[UMFRAGE] Schwarzes Sportarmband - Abnutzungserscheinungen

Hast du Abnutzungsspuren an deinem schwarzen Sportarmband?

  • JA, es gibt bereits unschöne Farbveränderungen

    Stimmen: 19 37,3%
  • NEIN, es sieht noch genauso aus wie am ersten Tag

    Stimmen: 32 62,7%

  • Umfrageteilnehmer
    51
..wie jetzt, willst Du die gesamte Uhr zurück schicken oder nur das Band ? Gebrauchsspuren habe ich an meinem Sportband an der Watch auch nach noch nicht einmal drei Tagen:( das sind halt leider Abnutzungserscheinungen mal schauen ich fahre die Tage nach Hannover zum Apple Shop was dort geht
 
Unsinn. Ich habe das schwarze Band einzeln gekauft und werde es zurückgeben. Auf dem Bild siehst Du es nicht richtig, das sieht in Natura ganz schlecht aus. Das geht für 59 Euro mal gar nicht, auch nicht bei einem leidensfähigen Typ wie mir ;-)
 
Ich würde mich an deiner Stelle auch zunächst vom Support zurückrufen lassen. Auch wenn es noch keine offizielle Stellungnahme von Apple gibt, denke ich, dass das Thema so langsam bei den Supportmitarbeitern ankommt. Ich hab gestern mal auf ein paar englischsprachigen Seiten rumgesucht und dort wird das auch häufig diskutiert. In den USA wird das Band übrigens anscheinend recht kulant getauscht.
 
Ein Umtausch sollte kein Problem sein. Es handelt sich hier offenkundig um einen Materialfehler.
 
Also ich habe meine watch (Spaceblack 42mm mit schwarzem Sportarmband) am 14.05. bekommen, seit dem Trage ich sie 7 Tage die Woche und nemhe sie nur zum Schlafen und duschen ab (ja ich weiß man kann damit duschen). Ich mache 4-6 mal die Woche Sport, unteranderem Crossfit. Hier quäle ich mich ca. 1-2 mal die Woche an den Seilen zur Hallendecke (incl. Uhr)... Dabei "kratzt" das Seil schon ganz schön über das Uhrenarmband. Nach dem Sport habe ich dann ganz schöne Spuren vom Seil an der Uhr. Aber nach einmal mit Wasser abspülen sind diese alle wieder verschwunden. Ich bin von dem Armband echt begeistert hätte nie gedacht, dass das Armband KEINE Gebrauchsspuren nach einem Monat intensiver Nutzung hat.

Gruß
 
Ich würde mich an deiner Stelle auch zunächst vom Support zurückrufen lassen.

Habe ich gemacht und das Band wird anstandslos ausgetauscht. Es gab keine einzige Rückfrage nach Art des Schadens und ich hatte den Eindruck, dass das kein unbekanntes Problem ist.

Soweit, so gut. Bleibt abzuwarten, ob das eine griechische Lösung ist oder ob man jetzt tatsächlich Bänder mit ordentlicher Beschaffenheit für den Austausch verschickt.
 
Wow, das geht bei dir ja schnell.
Ich musste zunächst mal Bilder hin schicken und die Entscheidung steht noch aus.

Wie läuft der Austausch bei dir ab. Bekommst du erst ein Ersatzband und musst dann das defekte hinschicken, oder geht erst das defekte zurück. In deinem Fall wäre das ja noch einigermaßen in Ordnung, da du meines Wissens ja sowieso ein Alternativband hast, oder?
 
Mir wurde gesagt, dass ich von UPS eine Mail mit Versandpapieren bekomme und ich das defekte Band dann im UPS Paketshop abgeben soll.


Das Ersatzband war sofort nach dem Telefonat eben in meinem Bestellstatus enthalten und wird wohl übermorgen angeliefert. Das ging ja schnell.

Bestellungen_-_Apple_Store__Deutschland_.jpg

Edit: Ja, das Band hatte ich separat gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ifisch5
Du kannst die Uhr bis 30tage nach Kauf bei Apple rückgeben.
 
Apple Watch!
Wenn du sie online bestellt hast.
Dies kann man auch telefonisch in Einzelnen Fällen verlängern, muss mit Apple abgesprochen werden, so ein Apple Mitsrbeiter an der Hotline.
 
Schon klar. Aber hier geht es doch um das Sport-Band. Ich wollte nur wissen, wem Du diesen Tipp zur Rückgabe geben wolltest.
 
Wir haben eben am schwarzen Armband von meinem Mann auch Abnutzungsspuren gefunden. Er hat die Watch seit knapp 4 Wochen.

Im Verdacht haben wir die Flüssigseife.

Anbei Bilder davon. Schon ganz schön enttäuschend...


IMG_6130.jpgIMG_6131.jpg
 
Und das lässt sich nicht mehr abwaschen?
 
Nein, eben nicht. Er hat es grade probiert - davon wird es eher schlimmer. Eben als ob die oberste Beschichtung sich abpellt.
 
Ich glaub du bist hier ein bissl an der falschen Adresse, wenn du stänkern willst...
 
Im Verdacht haben wir die Flüssigseife.

Mit Reinigungsmitteln wäre ich generell vorsichtig bei solchen Materialien. Damit habe ich mir schonmal die gummiartige Außenhaut eines Snowboard-Helmes ruiniert. Kurz unter den Wasserhahn halten und danach trocken abwischen sollte eigentlich ausreichen.
 
Ist wohl eher beim Händewaschen passiert, um das Armband selbst zu reinigen würden wir sicher nicht zu irgendwelchen Reinigern greifen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kermitd
Mit Reinigungsmitteln wäre ich generell vorsichtig bei solchen Materialien. Damit habe ich mir schonmal die gummiartige Außenhaut eines Snowboard-Helmes ruiniert. Kurz unter den Wasserhahn halten und danach trocken abwischen sollte eigentlich ausreichen.

Es war wohl weniger gemeint das die Uhr damit gereinigt wuerde sondern das Seife unter das Armband beim Haendewasche gekommen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kermitd
Zurück
Oben Unten