Umfrage: Würdet ihr euren weißen iMac gegen einen Alu iMac tauschen

Alter weißen iMac gegen einen Alu Mac tauschen

  • Natürlich sofort ! Der Alu iMac ist einfach schöner

    Stimmen: 180 44,6%
  • Nein niemals würde ich das tun

    Stimmen: 179 44,3%
  • Naja mit dem Gedanken spiele ich schon lange ...

    Stimmen: 45 11,1%

  • Umfrageteilnehmer
    404
S

stasHer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2007
Beiträge
87
Reaktionspunkte
1
Hallo,

mich würde es brennend interessieren ob manche Leute ihren alten weißen iMac gegen einen neuen tauschen würdet.

Wenn ihr mich fragt, ist es eine schwere Entscheidung sie haben beide was? Jedoch sieht der neue nicht wirklich apple like aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemals!!! ich bleibe bei meinem "alten" imac!
 
Hmm weiß nicht recht welche Farbe/Material ich besser finden soll. Aber finde es faszinierend das Apple es immer schafft das mir die Produkte gefallen.
 
Ich denke nicht dran.
Erstens will ich keinen glossy Bildschirm in dem ich mich rasieren kann und zweitens will ich keine Intel CPUs in meinen Macs.
 
habe kürzlich beide Monitore direkt nebeneinander gesehen ... der glossy ist Kinderkram. Kein Vergleich zum "alten" Display.

Gruß tridion
 
Es fehlt: "Mir egal"

Hauptsache, die Kiste lüppt. Habe aber "Nein" angekreuzt, weil ich keinen Grund sehe und Design eher nebensächlich ist. Und so hässlich ist der weiße iMac ja auch nicht


dasich


dasich
 
Im Vergleich zu dem neuen sieht der Vorgänger wie Plastikspielzeug aus. Ich babe auch zwischen 24" alt und 20" neu entscheiden müssen und das Design hat mich überzeugt.

Ich denke mal das es hier auch den ein oder anderen gibt, der sich den neuen momentan nicht rauslassen kann und deshalb völlig übertriebene Kommentare zur angeblichen Spiegelung schreibt.

Wenn man mal genau nachdenkt, kann sich ein Unternehmen wie Apple mit Sicherheit nicht leisten einen Schirm auf den Markt zu bringen, der so spiegelt das man nichts mehr sieht.

Also erstmal live checken - dann reden.
 
Gründe die GEGEN den ALU-MAC sprechen:

1. Fetter breiter schwarzer Streifen rund um den Bildschimr *kotz*
2. schwarzer Apfel ----> JEHOVA!!!!!!
3. schwarze Rückseite ----> Jesus Christ, looks like Dell!!!!
4. Glossy

Mein iMac wird noch mind. 6 Jahre genutzt.
Ich bin froh die letzte Revision zu haben, denn das ist die Beste
 
ich bleib bei meinem schönen weißen imac ich liebe ihn ;)
 
ich hätte mir den neuen um 1050,- holen können oder meinen jetztigen weißen um 900; nehmen sich leistungstechnisch nicht viel. glossy wär mir auch egal gewesen.

ich find den weißen um welten schöner und mMn ist das noch ein richtiger "mac" vom aussehen her.

und arbeiten tut er tadellos... hatte vorher ein macbook pro, unter anderem als desktopersatz aber kein vergleich.
der imac ist viel schneller, viel kühler und unhörbar. einfach geil.
das display ist so schon unglaublich leuchststark und hell... versteh gar nicht wie das der glossy noch pushen soll.
 
denke net, dass ich tauschen würde! die technik reicht mir noch und das minimalistische design ist beim alu mac ja wohl dahin...
 
Ich würde sofort tauschen, denn ich hab das Weiß dermaßen satt...
 
Da ich meinen weißen optisch einfach schöner und "stimmiger" finde, würde ich ihn nicht freiwillig gegen einen der neuen Tauschen. Die schlechte Grafikkarte in den neuen iMacs, auch noch von ATI, würde ich mir auch nicht antun wollen.

Einzig und allein das Glossy Display reizt mich am neuen. Aber da auch das seine Vor- und Nachteile hat ist das für mich kein Tausch- bzw. Kaufgrund.
 
Hat es eigentlich je in der Geschichte Apples eine derart lächerliche Hysterie gegeben, weil das neue Produkt angeblich so unendlich viel schlechter sei, als das alte? Ich stimme ein in den Chor der Spinner: ich möchte gerne meinen LC (Pizzaschachtel) wiederhaben! Das Design war einfach rund, stimmig, der LC muhte nicht, brummte vor allem nicht (so wie der neue iMac), spiegeln tat damals nur das Teil im Badezimmer und überhaupt......
Seid ihr eigentlich noch zu retten?
Gute Nacht.
 
Weiß is scheiss. ;) Mich juckt das AUSSEHEN des neuen iMacs keinen Meter. Alu kühlt besser und es is n flotterer Prozi verbaut. Plus plus plus.

Ich kauf ihn aus 2 Gründen nicht:
1. Ich bin kein Nerd
2. Er hat genauso wenig Anschlüsse wie der alte

;) :D
 
ich bleib bei meinem schönen weißen imac ich liebe ihn ;)

Ich schliesse mich mal an, obwohl ich das neue Design (in Alu) auch sehr schön finde. Der einzige Grund für mich für einen Neukauf wäre der Umstieg von meinem 20 Zoll auf das 24 Zoll Modell ;)

Aber mein nächster Kauf wird sowieso ein Mac Mini werden (ich warte noch bis Leopard dabei ist), fürs Wohnzimmer als perfektes Multimedia Center, sonst bin ich mit meinen Rechnern soweit gut eingedeckt :)
 
…oder du wartest auf den ersten aus transparentem Aluminium!
:D

Da sollte Apple aber das Innere noch etwas schöner gestalten:

DSC_3871.JPG
 
Ich behalte meinen weißen iMac 20"

..weil er schöner aussieht (auf meinem tisch)
..weil er ein schönes display hat mit dem ich voll zufrieden bin
..weil er mich einfach fasziniert
..und weil er mich nur 780€ gekostet hat *freu* :D .. (2 Monate gebraucht, top-zustand, seit 1. august in meinem besitz)

Er wird mir noch lange dienen.
hoffe ich... ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten