[UMFRAGE] Schwarzes Sportarmband - Abnutzungserscheinungen

Hast du Abnutzungsspuren an deinem schwarzen Sportarmband?

  • JA, es gibt bereits unschöne Farbveränderungen

    Stimmen: 19 37,3%
  • NEIN, es sieht noch genauso aus wie am ersten Tag

    Stimmen: 32 62,7%

  • Umfrageteilnehmer
    51
Würde mir eher Sorgen machen ob bei den anders farbigen Varianten sich dies Versiegelung löst ! Ich sehe da kein Problem bei dem schwarzen Band Leder ist mindestens genauso empfindlich was die Optik betrifft nur das man dann den Schaden nicht wegwischen kann
Das schwarze Band finde ich auch mit Spuren bedeutend schöner als das hellblaue was in meinen Augen leichte Schmerzen erzeugt xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geWAPpnet
Fakt ist, dass das schwarze Band eine weichere Oberfläche hat und man sofort jeden Fingerabdruck drauf sieht. Naturgemäß sieht man das auf einer schwarzen Oberfläche aber auch sehr viel deutlicher als auf einer hellen Fläche. Sobald ich das Band mit Seife wasche und penibel mit einem Tuch abreibe, sieht die Oberfläche wieder neu und sauber aus. Das ist aber für eine Uhr nicht praktikabel und auch völlig sinnfrei. Daher sollte man sich nicht für ein glattes, schwarzes Band entscheiden, wenn man das nicht mag. Egal, von welchem Hersteller.

Die glänzenden Spuren, die durch die Reibung des Bandes am Verschluss entsteht, ist m.E. bei allen gleich, nur sieht man es beim schwarzen Band viel mehr. Vielleicht erkennt man auf meinen Fotos, was ich meine. Die sind beide mir und jeweils 14 Tage getragen.

Die schwarzen Bänder von Polar, fitbit usw. sind alle strukturiert oder angerauht und da fällt das nicht so auf. Ich verstehe daher den Wirbel nicht so richtig. Aber jeder Jeck ist anders.


u2.jpg

u1.jpg
 
Die glänzenden Spuren, die durch die Reibung des Bandes am Verschluss entsteht, ist m.E. bei allen gleich, nur sieht man es beim schwarzen Band viel mehr.
Danke, genau DAS wollte ich oben sagen und meinte ich mit "Fettflecken" (in Anführungszeichen, weil es nur aussieht wie Fettflecken, aber natürlich etwas anderes ist).
 
.... also was soll ich jetzt kaufen, Weiss oder Schwarz?
 
Wusste gar nicht das sie zum Verkauf stehen
Interessiert doch keinen was du kaufst solange es dir gefällt :D
 
Mich würde viel mehr interessieren, ob das Gehäuse in Space Gray empfindlicher ist, als das Silberne. Ich denke da an das iphone 5, was nach kurzer Nutzungszeit keinen besonders hübschen Eindruck mehr gemacht hat.
 
Update:

Außen nach 5 Wochen weiterhin gut aussehend. Innen und an allen Reibungsflächen sieht man aber die Abnutzung. Hab mir gestern leider Haarspray auf das Band gesprüht... das Zeug ist ziemlich hartnäckig, hatte ich auch als auf der Brille und ging trotz Putzen nie direkt wieder ab, dauerte immer seine Zeit und überstand mehrere Tage und Putzaktionen. Hab das Band somit jetzt das erste mal gewaschen was ja recht einfach ist da man es leicht abmachen kann.

Die Abnutzungsspuren sind wie erwartet geblieben, die Pünktchen vom Haarspray sind teils weg oder schwächer geworden, aber nicht ganz ab. Hab etwas Seife genommen. Mal sehn ob ich die überhaupt noch mal ganz los werde...
 
Mich würde viel mehr interessieren, ob das Gehäuse in Space Gray empfindlicher ist, als das Silberne. Ich denke da an das iphone 5, was nach kurzer Nutzungszeit keinen besonders hübschen Eindruck mehr gemacht hat.

habe die AWS Spacegrey seit gut 3 Wochen und trage sie täglich. Arbeite nicht auf dem Bau o.a. sondern bin (Sport-)Lehrer und komme teilweise mit Sportgeräten div. Materialien in Berührung. Bisher sieht die Uhr aus wie Neu, kein einziger Kratzer auf dem Display oder dem Gehäuse. Bin einmal hart gegen einen Spint geknallt als ich Bälle herausholen wollte, ist aber nichts passiert!

Wenn man es drauf anlegt bekommt man sie bestimmt kaputt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MECHammer
habe die AWS Spacegrey seit gut 3 Wochen und trage sie täglich. Arbeite nicht auf dem Bau o.a. sondern bin (Sport-)Lehrer und komme teilweise mit Sportgeräten div. Materialien in Berührung. Bisher sieht die Uhr aus wie Neu, kein einziger Kratzer auf dem Display oder dem Gehäuse. Bin einmal hart gegen einen Spint geknallt als ich Bälle herausholen wollte, ist aber nichts passiert!

Wenn man es drauf anlegt bekommt man sie bestimmt kaputt :)

Na, das hört sich doch erstmal gut an. Dann muss ich wohl zu Anprobe nach Oberhausen! ;)
 
PHP:
Ich hab leider auch Abnutzungserscheinungen an der Oberseite des Bandes. Die Warch ist seit 13 Tagen in meinem Besitz und ich kann mir die Abnutzung an der Stellle nicht erklären.
http://i.imgur.com/z4EKfsS.jpg
 
Schon versucht wegzuputzen? - vielleicht nur ein bisschen verschmiert
 
Schon versucht wegzuputzen? - vielleicht nur ein bisschen verschmiert

Ja, hab ich bereits versucht. Das macht es nur noch schlimmer. Wenn man es darauf anlegt, kann man die oberste Schicht regelrecht wegwischen. Es bilden sich dann so kleine Silikonfetzen.
 
Dann reklamieren, so was würde ich nicht hinnehmen, muss man auch nicht.

Wenn mein Band innerhalb der Garantie auch Probleme macht und unverhältnismäßig aussieht werde ich auch nach x Monaten noch meinen Ärger Apple verkünden und Ersatz fordern. Ein SPORTarmband an einer 400/450€ Uhr muss schon ein bisschen was aushalten und zumindest aussen (einigermaßen) neuwertig bleiben.
 
Danke. Ich hab am Donnerstag einen Termin im Apple Store. Mal sehen was daraus wird.
 
Trage meine Watch teilweise auf der Baustelle, mit schwarzem Sportarmband und in meiner Freizeit je nach Kleidung ein weißes Sportarmband. Bei beiden konnte ich jeweils keine Abnutzungsspuren erkennen. Ich reinige das schwarze Sportarmband aber auch direkt je nachdem wie es verdreckt ist. ;)

Grüße
Dennis
 
Hier nochmal ein Imgur-Album: http://imgur.com/a/OJiey
Das oberste Foto ist von heute Morgen, das unterste von gestern. Die Entwicklung ist schon heftig.
Möglicherweise war in der obersten Schicht eine ganz kleine Lücke und das ganze reißt jetzt immer weiter auf.

Wenn ich schon im Store bin, werde ich auch direkt meinen Powerbutton reklamieren. Der Klickt nämlich sehr laut und ungesund und hat deutliches Spiel. Das soll aber anscheinend ja bei vielen der Fall sein.
 
Also, weniger als ein Drittel geben in der Umfrage an, sie hätten Probleme mit ihrem schwarzen Sportband. Das ist trotzdem eine erstaunlich hohe Anzahl. Woher kann das kommen?

Ich sehe folgende Möglichkeiten, wer noch eine andere Idee hat, bitte ergänzen:

1. Apple lässt bei unterschiedlichen Herstellern fertigen. Einer baut scheiße!
2. Es gibt nur einen Lieferanten und der hat heftige Schwankungen in der Produktion.
3. Die User mit dem Problem verwechseln Auftrag mit Abrieb.
4. Es gibt Flüssigkeiten, Cremes oder Gels die dem Band nicht bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: anhe
Hey,
ich glaube, dass ich guten Gewissens Nr. 3 & 4 ausschließen kann.
Die Stelle an der sich der Fehler bei mir bemerkbar macht, hat glaube ich keinen Kontakt mit irgendetwas bekommen und außer Flüssigseife ist die komplette Watch bisher mit nichts in Berührung gekommen. Die Unterseite, die immer wieder mit Schreibtischen, Arbeitsflächen usw. Kontakt hat, sieht absolut top aus :/.
Hab jetzt mal telefonisch angefragt und Bilder an den Apple Support geschickt. Es wurde zumindest nicht kategorisch abgelehnt, dass ein Fehler im Material vorliegen könnte. Ich werde berichten wie es weitergeht.

Btw: Bist du der "McApple" vom großen Konkurrenten?
 
Yep
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ifisch5
So. Zu früh gefreut, seit heute habe ich das Problem auch.

Wie funktioniert das bei Apple mit der Rückgabe in so einem Fall? Die 14 Tage sind gerade rum. Ich möchte jetzt nicht extra stundenlang in einen Store fahren.

band.jpg
 
Zurück
Oben Unten