Umfrage: Machen die neuen Gebührenmodelle das iPhone für Dich attraktiver?

Neue Gebührenmodelle: Erwägst Du jetzt die Anschaffung eines iPhones?

  • Nein, ich habe bereits ein iPhone zu den alten Tarifen.

    Stimmen: 52 28,0%
  • Nein, die Gebühren sind mir immer noch zu hoch.

    Stimmen: 35 18,8%
  • Nein, das iPhone interessiert mich nicht.

    Stimmen: 5 2,7%
  • Ja, ich werde sofort nächste Woche den iPhone-Vertrag unterschreiben.

    Stimmen: 27 14,5%
  • Ja, ich werde mich irgendwann in den kommenden Wochen/Monaten um ein iPhone kümmern.

    Stimmen: 12 6,5%
  • Ja, aber erst, wenn mein jetziger Vertrag ausläuft.

    Stimmen: 15 8,1%
  • Ja, aber erst, wenn das neue iPhone auf dem Markt ist.

    Stimmen: 40 21,5%

  • Umfrageteilnehmer
    186
Ist noch wie damals;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Da ich noch mindestens 15 Monate einen sehr günstigen Tarif bei Eplus (CleverOne L: Festnetz/Eplus 1ct, andere 19ct) habe, WILL ich keinen weiteren Vertrag abschliessen, obwohl ich zugeben muss, dass ich kurz davor war, mir für 149,- das Iphone mit dem Complete S zu kaufen. Wenn ich dann allerdings gegenrechne, dass ich a) die Minuten nicht brauche (s.o.) und b) die Datenoption bei Eplus (250MB, sollten ausreichen für Email und mal kurz nach was googeln) mich 10€ kostet, warte ich doch auf das Iphone II mit UMTS (was ich dann auch bei Eplus nutzen kann).....denn 149,- + 480,- (Mehrpreis ggü. bestehendem Vertrag mit Datenoption) = 629,-€.....dafür sollte ich auch ein UMTS Iphone aus USA bekommen, welches sich mit meiner Dual Sim nutzen lässt. Wobei, vielleicht gibt es das Iphone II dann ja auch bei anderen Providern, denn UMTS bieten sie ja alle an. Wann is'n endlich Juni????

Flo
 
Tu dir einen Gefallen und hol dir KEIN UMTS bei Eplus.

Die Wahrscheinlichkeit, dass du damit Empfang hast, liegt ungefähr bei 5 % :)

Tut mir leid, aber gerade das Datennetz von E+ ist das grottigste Netz Deutschlands!
Da E+ natürlich nichtmal ansatzweise EDGE hat, fällst du also durchgehend auf GPRS runter und hast nichts gewonnen..

Ich kann dir bei jeglichem mobilen Datenverkehr bedenkenlos wirklich nur T-Mobile empfehlen, so blöd es klingt.
Alle anderen Provider haben den Trend verschlafen und sitzen nun auf veralteten oder nicht vorhandenen Netzen..
 
Um nochmal zu den neuen Tarifen zurück zu kommen. Sicher wird das iPhone durch die neuen Tarife durchaus attraktiver. Nur ärgert man sich selbst ein bisschen, wenn man vorher 399,- bezahlt hat. Dies Thema hatten wir hier ja auch schon Seitenweise, so ist es halt am Markt. Jedoch ärgert man sich auch, wenn man dann den T-Mobile Newsletter bekommt, der einem anbietet (sinngemäß): "Hallo Herr xxxxx, wie wäre es mit einem iPhone für ab 99,-). Immer schön noch Salz in die Wunde.

Aber nein, glücklich sein und freuen. Schließlich hat man das iPhone schon etwas länger und kommt somit früher in den Genuss der Vertragsverlängerung zu dann gültigen Tarifen und hoffentlich neuen iPhone Modellen.
 
Ich weiß, der UMTS Ausbau ist noch nicht so fortgeschritten, aber hier in S und Umgebung habe ich volle Abdeckung, und ich werde eh kaum surfen (ausser am Hotspot, hab da ne Flat wegen meinem DSL Tarif im Büro) hauptsächlich geht es mir um komfortable Email-Funktionen unterwegs, wobei ich KEIN Push brauche, ich rufe meine Mails über IMAP 2-3 mal am Tag ab, wenn ich unterwegs bin, und auf meinem SE K800i ist das nicht ganz so komfortabel, da es immer nur die neuesten auf dem Handy behält.

Es geht mir in erster Linie darum, dass ich nicht gezwungen werden will, wieder einen (zusätzlichen) Vertrag abzuschliessen, Option wäre dann noch der Complete XL MITTE 2009, wenn ich nämlich meine Rufnummer (Geschäftsnummer seit 7 Jahren) portieren kann.
Bis dahin müsste das Eplus UMTS Netz reichen.

Viele Grüße
Flo
 
Zurück
Oben Unten