Umfrage: Machen die neuen Gebührenmodelle das iPhone für Dich attraktiver?

Neue Gebührenmodelle: Erwägst Du jetzt die Anschaffung eines iPhones?

  • Nein, ich habe bereits ein iPhone zu den alten Tarifen.

    Stimmen: 52 28,0%
  • Nein, die Gebühren sind mir immer noch zu hoch.

    Stimmen: 35 18,8%
  • Nein, das iPhone interessiert mich nicht.

    Stimmen: 5 2,7%
  • Ja, ich werde sofort nächste Woche den iPhone-Vertrag unterschreiben.

    Stimmen: 27 14,5%
  • Ja, ich werde mich irgendwann in den kommenden Wochen/Monaten um ein iPhone kümmern.

    Stimmen: 12 6,5%
  • Ja, aber erst, wenn mein jetziger Vertrag ausläuft.

    Stimmen: 15 8,1%
  • Ja, aber erst, wenn das neue iPhone auf dem Markt ist.

    Stimmen: 40 21,5%

  • Umfrageteilnehmer
    186
... der derzeitige Ausverkauf der iPhones schreckt mich eher ab bzw. bestätigt mich in meiner Haltung, dass mindestens noch die nächste Generation abgewartet wird.

Die Tarife sind auch nicht so ganz nach meinem Geschmack, weniger der Preis stört, als das der richtige nicht dabei ist. Ich hätte gerne sowas wie den Max-Tarif (Flat) mit @Home und Datenkontingent. Ich brauche eine Festnetznummer, da ich nur noch ein Handy benutze, sehe aber nicht ein, in den derzeitigen Tarifen, zuhause dann nicht mein Kontingent nutzen zu dürfen und bei der @Home-Option zusätzlich zahlen zu müssen. Die VoIP-Möglichkeiten des iPhones scheinen ja derzeit auch noch nicht so perfekt zu sein.

Das ganze SMS-Gedöhns interessiert mich bspw. überhaupt nicht, da ich entweder telefoniere oder eine Email schreibe und mich nicht mit meinen Kommunikationspartnern im 160Zeichen-Telegrammstil unterhalte. Ich mag keine bekommen und die Leute mit denen ich kommuniziere auch keine erhalten, bis auf 1-2 private vielleicht im Monat.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Also schwach werden könnte ich bei den jetzigen Angeboten schon. Die Frage ist nur wie sieht es aus wenn die nächste Generation kommt. Ob dann die Paketpreise mal endlich nach unten gehen?
 
So, ich bin heute schwach geworden. :)
Und ich bin GLÜCKLICH!

Soviel zum ersten Tag.

Gruß
Nik


PS: Das gesparte Geld wird dann in das nächste MacBook Pro investiert.
 
Hä? Es kam doch nur der Complete-S dazu, an den anderen Tarifen hat sich doch nichts geändert.
Alex

Doch. Der Grundpreis für das iPhone.

Ich bin übrigens heute auch schwach geworden....
 
Ja, wie schon erwähnt, mich hat der heute noch gewährte 100 Euro Rabatt und der S-Tarif (samt 5 Euro SMS-Paket) doch noch zum iPhone-Nutzer werden lassen. Dennoch hoffe ich, in wenigen Wochen/Monaten auf das iPhone 2 einigermaßen kostengünstig umsteigen zu können (wenn es denn so viel besser ist, als das aktuelle Modell...)
 
Ja, mich hat der heute noch gewährte 100 Euro Rabatt und der S-Tarif zum iPhone-Nutzer werden lassen.
Mich auch, allerdings mit dem Tarif M.
Kosten für das iPhone: 99,oo € :cake:

Ich hab' eben ein bischen damit "gespielt" und muß sagen, die oft geäußerte Benutzerfreundlichkeit ist wirklich genial ...

Jetzt verstehe ich auch das allgemeine Interesse bzw. den Wunsch, solch ein tolles Teil zu besitzen.

Mit Gruß
MacChico
 
Hi, sagt mal wie weit komme ich denn mit 500GB?
Reicht das um normal (und recht häuftig) damit surfen zu können?:)
Danke und LG


Edit: sorry, habs gefunden:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meintest wohl eher 500 MB oder ?
 
Hatte schon bestellt, aber freue mich über den Rabatt

Nun war es ja doch gut, dass mein Altvertrag noch bis Ende April läuft: Ich werde mein Ende Februar bestelltes iPhy etwa in einer Woche bekommen, wegen Übernahme der O2-Rufnummer. Als ich nun von den neuen Tarifen - vor allem dem gesenkten Einmalpreis - las, habe ich bei T-M angerufen, ob die denn nun auch für mich gelten würden. Siehe da: War sogar schon automatisch bei mir eingetragen. Also: Lob von mir! :upten:
 
Jo aber T-Mobile gibt dir ja 100,- Euro zurück.
 
Ich bin wirklich gespannt, wie sich das neue Gebührenmodell auf den Verkauf des iPhones auswirkt.
Ich hoffe, man bekommt da mal was mit von den Verkaufszahlen.
Ich glaube, dass schon einige mehr jetzt den Sprung zum iPhone wagen werden.
Was glaubt ihr? Oder werden die Zuwächse nur marginal ausfallen?
 
Es gab eine Aktion von T-mobile. 25.000 Neukunden bekommen 100€ geschenkt.

Die Aktion sollte aber laut T-mobile am Montag ausgelaufen sein, manche
hatten aber noch das Glück und konnten 100€ ergattern.
 
Ja, aber mit dem "100 € - Gutschein" für Neu-Kunden nur 99 €...

Oh, schade. Wenn ich das mitbekommen hätte wäre ich jetzt wohl auch iPhone-Besitzer - Na ja, hat wohl nicht sollen sein.
 
weil Neukunden bei T-Mobile erheblich bessere Konditionen erzielen als Bestandskunden bin ich damals von T-Mobile weggegangen, obwohl ich ansonsten zufrieden war.

Ich wollte damals ein neues Handy und sollte für eines das ein Neukunde für 49 Euro bekam bei einer Vertragsverlängerung selbst mindestens 100 Euro mehr zahlen. Natürlich habe ich das erst erfahren, als meine 3 monatige Kündigungsfrist rum ums Eck war und ich musste den Vertrag noch 6 Monate (ohne Handy) weiterlaufen lassen bis ich raus konnte.

Vielleicht hat sich das ja jetzt geändert, aber wenn ich daran denke wie das damals war... kenne noch ein paar andere denen es ähnlich ergangen ist.
 
Zurück
Oben Unten