Um wieviel GB ist LEO größer als TIGER ?

*ausgrab*


Habe also nun endlich zeit gefunden Leo neu zu installieren und dann mit TimeMachine alles wiederhergestellt.
- Habe die Systemupdates gemacht.
- Office neu installiert. (funktioniert wieder alles)
- CS2 neu installiert.
- Die Adobe Updates installiert.

CS2 geht bis auf Indesign trotzdem nicht :motz:

Perfect Stranger würdest du mir verraten wie du genau vorgegangen bist?

Also wie du deine Daten aufgespielt hast usw.!


genervt, Feli :(
 
Ich hab doch zuvor alles neu installiert :noplan:

Ich hab doch nicht etwa damit wieder die ppc Sachen gelöscht oder???

Kann ich irgendwo prüfen was alles da sein sollte?
 
*ausgrab*

Perfect Stranger würdest du mir verraten wie du genau vorgegangen bist?

Also wie du deine Daten aufgespielt hast usw.!


genervt, Feli :(

Feli, ich habe zuerst meine cs1 neu installiert, um zu sehen, ob es dann schon wieder alles funktioniert.
Da dies nicht der Fall war habe ich lediglich LEOPARD überinstalliert! Allerdings mit der ziemich zu Beginn bei der Install-Routine auftauchenden mittleren OPTION. Weiß den Namen nicht mehr genau. Es erscheint ein Button OPTION nachdem Du das Laufwerk festgelegt hast. Ich habe unter diesen OPTIONEN die mittlere gewählt, da die ganze vorherige Installation in einem PREVIOUS-Ordner unter HD abspeichert wird. Danach lief wieder alles und ich habe lediglich noch diesen PREVIOUS-Ordner gelöscht und anschließend noch mit Monolingual alles Sprachen, außer Englisch, Deutsch & Klingonisch!

Sorry, ich weiß, dass die Beschreibung recht stümperhaft ist, aber ich weiß nicht mehr genau, wie diese Mittlere Option hieß. Es war irgend etwas mit "archivieren". Daher ja auch dieses Ordner unter HD, den ich dann später wieder gelöscht habe.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter... ich drücke dir Daumen! :groove::keks:
 
Klasse

Endlich mal ne Menge Datensalat entfernt.
Über 10 GB habe ich ins Nirwana geschickt.
Die paar Cent´s sind es nicht,
aber die bessere Performance ist entscheidend.

Ich muß sagen dies ist einer der Top-Hilfen bei MacUser!
 
Sorry, ich weiß, dass die Beschreibung recht stümperhaft ist, aber ich weiß nicht mehr genau, wie diese Mittlere Option hieß. Es war irgend etwas mit "archivieren". Daher ja auch dieses Ordner unter HD, den ich dann später wieder gelöscht habe.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter... ich drücke dir Daumen! :groove::keks:
Die Option heisst "Archivieren und Installieren" (oder umgekehrt :). Das bedeutet dass ein wirklich neues Leopard erzeugt wird und aus dem unter "Previous System" (oder so :) gespeicherten alten Leopard dann die Programme und Einstellungen rübergeholt werden.

Ich vermute dass es exakt die gleiche Wirkung hat, wie wenn man eine total neue Leopard-Disk erzeugt und dann mit dem Migrationsassistenten alles rüberholt.
 
Also ich habe n CleanInstall mit "Installieren & Löschen" gemacht.


Dann wie gesagt mit Hilfe des Backups von TimeMachine meine Daten rübergeschoben :(
(es kam irgendwann die normale Optionen ob man Daten migrieren wolle und wenn ja woher: externe oder TimeMachine)
 
Hi Feli,

gibt es also keine andere Wahl die Architekturen wieder herzustellen wie Leo neu installieren????

Oder funktioniert doch eine andre Variante??

PS: Hat die Wiederherstellund per Timemachine gut geklappt??
 
Nein soviel ich weiß nicht, CS2 funktioniert wie gesagt immer noch nicht wieder bis auf Indesign :(

Die Wiederherstellung via TM hat super geklappt, alles ist da wo es hinsollte, bis auf eine Kleinigkeit: ale Ordner in Mail sind leer gewesen :noplan:
 
Gut zu wissen...
da ich PPC Apps nicht nutze kann ich auf den Architekturen gut verzichten..

Aber interessiert hat es mich schon ;)
 
Zurück
Oben Unten