spiegel gibt, kann das B&O-Ding auf meinen Schreibtisch...
 
@ aXiEd

"Echt mal, wieviel Gramm Hirn hast du? Die Aussage ist genau so sinnfrei wie die hier"

finde es ziemlich daneben, wie Du hier die Leute ansprichst, bei Deinem Niveau bist Du vieleicht in irgendeinem Teenie-Forum besser aufgehoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aussehen: Nein! Weiß sieht sooo schön aus…

Technik: Klar… ;-)
 
naja, wenn dann nur gegen den 24 weil besseres Panel ggü. dem neuen 20er und wegen FW800, sonst näh!

Joss
 
Ich behalte erstmal meinen "Kram" und warte geduldig auf LEO....:rolleyes:
Dann schau ich mir das Teil mal im Original an ( in der Ausstellung) und werde mich dann ( frei von jeder Hysterie....) entscheiden. Meine beiden Macs haben gerade vor paar Tagen Apple Care bekommen...;)
 
Den alten iMac zu einem guten Preis verkauft, das Geld als Anzahlung an den neuen benutzt, nächste Woche sollte der neue eintreffen :)

Design ist dabei nebensächlich, ich will meinen iMac benutzen, nicht mit ihm schlafen. Abgesehen davon nehmen sich die beiden Designs IMO nicht viel.
 
Mein 24" C2D bleibt wo er ist

Meine Frau hatte mir zum Geburtstag Ende Juli den "alten" C2D 24" geschenkt. Obwohl ich mich tierisch gefreut habe, hatte ich auch ein wenig Bauchgrimmen, da mir ja bereits bekannt war, dass Apple irgendwann im August das neue Design vorstellen würde.
Jetzt bin ich aber froh noch den "alten" bekommen zu haben.

Beim neuen iMac bin ich nicht geneigt von einem kompletten Redesign zu
sprechen. Ein kosmetisch aufgehübschter SpeedBump, mehr nicht. Ich
persönlich hatte mir da mehr versprochen (z.B. das Display endlich
drehbar zu montieren).

Ob nun Weiß oder Alu ist nun wirklich lediglich eine Geschmacksfrage. Da.
brauch man sich nicht die Köppe für einhauen.

Glossy Displays find ich persönlich in Notebooks schlimmer, da man
dort aufgrund der wechselnden Standorte eher mit Reflexionen zu
kämpfen hat. Bei einer Desktop Maschine sollte es jedoch möglich
sein, sich den Arbeitsplatz ohne störende Reflexionen einzurichten.

Aber irgendwie ist das Alu Design nicht konsequent zu Ende gedacht. Das ist mir bei den Bildern aufgefallen, als ich die FrontRow Fernbedienung gesehen hab. Passt ja mal gar nicht zum Gerät (der Magnet ist auch wegrationalisiert worden) ebenso wie MigthyMouse und die weissen Kabel.

Ich denke die Entwicklung und rechtzeitige Auslieferung des iPhone hat Apple
enorme Zeit und Ressourcen gekostet. Alles andere wurde dafür
offensichtlich zurückgestellt. Die Verspätung des Leopard Release war
eigentlich nur die Spitze des Eisbergs, wie sich jetzt zeigt.
 
noch etwas zu dem thema weißer imac und neue alutastatur !

sieht das nicht nach was aus ? (gerade eingetrofen ;)

workplacelo7.jpg

das sieht wirklich schick aus und passt super dazu. überlege auch gerade wieder mir den 24" imac der letzten revision nochmal zu kaufen. die technik die dort verbaut war reicht für meine anwendungen dicke zu.
 
Hello,

habe nicht abgestimmt, weil imr auch die passende Antwort bei den Möglichkeiten fehlt.

Habe mir den iMac im März gekauft, und als ich letztes Wochende aus dem Urlaub wieder kam hatte ich mich kurz geärgert, nach kaum einem halben Jahr schon wieder einen "alten" zu haben. Mir persönlich gefällt das neue Design eigentlich ganz gut, allerdings bin ich nach wie vor sehr zufrieden mit meinem "alten 17'' ", das ich keinerlei Drang verspüre etwas zu verändern...Deshalb warte ich noch mindestens auf die nächste Generation ;)

Dann habe ich mal noch eine (vielleicht Off-Topic) Frage: Ich habe noch keinen Post gelesen in dem einer schreibt: Glossy Displays sind super! Warum also wenn dieser Glossy-Ansatz so übel ist, warum wurde das überhaupt eingeführt? Eigentlich sollte eine Neuerung doch eher Vorteile bringen und nicht die viel erwähnten Probleme durch Reflexionen und Spiegelungen, oder?

Gruß,
michi-es
 
...Ich habe noch keinen Post gelesen in dem einer schreibt: Glossy Displays sind super! Warum also wenn dieser Glossy-Ansatz so übel ist, warum wurde das überhaupt eingeführt? Eigentlich sollte eine Neuerung doch eher Vorteile bringen und nicht die viel erwähnten Probleme durch Reflexionen und Spiegelungen, oder?
Beim Glossy-Display hat man bessere Kontraste, leuchtendere Farben, schwärzeres Schwarz. Das Bild sieht einfach knackiger aus. Glossy Displays sind super! :D

Geschrieben am Glossy-MacBook!
 
Na ich hatte einen kumpel mit seinem laptop mit glossy display bei mir auf dem balkon sitzen. Seid dem weiss ich, dass ich kein glossy will.
 
Warum also wenn dieser Glossy-Ansatz so übel ist, warum wurde das überhaupt eingeführt? Eigentlich sollte eine Neuerung doch eher Vorteile bringen und nicht die viel erwähnten Probleme durch Reflexionen und Spiegelungen, oder?
Böse Zungen behaupten, das zwangsweise Glossy sei eingeführt worden, weil so zum einen billigere Displays verbaut werden konnten und zum anderen Leute, die bisher lieber einen 24-Zoll-iMac anstatt eines Mac Pro zum Arbeiten gekauft haben, "ermutigt" werden, doch eher zum weitaus teureren Pro inklusive extra Monitor zu greifen - also quasi den iMac deutlich in den Privatanwenderbereich zu "verbannen"... wie gesagt, nur Mutmaßungen, aber ganz abwegig erscheint es aus marketingtechnischer Sicht nicht. ;)
 
So! Da ich nun den neuen iMac seit gestern habe, kann ich mich auch endlich mal äußern.

1. Die ganze Diskussion um das Glossy Display ist absoluter Schwachsinn. Das einzige was ETWAS reflektiert ist der schwarze Rahmen um das eigentliche Display.

Ich habe gestern kurz mal Riddick auf DVD reingemacht um den geilen Screen zu geniessen. Zu dem Zeitpunkt war es hier drin vom Sonnenlicht recht hell. Als ein Teil kam in dem es fast schwarz wurde im Film (Nacht), hat es etwas gespiegelt ABER das stört kein bischen da sobald man irgendwas mit Farbe sieht, fast rückwärts vom Stuhl fällt so geil sieht das aus!!

Der Glossy Bildschirm ist wie in der Pressekonferenz die man auf Apple.com sehen kann um WELTEN BESSER als de normale. Der Kommentar über dem hier ist auch Quatsch, da ich persönlich fast nur damit arbeite absolut BEGEISTERT von diesem Display bin und es um Welten besser ist als vorher.

Die Farben sind absolut eindrucksvoll und ich kann es jedem nur Empfehlen - egal um zum arbeiten oder zocken oder sonstwas.

Ich persönlich bin mir sicher das mind. 80% von den Leuten hier die so einen Schwachsinn über den Glossyschirm NUR so negativ schreiben weil sie ihn entweder noch nie gesehen haben (wenn man etwas nicht selbst getestet hat sollte man die Klappe halten - habe ich auch gemacht bis ich ihn hatte) oder weil diejenigen den neuen aus irgendeinem Grund nicht kaufen können und noch den alten benutzen müssen.

2. Denn auch das Design mit dem Alu ist weitaus besser als der alte. Der alte sieht im Vergleich zum neuen Model aus wie Spielzeug oder ne Attrappe. Der Alu iMac ist extrem professionell von Design. Allein schon die Tastatur ist der Hammer. Das einzige was überhaupt nicht passt ist die Maus und die Fernbedienung. Ich denke auch das sich das Alu günstiger auf die Wärmeableitung auswirkt.

Schaut euch das Teil live an. Es ist der Hammer und es gibt nichts hässliches oder negatives daran - vorallem nicht am Glossy Display. Es spiegelt kein bißchen und ist auch zum arbeiten perfekt. Auschließlich bei Schwarz spiegelt es ein wenig. Aber mal ehrlich.. Wie oft hat man bei Programmen zum arbeiten einen schwarzen Hintergrund? Ich persönlich nur bei dunklen Webseiten und selbst da hat es mich nicht beim arbeiten gestört.
 
ja, hab ihn bestellt. werden meinen weissen 24" verkaufen.
is aber ein spezialfall bei mir. brauche ihn beruflich v.a.

- der sprung von 2.1 auf 2.8 is angenehm weil CS3 proz.intensiv ist
- 4GB RAM brauche ich auch für CS3 unbedingt
- 1TB Harddisc wollte ich schon immer intern/sAta
- glossy is mir relativ egal. hab eh ein kalibr. 20" Cinema display dranhängen, auf dem 24" sind sowieso nur alle paletten.

was ich damit sagen will: ich hab schon lang auf genau so einen rechner gewartet. nur leider gibts ihn immer noch nicht als 30" variante
 
Die 4GB lohnen sich. Habe ich auch drin - auch wegen CS3 und co.
 
So! Da ich nun den neuen iMac seit gestern habe, kann ich mich auch endlich mal äußern.

1. Die ganze Diskussion um das Glossy Display ist absoluter Schwachsinn. Das einzige was ETWAS reflektiert ist der schwarze Rahmen um das eigentliche Display.

Ich habe gestern kurz mal Riddick auf DVD reingemacht um den geilen Screen zu geniessen. Zu dem Zeitpunkt war es hier drin vom Sonnenlicht recht hell. Als ein Teil kam in dem es fast schwarz wurde im Film (Nacht), hat es etwas gespiegelt ABER das stört kein bischen da sobald man irgendwas mit Farbe sieht, fast rückwärts vom Stuhl fällt so geil sieht das aus!!

Der Glossy Bildschirm ist wie in der Pressekonferenz die man auf Apple.com sehen kann um WELTEN BESSER als de normale. Der Kommentar über dem hier ist auch Quatsch, da ich persönlich fast nur damit arbeite absolut BEGEISTERT von diesem Display bin und es um Welten besser ist als vorher.

Die Farben sind absolut eindrucksvoll und ich kann es jedem nur Empfehlen - egal um zum arbeiten oder zocken oder sonstwas.

Ich persönlich bin mir sicher das mind. 80% von den Leuten hier die so einen Schwachsinn über den Glossyschirm NUR so negativ schreiben weil sie ihn entweder noch nie gesehen haben (wenn man etwas nicht selbst getestet hat sollte man die Klappe halten - habe ich auch gemacht bis ich ihn hatte) oder weil diejenigen den neuen aus irgendeinem Grund nicht kaufen können und noch den alten benutzen müssen.

2. Denn auch das Design mit dem Alu ist weitaus besser als der alte. Der alte sieht im Vergleich zum neuen Model aus wie Spielzeug oder ne Attrappe. Der Alu iMac ist extrem professionell von Design. Allein schon die Tastatur ist der Hammer. Das einzige was überhaupt nicht passt ist die Maus und die Fernbedienung. Ich denke auch das sich das Alu günstiger auf die Wärmeableitung auswirkt.

Schaut euch das Teil live an. Es ist der Hammer und es gibt nichts hässliches oder negatives daran - vorallem nicht am Glossy Display. Es spiegelt kein bißchen und ist auch zum arbeiten perfekt. Auschließlich bei Schwarz spiegelt es ein wenig. Aber mal ehrlich.. Wie oft hat man bei Programmen zum arbeiten einen schwarzen Hintergrund? Ich persönlich nur bei dunklen Webseiten und selbst da hat es mich nicht beim arbeiten gestört.

Ich habe den iMac auch LIVE gesehen und muss sagen er sieht echt gut aus. Aber das das Glossy Display nicht spiegelt tut mir leid aber dann stimmt etwas mit deinen Augen nicht. Ich habe es min. 1 Stunde getestet und man kann damit nicht arbeiten so spiegelt das. Die Tastatur ist toll da hast du recht, deshalb habe ich sie mir auch gleich bestellt ;) und die sieht, dass kannst du mir glauben noch um einiges besser neben einen weißen iMac aus, weil da passt alles zusammen alu standfuss alu tastatur weißer imac weiße tasten weiße maus es passt einfach alles ;)
lolph5.gif



Und im Gegensatz zu meinen " Spielzeug " sieht der jetztige dafür wie ein Medion PC aus :p (versteh mich nicht falsch hässlich ist er nicht, aber das ist kein apple style ;)
 
Find nicht das er wie ein Medion ausieht. Und was die Spiegelung betrifft. Ich finde gerade DA WO ES SPIEGELT zb auf schwarz, sieht es total edel aus. Ist überhaupt kein Problem damit zu arbeiten, denn die Spiegelung ist zwar bei dunkleren Hintergründen da ABER genau DAS lässt alles sehr sehr hochwertig aussehen. Egal ob man ein Bild anschaut, nen Film oder ne Webseite. Es sieht gigantisch aus und macht auch beim arbeiten richtig fun. Ich weis ja nicht was genau Du arbeitest. Würd mich jetzt doch interesieren wo Du das problem sieht.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten