Umfrage: Machen die neuen Gebührenmodelle das iPhone für Dich attraktiver?

Neue Gebührenmodelle: Erwägst Du jetzt die Anschaffung eines iPhones?

  • Nein, ich habe bereits ein iPhone zu den alten Tarifen.

    Stimmen: 52 28,0%
  • Nein, die Gebühren sind mir immer noch zu hoch.

    Stimmen: 35 18,8%
  • Nein, das iPhone interessiert mich nicht.

    Stimmen: 5 2,7%
  • Ja, ich werde sofort nächste Woche den iPhone-Vertrag unterschreiben.

    Stimmen: 27 14,5%
  • Ja, ich werde mich irgendwann in den kommenden Wochen/Monaten um ein iPhone kümmern.

    Stimmen: 12 6,5%
  • Ja, aber erst, wenn mein jetziger Vertrag ausläuft.

    Stimmen: 15 8,1%
  • Ja, aber erst, wenn das neue iPhone auf dem Markt ist.

    Stimmen: 40 21,5%

  • Umfrageteilnehmer
    186
Wo gibt es denn weitere Infos zu den neuen Tarifen? Ich habe bisher nur letzten Freitag in der WELT gelesen, dass die Gerätepreise je nach Tarif drastisch gesenkt werden sollen (da war von 99 Euro bei Abschluss des XL Tarifs die Rede).
 
Na ja, wenn ich 5 Minuten im Monaten mit dem Handy telefoniere sagt das ja alles. Da ist jeder Vertrag zu teuer, da braucht man auch kein innovatives Bedienkonzept. Und durch Wiederholung wird der Blödsinn auch nicht besser, das viele andere Handys auch Internet haben.

Aber ok, es lohnt keine Diskussion. Es bringt nichts zu diskutieren, wenn jemand keine Ahnung haben kann. Nur schade, dann mitreden zu wollen.

Aber Konsequenz ist richtig, für solche Nutzer ist weder das iPhone noch der complete Vertrag etwas.

Zum Thema: attraktiver als ein kleiner Tarif find ich nun die Gerätepreise.
Und beim Tarif würde ich mir einen Complete Max wünschen, Max ist sonst so teuer wie Relax 100.
also Flat ins festnetz und t-Mobile statt 100 Freiminuten in alle Netze für gleiches Geld, 49 Eur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte beim Thema bleiben. Und die Nettigkeit hier im Forum nicht vergessen.:)
 
Die Verträge sind meine Meinung nach immer noch zu teuer/unflexibel.
 
Die Verträge sind meine Meinung nach immer noch zu teuer/unflexibel.

Was willst du den noch? Was meinst du mit unflexibel? Du kannst dir zu jedem der verträger noch ergänzend was dazu buchen z.B. SMS wenn sie einem nicht reichen! Ich kapier echt nicht mehr was ihr noch alle wollt! Man bekommt mittlerweile wirklich soviel für das Geld! ich bin von E Plus zu TM gewechselt wegen dem iPhone... und musste echt feststellen das die einfach günstig sind! Wenn ich mir das zusammen rechne was ich bei Eplus für das alles bezahlt habe wird mir noch ganz schlecht!
 
"Zu teuer/Unflexibel" ist schnell gesagt, das hören wir hier wohl oft genug.
Leider haben hier die wenigsten Leute mal genug Popo in der Hose zu sagen WAS denn genau unflexibel oder überteuert ist.. ;)
 
Man zahlt in den Complete-Tarifen teilweise Geld für Dinge, die man nie nutzt. Das ist unflexibel. Wie mein SMS-Paket, sollte ich mal weniger als hundert Stück im Monat schreiben, zahl ich trotzdem den vollen Preis. Mir ist das egal, weil ich immer mehr als hundert SMS schreibe. Andere Leute schreiben erheblich weniger, also wäre das Paket für sie völlig sinnfrei, auch wenn sie es zu einem günstigen Preis bekommen würden.
 
Ich hätte gerne ein iPhone, will aber keinen Laufzeitvertrag. Also nein.
 
Shetty, dann sollte man vielleicht einen kleineren Tarif nehmen ;)
Und bei nem XL mit 1000 Minuten machen 5€ mehr oder weniger für die paar SMS den Bock auch nicht fett..
 
Vorallem das ist doch überall so wo man eine Flat oder inkl. Dinge hat!

Bei Festnetz kann ich soviel in Deutsche Festnetz Telefonieren wie ich will... das ding wird glaub ich immer so mit 10 € von allen möglichen Proviedern angesetzt... aber ich Telefonier nie im Leben für 10 € ins Festnetz im Monat...

Ohne Festnetzflat kann man aber bei kaum einem Provieder bestellen!

Ich habe auch 150 SMS bei Complete L... davon nutze ich ca. 10 im Monat... dafür nutze ich aber meine 200 Minuten meist voll aus oder nur knapp drunter und Telefoniere mit der Weekend Flat viel!

Alle wollen immer inkl. Minuten und SMS... aber die Provieder bieten halt nicht 38 SMS im Monat an für die drei Leute die dann auch wirklich 38 SMS schreiben...

Mann muss auch mal auf dem Teppich bleiben... TM und andere Provieder rechnen zwar die inkl. SMS immer mit ein um zu zeigen wie teuer es wäre wenn man alles einzeln bezahlen würde aber wenn man es genau nimmt bekommst du die SMS geschenkt...
 
Da wird einem eine "Datenflatrate" verkauft, aber wenn man über xx MB kommt, wird die Geschwindigkeit gedrosselt.
Und beim Complete S liegen zwar 500 MB bei, aber die werden einem in 100 KB Blöcken wieder abgeknöpft.
Diese ganzen Fallstricke finde ich affig.

Wird bei Hotspot Benutzung eigentlich das Volumen für die Edge Flatrate herangezogen? Nach den Fußnoten bei der Telekom verstehe ich das so.

Ansonsten kommt aber endlich Bewegung in die iPhon Preise.
 
bei jedem anderem Mobiltelefon und Provider kann man zu jedem Telefon jeden Tarif buchen, dementsprechend variabel ist dann eben der Gerätepreis.

Ich glaube das Hauptproblem an den iPhonetarifen ist, dass niemand sagen will oder kann, wie teuer das iPhone wirklich ist bzw. wieviel davon "subventioniert" ist. Bis vor der Vodafone Gerichtsverhandlung haben ja sowohl Apple als auch T-Mobile steif und fest behauptet, dass das iPhone nicht subventioniert ist.

Ich für meinen Teil telefoniere, SMSe und surfe (über Edge) so wenig, dass ich keine Flatrate mehr benötige oder eben nur genau das bezahlen möchte, was ich wirklich verbrauche. Und damit stehe ich nicht alleine da. Und ja, ich liebe das iPhone, weil es toll aussieht und das erste brauchbare Telefon mit "Linux" drauf ist. Mit WLAN bin ich überall bestens versorgt.
 
Da wird einem eine "Datenflatrate" verkauft, aber wenn man über xx MB kommt, wird die Geschwindigkeit gedrosselt.
Und beim Complete S liegen zwar 500 MB bei, aber die werden einem in 100 KB Blöcken wieder abgeknöpft.
Diese ganzen Fallstricke finde ich affig.

Wird bei Hotspot Benutzung eigentlich das Volumen für die Edge Flatrate herangezogen? Nach den Fußnoten bei der Telekom verstehe ich das so.

Ansonsten kommt aber endlich Bewegung in die iPhon Preise.

Bisher wurde nicht EINER gedrosselt.
Hast du mal mit der Vodafone "Fairflat" gesurft? Da bist du , wenn du 2 mal über das Limit kommst, für immer deine Flat los - bezahlen darfst du sie aber trotzdem weiter.

T-Mobile berechnet in den w'n'w tarifen immer in 100kb-Blöcken.Das ist auch vollkommen egal, wie das berechnet wird. Fakt ist,dass nur die wenigen Heavy-User über 500 MB im Monat kommen (ausgenommen der erste Monat vielleicht..da spielt man ja wie geisteskrank.. ;) )
Ich surfe jeden Tag mit dem iPhone, nutze Youtube, Mediastreams und alles und bin bei nichtmal 400 MB .

Nein, die Hotspots sind Flat.Nix Volumen, nix EDGE. Einfach Flat.
 
Wäre es so hätte es schon lange Aufschreie in allen Foren und iPhone-Tickern gegeben wie bescheiden T-Mobile doch wäre ..
Und dann hätten sich dann gleich die "ich habs euch von anfang an gesagt"-Kritiker gemeldet.

Ich kenn meine Pappenheimer doch.
 
Wäre es so hätte es schon lange Aufschreie in allen Foren und iPhone-Tickern gegeben ...

Also nur eine Vermutung; ich dachte schon Du hättest Insiderwissen zum Besten gegeben ... :D
 
Zurück
Oben Unten