Um wieviel GB ist LEO größer als TIGER ?

@PerfectStranger


Hattest du das eigentlich zwischendurch gemacht? Wenn nicht bringt dir das ganze Neuinstallieren natürlich überhaupt nüscht.

Ja, ich hatte es zuvor natürlich in die Einstellungen eingetragen!


Wobei ich nicht verstehe, wieso das in meinem Fall ausschlaggebend sein soll,
da ich ja NACH Benutzen von Monolingual PhotoShop und Acrobat erneut installiert habe. Danach habe ich Monolingual ja gar nicht noch einmal laufen lassen.
Demnach kann es doch auch nichts gelöscht haben aus den neu installieren Programmen, oder???

Nach dem Entfernen der Sprachen habe ich übrigens noch keine Probleme mit den beiden betroffenen Programmen gehabt! -
Erst nach dem Entfernen der PowerPC-Architekturen!

Ich weiß nicht weiter .... Muss ich jetzt dauerhaft ohne Photoshop und Acrobat leben??? :confused:
 
Hallo PerfectSystemKiller, ;)

versuche einmal mit dieser Anleitung dein System wieder zu reanimieren:
Quelle: SourceForge
N8Jogger

Hi und danke für die Anleitung,
aber das ist mir zu riskant. Und an manchen stellen kapiere ich die englischen Anweisungen nicht völlig... Wenn ich da jetzt was probiere, habe ich Angst, dass ich noch mehr zerstöre.
Außerdem habe ich bereits LEO und nicht TIGER.
:confused::(
 
Hast du schon versucht CS2 neu zu installieren??

Ich besitze nur CS1. Die habe ich versucht neu zu installieren , ja.

Vielleicht habe ich beim Deinstallieren etwas falsch gemacht, denn gleich die erste Anweisung in der Anleitung von Feli (siehe oben) kann ich nicht umsetzen, weil dieser "AHCRemind" dort gar nicht vorhanden ist. :confused:
Daher bin ich die weiteren Schritte durchgegangen und habe auf diese Weise CS1 ganz deinstalliert (jedenfalls nach bestem Wissen) und neu aufgesetzt.

Ergebnis: Photoshop, GoLive und Acrobat laufen noch immer nicht. :(
Und ich brauche diese Tools täglich! :heul:
 
Ich besitze nur CS1. Die habe ich versucht neu zu installieren , ja.

Ergebnis: Photoshop, GoLive und Acrobat laufen noch immer nicht. :(
Und ich brauche diese Tools täglich! :heul:

...für CS1 wirst du dir alle Hoffnungen aufgeben müssen. Dafür wird Adobe keinen Support mehr stellen. Selbst für CS2 bietet Adobe keinen Support mehr.
 
Was willst du denn noch zerstören? Deine Frameworks für PPC Software fehlen und wollen wieder hergerichtet werden.

Pacifist installieren -> Leopard DVD einlegen -> Pacifist starten ->Öffne Apple Installations Disks -> im nächsten Fenster die DVD auswählen und wählen klicken (es dauert dann ein bissel da es die Struktur der Installationspakete lädt) -> durchklicken bis Frameworks


Im Unterschied zur obigen Anleitung befindet sich das Paket nicht in basesystem->system->frameworks, sondern in basesystem->system->library->frameworks (ein Schreibfehler des Künstlers)
nd evtl. installieren, erst danach neu starten.

Tut mir leid, aber einen anderen Weg gibt es meines Wissens nach nicht die gelöschten Frameworks wieder zubekommen, es sei denn du setzt dein System neu auf.


Bin gerade dabei @ N8Jogger!
Der Arbeitsvorgang ist mir zumindest nun dank deiner Übersetzungshilfe zweifellos klar :).
Wenn die Programme wirklich gleich wieder laufen sollten, geb ich einen aus! :cake:
 
schon wieder wurden meine Hoffnungen zerstört ...

:(:(:(

Leider hat die Framework-Neuerstellung das Problem auch nicht behoben!
Beinhalten denn diese Frameworks die Architekturen die ich per Monolingual entfernt habe?:rolleyes:

Ich wollt ich wär ein Computer-Freak ... *seufz!*
 
Mal kurz zur Info: die CS2 installation gestern war ebenso erfolglos :koch:

Ich werde, wenn ich es heute Abend schaffe, wohl oder übel mal Leo neu aufspielen müssen und dann CS2 neu Installieren, geht wohl nicht anders :(



WENN ihr ADOBE PRODUKTE BENUTZT Betrifft: CS1 & CS2!
CS3 is es egal, braucht ja keine Rosetta Immulation...
---> AUF KEINEN FALL PPC IN DER ARCHITEKTUR via Monolingual LÖSCHEN!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Feli es kommt darauf an welche Adobe Produkte es sind, ichkan mich nur wiederholen:

PS CS3 läuft
LightRoom läuft
CS3 illustrator läuft
CS3 Dreamweaver läuft
CS3 Flash läuft

Acrobat Pro läuft nicht ( und wurde im Müll geworfen )
 
So habs noch mal editiert :D

ps: ich hab gestern alles mögliche von Adobe mit Appdelete gelöscht und nun kann ich keine PDfs mehr aus MS Office erzeugen :hum:

--> Office muß ich also auch neu installieren *gummel*
 
Zuletzt bearbeitet:
ich installiere LEO jetzt neu ...
... zu dumm - in ca. 1 Woche bekomme ich CS3.

... aber 1 Woche kann sooooooo lang sein! :rolleyes:

PS: Ob das vorgeschlagene CleanApp das besser hinbekommt mit den Architekturen oder sollte ich das lieber nach Neuinstallation nicht ausprobieren?:mad:

Wie sagte Helge S. so schön: "I break together!" ;)
 
Der Heldenmut hier ist ja sehr zu loben. 1 GB Plattenplatz kostet zur Zeit zwischen 20 und 30 Cent. Da lohnt sich eine Einsparung von 2 GB so richtig :)

Schuldigung, aber ich muß bei meinem Vater auch immer seine Windowsgurke wieder zum Laufen bringen, wenn er mal wieder einen Aufräumwahn bekommen hat. Dieses Optimieren und Aufräumen muß ja ein menschliches Urbedürfnis sein.

Wünsche Euch aber viel Erfolg beim Reparieren!
g
 
Der Heldenmut hier ist ja sehr zu loben. 1 GB Plattenplatz kostet zur Zeit zwischen 20 und 30 Cent. Da lohnt sich eine Einsparung von 2 GB so richtig :)

Schuldigung, aber ich muß bei meinem Vater auch immer seine Windowsgurke wieder zum Laufen bringen, wenn er mal wieder einen Aufräumwahn bekommen hat. Dieses Optimieren und Aufräumen muß ja ein menschliches Urbedürfnis sein.

Wünsche Euch aber viel Erfolg beim Reparieren!
g


weise gesprochen :upten:
 
Ende gut, (hoffentlich) alles gut ...

So habs noch mal editiert :D

ps: ich hab gestern alles mögliche von Adobe mit Appdelete gelöscht und nun kann ich keine PDfs mehr aus MS Office erzeugen :hum:

--> Office muss ich also auch neu installieren *grummel*


So, nun habe ich LEOPARD neu installiert und die Programme laufen alle wieder!!! Die Stunde war es 100% wert! :)

Ich habe jetzt lediglich die überflüssigen Drucker (HD/Library/Printers) runter geschmissen
und werde mich wahrscheinlich auch noch trauen, die ganzen Sprachen (außer Englich und Deutsch!
(obwohl, Klingonisch sollte ich vielleicht aus Sympathie auch drauf lassen!))
zu entfernen.

Dann werde ich erst einmal genießen, dass alles wieder geht! - hoffentlich ...

Gruß und noch mal Danke an alle, die mich so super unterstutzt haben!!!
PS :cake:
 
Schadenfreude ist okay - wenn der Schade behoben ist;)

ACHTUNG IRONIE!

kleiner Tipp: (mit großartiger Wirkung)
PowerPC-Architekturen löschen, spart super viel Platz und verhilft zu einem erlebnisreichen Nachmittag :jaja::rotfl:

na komm, Schadenfreude ist immer noch die größte Freude

Da sagst du eigentlich etwas sehr richtiges N8Jogger.
Gerade jetzt bei der deprimierenden Jahreszeit kann es einem echt zu euphorisch guter Laune verhelfen, wenn mal einfach mal so im Vorbeigehen (es merkt ja keiner!) bei seinem eigenen Mac die Architekturen löscht.
Die Laune ist eh schon scheiße und nun geht auch noch der Mac auf den Wecker ... Dann installiert man sich das Betriebssystem neu und - mir nix, dir nix - läuft alles wieder!
Ein so geiles Gefühl - *wow!*
(Tipp: Zwischen Löschen der Architekturen und dem Neuinstallieren des OS sollte man viel Dinge probieren, die Probleme zu beseitigen, die aber alle nix nützen und erst nach einigen Tagen die funzende Lösungsmöglichkeit wählen ... dann fühlt man sich echt super hinterher!).

CU ;)
 
Zurück
Oben Unten