UMFRAGE: Wer verlässt Apple......

Verlässt du Apple

  • ja, und zwar ganz und gar

    Stimmen: 34 6,2%
  • ja, aber nur teilweise

    Stimmen: 64 11,7%
  • ich bin zumindest in der Überlegung

    Stimmen: 110 20,0%
  • nein ich bleibe bei Apple wenn es nicht schlimmer wird

    Stimmen: 196 35,7%
  • nein, ich bleibe bei Apple unter allen Umständen

    Stimmen: 145 26,4%

  • Umfrageteilnehmer
    549
  • Umfrage geschlossen .
Die Notch finde ich gerade eine sehr gute Neuerung.
Touch-ID möchte ich bei mein MBP nicht mehr missen.


Was sind "normale" USB Anschlüsse? Typ A etwa? Gott sei Dank sind die weg.

Edit: Ich kann verstehen, dass nicht alles allen gefällt, geht mir ja auch so... aber USB-A? Nöööö... ;)

Ich bin auch froh, wenn USB-A einheitlich wegfällt. Man kann ja einfach neue Kabel tauschen, oder die kleinen Adapter nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bear007, Ken Guru und SwissBigTwin
Ich find, Face ID zusätzlich zu Touch ID wär beim Pro ganz nett gewesen. Ansonsten echt tolles Gerät, obwohl mir das "alte" Design mit der raffinierten optischen Täuschung noch etwas mehr zusagt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Alleine meine ganzen USB-Sticks, Mäuse, Festplatten, etc. haben alle USB-A. Ich habe nicht ein einziges Gerät mit neuem USB-Anschluss. USB 3.0 reicht mir somit völlig. Bei den neueren Anschlüssen bräuchte ich wieder Adapter.
 
Ich nutze auch USB 3.0, ist ja nur eine andere Steckerform.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veritas
Alleine meine ganzen USB-Sticks, Mäuse, Festplatten, etc. haben alle USB-A. Ich habe nicht ein einziges Gerät mit neuem USB-Anschluss. USB 3.0 reicht mir somit völlig. Bei den neueren Anschlüssen bräuchte ich wieder Adapter.

3.0 ist aber nicht der Steckertyp.
So unterschiedlich sind die Anwendungen. Ich nutze keine Maus und keine Sticks ;)
 
Ja, ist schon klar, habe mich mit den neuen Namen nie weiter beschäftigt, weil ich eh keinen davon benutze. Ihr wisst hoffentlich was gemeinst ist.
 
Schon.
Aber C hat den Vorteil, das Video, Audio, Strom, Daten uvm. drüber laufen können.
 
Alleine meine ganzen USB-Sticks, Mäuse, Festplatten, etc. haben alle USB-A. Ich habe nicht ein einziges Gerät mit neuem USB-Anschluss. USB 3.0 reicht mir somit völlig. Bei den neueren Anschlüssen bräuchte ich wieder Adapter.
Meinst du denn wirklich, dass ein Hersteller bei einem 2021 als Neuentwicklung vorgestellen Gerät extra für dich veraltete langsame Steckerstandards verbauen soll? Dann bleibt doch kein Platz mehr für zeitgemäße Ports! Hol dir für 17€ einen 4-fachen USB-Hub und schließe dort deine Geräte an.
Das hat für dich noch den Vorteil, dass du nur einen einzigen Stecker in das Macbook stecken musst und deine ganzen USB-Sticks, Mäuse, Festplatten, etc. mit USB-A bleiben ständig an dem USB-Hub.
Wenn du der guten alten Zeit hinterhertrauern möchtest, solltest du noch einen SCSI-Port für die 5,25 Festplatten fordern. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thorstenhirsch, bear007, Jaenis und eine weitere Person
Man bekommt im Businessumfeld halt immer noch regelmäßig mal Daten auf einem USB-Stick von Kunden oder Kollegen. Und hat nicht immer alle Adapter und Hubs in der Hosentasche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veritas und dodo4ever
Man bekommt im Businessumfeld halt immer noch regelmäßig mal Daten auf einem USB-Stick von Kunden oder Kollegen. Und hat nicht immer alle Adapter und Hubs in der Hosentasche.
Wenn du im "Business" regelmäßig vor diesem Problem stehst, bist du entweder falsch in dem "Business", oder einfach zu blöd dir einen Adapter einzustecken. Also bitte. Man kann sich Problem auch einreden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bear007, PiaggioX8 und Tordi
Wenn du im "Business" regelmäßig vor diesem Problem stehst, bist du entweder falsch in dem "Business", oder einfach zu blöd dir einen Adapter einzustecken. Also bitte. Man kann sich Problem auch einreden.
Schlecht geschlafen? Was soll denn der beleidigende Ton?

Und „Business“ reicht vom Weltkonzern bis hin zur Kita-Fachkraft, die vom Kollegen aus dem Sozialen Dienst ein Hörspiel als MP3 bekommt. schön dass Du den Einblick in alle Branchen dieser Welt hast.

Aber zurück zum Thema: Apple wird weder auf Dich noch auf irgendjemand anderen hören, also lasse den Nutzern die Freiheit, bestimmte Entscheidungen gut oder schlecht zu finden und dies an einem dafür erschaffenem Ort - einem Webforum - zu äußern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veritas
Und „Business“ reicht vom Weltkonzern bis hin zur Kita-Fachkraft, die vom Kollegen aus dem Sozialen Dienst ein Hörspiel als MP3 bekommt. schön dass Du den Einblick in alle Branchen dieser Welt hast.
Und jeder der meint, dass ihn dieses Problem ebenfalls betreffen kann, der hat halt einen Adapter für zwei Euro dabei. Habe auch in der Laptoptasche. Wo ist das Problem? Willst du deshalb auf ewig jeden noch so alten Anschluss am Gerät haben?
Aber zurück zum Thema: Apple wird weder auf Dich noch auf irgendjemand anderen hören, also lasse den Nutzern die Freiheit, bestimmte Entscheidungen gut oder schlecht zu finden und dies an einem dafür erschaffenem Ort - einem Webforum - zu äußern.
Sie müssen ja auch nicht auf mich hören. Ich kritisiere die Anschlüsse ja nicht. Es ist anders herum: Du musst ja keinen Apple kaufen, weil da dein toller USB-Stick (die es übrigens auch mit USB-C gibt) nicht dran passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bear007
Und jeder der meint, dass ihn dieses Problem ebenfalls betreffen kann, der hat halt einen Adapter für zwei Euro dabei. Habe auch in der Laptoptasche. Wo ist das Problem? Willst du deshalb auf ewig jeden noch so alten Anschluss am Gerät haben?

Sie müssen ja auch nicht auf mich hören. Ich kritisiere die Anschlüsse ja nicht. Es ist anders herum: Du musst ja keinen Apple kaufen, weil da dein toller USB-Stick (die es übrigens auch mit USB-C gibt) nicht dran passt.
Ich rede gar nicht von meinen eigenen USB-Sticks, die hab ich mit USB-C. Ich rede davon, wenn mal eben jemand in der Tür steht und mit nem USB-Stick winkt… aber egal, lassen wir das.

Apple‘s (oder eher das Der Fans) Argument war immer dass es keinen Platz mehr gibt für den großen A-Anschluss. Jetzt gibt es sogar für HDMI Platz, und für SD-Karten (die wurden hier im Forum übrigens als der Anschluss damals wegfiel mit deiner Argumentation von eben totgeredet) ist auch Platz. Da wäre ein USB-A sicher auch drin gewesen und alle Rückständigen wären glücklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rasheth
Moser halt weiter … Es baut niemand mehr einen USB-A-Anschluss für dich in ein Apple-Gerät.
 
Moser halt weiter … Es baut niemand mehr einen USB-A-Anschluss für dich in ein Apple-Gerät.
Ja, ich kann ja noch dreimal sachlich antworten und Du copy-pastest deine Granteleien weiter - infinite Loop.

Aber da Apple ja gerade vor Jahren weggefallene und totgesagte Anschlüsse recycled - vielleicht kommt USB-A ja im nächsten MacBook wieder 😂

Also gute Nacht 🍻 und nix für Ungut
 
Ja, ich kann ja noch dreimal sachlich antworten und Du copy-pastest deine Granteleien weiter - infinite Loop.

Aber da Apple ja gerade vor Jahren weggefallene und totgesagte Anschlüsse recycled - vielleicht kommt USB-A ja im nächsten MacBook wieder 😂

Also gute Nacht 🍻 und nix für Ungut
Sollen sie auch wieder einen VGA-Ausgang einbauen, weil es noch "Businesses" gibt mit alten Beamer und VGA-Kabel? Oder geht da dann ein Adapter klar?

Nix kommt da wieder. Träum weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bear007
Zurück
Oben Unten