Umfrage: Materialschäden MacBook

Sind an Deinem MacBook Risse aufgetreten? Wie alt ist es?

  • Jünger als ein Jahr, keine Risse

    Stimmen: 121 28,2%
  • Jünger als ein Jahr, Risse im Gehäuse

    Stimmen: 20 4,7%
  • Jünger als ein Jahr, Risse im Topcase

    Stimmen: 31 7,2%
  • Jünger als ein Jahr, Risse in Gehäuse und Topcase

    Stimmen: 17 4,0%
  • Älter als ein Jahr, keine Risse

    Stimmen: 112 26,1%
  • Älter als ein Jahr, Risse im Gehäuse

    Stimmen: 51 11,9%
  • Älter als ein Jahr, Risse im Topcase

    Stimmen: 62 14,5%
  • Jünger als ein Jahr, Risse im Gehäuse und Topcase

    Stimmen: 15 3,5%

  • Umfrageteilnehmer
    429
Ein Freund von mir hat es allerdings irgendwie geschafft den Deckel recht stark zu zu schlagen und nun ist ein kleines Stück vorne am Rand der Handballenauflage, rechts des Trackpads, ausgebrochen: ca. 2cm lang aber nur 2mm breit.

Dazu muss man nicht den Deckel fest zuschlagen, das passiert auch bei zarter Behandlung - einmal "macbook+topcase+crack" googeln und schon wird klar, dass das wohl eher konstruktions- als benutzungsbedingt ist :mad:
 
Genau so sieht das bei ihm auch aus nur der Sprung ist etwas kürzer - das Notebook ist kein halbes Jahr alt...

my.php

Quelle: http://forums.macnn.com/66/macbook-and-ibook/349462/macbook-top-case-wrist-pad-chips/
 
Gerade nachgesehen, zweites MacBook in unserem Haushalt und natürlich auch ein Riss. Auch über ein Jahr alt :mad:
 
Der passendere Name wäre wohl CrackBook :D

Damit hatte die Marketingabteilung offenbar Schwierigkeiten ;). Nachfolger wird dann das HanfBook :D.

Aber ob die Dinger aus Alu einen Vorteil haben? Ich kauf mir auf alle Fälle kein MacBook ohne Pro mehr :eek:, bis ich mir aber ein neues leisten kann hoffe ich das mein MacBook nicht komplett auseinander fällt.
 
ich habe bislang noch keine Risse an meinem Macbook feststellen können. Aber ich werde auf jeden Fall mal nachschauen gehen.
 
Eines der ersten MacBook hier auf dem Schreibtisch. Keine Risse am Gehäuse, nur die "übliche" Verfärbung.
 
Erschreckend, fast 40% haben Probleme mit der Qualität. :(

dasich
 
1 jahr altes gerät topcase getauscht da Risse...

Bottom case auch voller Risse

book geht an die Eltern ich hol mir ein pro...
 
1 jahr altes gerät topcase getauscht da Risse...

Bottom case auch voller Risse

book geht an die Eltern ich hol mir ein pro...

Interessante Haltung! Man könnte ja auch sagen: wenn die Qualität so schlecht ist, dann gebe ich erst recht nicht so viel Geld für ein Pro aus sondern kaufe mir etwas von der Konkurrenz.
 
nicht Dein ernst, oder?
:p

ist schon ein unterschied, ob man nur die geräte der user hier nimmt, oder nur die die sich hier mit ihren schäden melden, oder ob es eine statistik aller verkauften books gibt...

also, ich glaube nur einer statistik die auch auch wirklich selbst... na sagen wir mal... "bearbeitet" habe :D
 
ist schon ein unterschied, ob man nur die geräte der user hier nimmt, oder nur die die sich hier mit ihren schäden melden, oder ob es eine statistik aller verkauften books gibt...

also, ich glaube nur einer statistik die auch auch wirklich selbst... na sagen wir mal... "bearbeitet" habe :D


So ein Schafexkrement! :cool: Etwas kognitive mitdenken wäre in Ordnung?

Manchmal wünscht man sich schon wieder die Analog-Modems zurück; da hatten die meisten nochmal ihre Texte Korrektur gelesen? :D
Der Schlingensief würde jetzt zu dem Beitrag sicher wild mit den Armen gestikulieren und sich einbilden: " Ich bin eine Heuschrecke, jawoll, ich bin eine Heuschrecke ....harr harr !"
 
mich ärgert es dermaßen.

ich hab als schüler lange und hart für das stück plastik auf meinem schreibtisch gearbeitet und jetzt darf ich die herausragende qualität bewundern. sowas darf einfach nicht sein.

mein book ist verfärbt und es zeigen sich diverse risse um schrauben herum, sowie im topcase (bildschirmdeckel+klack=riss)

ich frage mich ob sowas nicht durch lange tests hätte vermieden werden können, oder ob geräte wissentlich in dem zustand ausgegeben wurden.
 
Bei meinem MacBook ist auch vor 2 Wochen an der rechten Seite im Topcase ein kleines Stück losgebrochen, hab es ganz schnell mit Sekundenkleber festgeklebt, da es noch nicht ganz ab war. Nur ich würde das gerne reparieren lassen, nur Gravis sagt was von 2 Wochen. Das kann doch nicht so lange dauern das Teil auszutauschen, bei ifixit sieht es nicht so schwierig aus.

Kennt jemand im Raum Köln eine ASP der das in ner Stunde macht, hab keine Lust mein Book wegzugeben.
 
Zurück
Oben Unten