Umfrage: Materialschäden MacBook

Sind an Deinem MacBook Risse aufgetreten? Wie alt ist es?

  • Jünger als ein Jahr, keine Risse

    Stimmen: 121 28,2%
  • Jünger als ein Jahr, Risse im Gehäuse

    Stimmen: 20 4,7%
  • Jünger als ein Jahr, Risse im Topcase

    Stimmen: 31 7,2%
  • Jünger als ein Jahr, Risse in Gehäuse und Topcase

    Stimmen: 17 4,0%
  • Älter als ein Jahr, keine Risse

    Stimmen: 112 26,1%
  • Älter als ein Jahr, Risse im Gehäuse

    Stimmen: 51 11,9%
  • Älter als ein Jahr, Risse im Topcase

    Stimmen: 62 14,5%
  • Jünger als ein Jahr, Risse im Gehäuse und Topcase

    Stimmen: 15 3,5%

  • Umfrageteilnehmer
    429
S

seligerweise

Hey Leute,

anlässlich der vielen Threads zu Rissen im Gehäuse und Topcase des MacBooks wollte ich gern einmal eine Umfrage starten, wie viele Leute das eigentlich betrifft. Da die Schäden spätestens nach einem Jahr auftreten zu scheinen, habe ich dies als zeitlichen "Wendepunkt" in die Umfrage eingefügt.

Risse im Gehäuse: Risse im weißen, glänzenden Hartplastik bzw. im schwarzen, matten Hartplastik (Außenschale)
Risse im Topcase: Risse in der matten Handauflage bzw. in der Abdeckung, die die Tastatur umschließt.

Bin gespannt...
 
Dann solltest Du noch schnell eine Umfrage erstellen. (bis max 10 Minuten nach Themenerstellung. noch möglich)
 
Die Antwortmöglichkeit für mich fehlt:

Älter als ein Jahr und Risse im Topcase UND im Bottomcase.
Im Topcase nun schon zum 2. mal.
Langsam stinkt es mich an.
 
F+ck - jetzt habe ich gerade gesehen, dass ich auch einen riesen Crack auf der Rückseite des Gehäuses habe. Und das obwohl das MacBook ziemlich geschont wurde! Absolut keine Gewalteinwirkung!

So langsam verliere ich den gerade eben erst gewonnenen Glauben an Apple. Man kann es nicht anders sagen, aber mein gesamtes Gehäuse ist ein POS.

Leider wütend...

S.
 
*reiht sich ein in die reihe der flucher übers gehäuse*

topcase 2 mal ( einmal hochgebogene ecke, einmal risse am üblichen ort)
bottomcase 11 cm
displayhousing riss am apfelstiel

repariert unter garantie: topcase 2 mal problemlos, bottomcase mit cs-code von apple und viel tränen und wut
displayhousing: cs-code abgelehnt, ich hätte mechanische gewalt ausgeübt... *ohne worte*

resultat: mein topcase wird in absehbarer zeit wohl wieder risse bekommen... empfehlung des kundenberaters durch die blume...
... ach ja, das nächste wird aus alu und dann geht die reklamation wegen verzogenem gehäuse weiter...
 
*reiht sich ein in die reihe der flucher übers gehäuse*

topcase 2 mal ( einmal hochgebogene ecke, einmal risse am üblichen ort)
bottomcase 11 cm
displayhousing riss am apfelstiel

repariert unter garantie: topcase 2 mal problemlos, bottomcase mit cs-code von apple und viel tränen und wut
displayhousing: cs-code abgelehnt, ich hätte mechanische gewalt ausgeübt... *ohne worte*

resultat: mein topcase wird in absehbarer zeit wohl wieder risse bekommen... empfehlung des kundenberaters durch die blume...
... ach ja, das nächste wird aus alu und dann geht die reklamation wegen verzogenem gehäuse weiter...

Oh mann, das klingt wenig ermutigend. Ich bin gerade so wütend - auch wegen der ganzen Geschichten hier im Forum, dass ich das Ding momentan am liebsten sofort verkaufen möchte und mir ein Lenovo oder Sony Notebook bestellen möchte.

Mit Verlaub: Diese Qualitätsprobleme sind wirklich beschämend und ich fühle mich als Kunde verarscht. Ich kenne viele Notebookbesitzer, meistens mit einfacheren Kisten, die sie vor kurzem gekauft haben. KEINER hatte Fehler bei der Auslieferung, KEINER hat bis jetzt Gehäuseschäden, teils bei recht ruppigem Einsatz. Aber die MacBooks zerbröseln anscheinend nach 6 Monaten. Well done...
 
Älter als ein Jahr, keine Risse, aber auf der Handablage gelb verfärbt. Kein Reinigungstrick hilft, und ich brauche das Book jeden Tag, weswegen ich bisher nichts unternommen habe. Ich könnte es im Sommer drei Wochen entbehren. Ist da noch ein (kostenloser) Austausch der gelben Teile drin?
 
Älter als ein Jahr, Risse im Gehäuse
Älter als ein Jahr, Risse im Topcase

:hum:
 
Wow, fast jeder 5. Macuser User hat Risse im MacBook - egal ob das Gerät alt oder jung ist. Das ist ernüchternd...
 
sind denn da nun die schwarzen books ebenso häufig betroffen wie die weissen?
 
sind denn da nun die schwarzen books ebenso häufig betroffen wie die weissen?

Ich persönlich kenne nur Risse an weißen Books. Dafür kenne ich Blackbookbesitzer, bei denen sich die schwarze Folie löst. Auch unschön, aber das ist wohl eine eigene Umfrage wert.
 
ein hoch auf die qualität...

16 monate oder wie alt mein macbook jetzt is-> risse im topcase
 
Dank dieses Threads hab ich mir mein MacBook mal genauer angesehen und siehe da, Risse am Top Case obwohl ich das MacBook sehr wenig verwende (nur für unterwegs) und das Top Case wegen den Verfärbungen schon einmal getauscht wurde.
Das Ding wird heuer zwei Jahre alt, das Top Case ein Jahr.

Habe mir gerade überlegt ob ich auf mein MacBook umsteige und einen externen Monitor dazu schließe, die Sache hätte sich damit wohl erledigt. :mad:
 
danke schön:)
für die links...das ist ja mal interessant...
hm...
apple care muss her...aber baldigst!;)
 
Mein MacBook hat keine strukturellen Beschädigungen (Risse, Löcher,...). Rechts des Trackpads ist die Handballenauflage leicht dunkler (weil da eben immer der Handballen aufliegt...).
Ein Freund von mir hat es allerdings irgendwie geschafft den Deckel recht stark zu zu schlagen und nun ist ein kleines Stück vorne am Rand der Handballenauflage, rechts des Trackpads, ausgebrochen: ca. 2cm lang aber nur 2mm breit.

EDIT: Ich habe mein MacBook immer im Rucksack dabei wo es auch oft gestoßen/gedrückt wird... also es muss schon recht viel aushalten...
 
Zurück
Oben Unten