Um wieviel GB ist LEO größer als TIGER ?

Und bei mir gibt's wieder Probleme... arrrrg!!!!

Architektur: alles außer die beiden Intel
... das habe ich auch gemacht. Und er hat 2 GB freigeräumt.
Aber jetzt hab ich zwei Programme die nicht mehr gestartet werden können!!

- Adobe PhotoShop (cs1)
- Adobe Acrobat 6.0


Habe sie eben auch schon neu istalliert, aber es kommt jedesmal nach kurzem Laden der Hinweis, dass das Programm unerwartet geschlossen werden muss!

HILFE ... !
Was kann ich jetzt machen???:confused:

PS:
Ich brauche diese Programme täglich. Indesign & Illustrator funzen noch!
 
Keine Panik, PDF Dateien laufen mit dem Programm "Vorschau" BESTENS!!

Was PS Cs1 angeht kann ich nichts sagen das ich CS3 habe und problemlos funktioniert.

@ Feli
Hi! Erstmal, sag mal wenn ich aber eine HP Drucker habe, kann ich dann in HD --> Libary--> Printers -- auch den HP Ordner löschen oder würde es dann nicht mehr funktionieren???
 
... das habe ich auch gemacht. Und er hat 2 GB freigeräumt.
Aber jetzt hab ich zwei Programme die nicht mehr gestartet werden können!!

- Adobe PhotoShop (cs1)
- Adobe Acrobat 6.0


Habe sie eben auch schon neu istalliert, aber es kommt jedesmal nach kurzem Laden der Hinweis, dass das Programm unerwartet geschlossen werden muss!

HILFE ... !
Was kann ich jetzt machen???:confused:

PS:
Ich brauche diese Programme täglich. Indesign & Illustrator funzen noch!



Steht in der mitgelieferten readme:

Q. My Adobe applications want to be reinstalled after running Monolingual.

A. Adobe's newer applications have a self-heal feature which checks for the existence of certain files and refuses to launch the application if one of those files is missing. This feature does not distinguish between files that are critical components of the program and those files which are not needed, e.g. localization files. Therefore, you should exclude Adobe's from being processed by Monolingual. Open Monolingual's preferences window, add "/Applications/Adobe Acrobat 7.0 Professional" (for example) and deselect the checkbox next to the item.
 
nee, nee..!

Keine Panik, PDF Dateien laufen mit dem Programm "Vorschau" BESTENS!!

Ja, zum Betrachten schon. Aber mir ist nicht der Acrobat Reader kaputt gegangen, sondern Acrobat.
Damit werden PDF-Files bearbeitet zusammengefügt usw. Ich brauche das Programm dringend zurück ...:(

Wer kann helfen???
 
Steht in der mitgelieferten readme:

Q. My Adobe applications want to be reinstalled after running Monolingual.

A. Adobe's newer applications have a self-heal feature which checks for the existence of certain files and refuses to launch the application if one of those files is missing. This feature does not distinguish between files that are critical components of the program and those files which are not needed, e.g. localization files. Therefore, you should exclude Adobe's from being processed by Monolingual. Open Monolingual's preferences window, add "/Applications/Adobe Acrobat 7.0 Professional" (for example) and deselect the checkbox next to the item.

Soll das bedeuten, ich kann Acrobat 6.0 und Photo Shop (CS1) jetzt nicht mehr benutzen? Oder kann ich diese oben beschriebene Sache auch mit den mir vorliegenden Versionen durchführen?

Och mann, das ist alles nicht so guuut! :eek:
 
Gurubez, den Treiber deines eigenen Druckers solltest du natürlich drin lassen (den Rest der HP Drucker kannst du auch getrost löschen) oder neu downloaden wenn es schon zu spät ist :teeth:

PerfectStrange, M8_NX hat die Antwort zu deinem Problem bereits geschrieben...
Hättest du mal so wie ich geschrieben habe ;) die ließ-mich gelesen...

aus der Hilfe--> ließ-mich schrieb:
F. Meine Anwendungen von Adobe wollen reinstalliert werden, nachdem ich
Monolingual verwendet habe.

A. Neuere Anwendungen von Adobe haben ein Self-Heal Feature, welches die
Existenz von bestimmten Dateien überprüft und den Start der Anwendung
verhindert, falls eine dieser Dateien fehlt. Das Feature unterscheidet dabei nicht
zwischen Dateien, die eine kritische Komponente des Programms darstellen und
solchen Dateien, die nicht benötigt werden, zum Beispiel Sprachdateien. Aus
diesem Grund sollte man Adobes Anwendungen von der Behandlung durch
Monolingual ausschließen. Öffnen Sie dazu das Einstellungs-Fenster von
Monolinugal, fügen sie "/Applications/Adobe Acrobat 7.0 Professional" (zum
Beispiel) hinzu und wählen das Häkchen neben dem Eintrag ab.

Du musst, wie es aussieht nun alle adobe Programme neu Installieren!
 
Zuletzt bearbeitet:

Soll das bedeuten, ich kann Acrobat 6.0 und Photo Shop (CS1) jetzt nicht mehr benutzen? Oder kann ich diese oben beschriebene Sache auch mit den mir vorliegenden Versionen durchführen?

Och mann, das ist alles nicht so guuut! :eek:

....selbst Acrobat 8 läuft nicht vollständig unter Leopard. Erst im Jan.08 soll ein update kommen.

...Acrobat 6 und 7 werden wohl nie upgedatet, sodas sie unter Leopard laufen.

...manchmal könnte ich Adobe echt gegen die wand klatschen! Ist ja nicht so, als wäre Leopard unerwartet vom Himmel gefallen :mad:
 

Soll das bedeuten, ich kann Acrobat 6.0 und Photo Shop (CS1) jetzt nicht mehr benutzen? Oder kann ich diese oben beschriebene Sache auch mit den mir vorliegenden Versionen durchführen?

Och mann, das ist alles nicht so guuut! :eek:

Doch, das wird alles wieder gut, wenn du die beiden progs neu installierst ... sorry.
 
Doch, das wird alles wieder gut, wenn du die beiden progs neu installierst ... sorry.


nein, eben nicht. das habe ich ja gerade schon probiert!
Neu installiert, Rechnerneustart durchgeführt, Prigramm angeklickt....
noch immer schmiert es ab. :(

Sowohl PhotoShop als auch Acrobat.
 
Hast du nur die Programme "nur" in den Papierkorb geschoben oder richtig deinstalliert bevor du neu installiert hast?

Guru, gerne :)
 
Deinstallieren auf einem Mac?

Hast du nur die Programme "nur" in den Papierkorb geschoben oder richtig deinstalliert bevor du neu installiert hast?

Guru, gerne :)

Man hat mir mal gesagt, man kann sie nicht wirklich deinstallieren, sondern zieht sie beim Mac einfach nur in den Müll und macht den Papierkorb leer.

Wie deinstalliere ich denn ein Programm "richtig"???

Ich bitte um Nachsicht, wenn diese Frage zu blöd erscheint, aber ich höre vom Deinstallieren auf Mac jetzt zum ersten Mal!
 
Doch, das wird alles wieder gut, wenn du die beiden progs neu installierst ... sorry.

....sorry, aber "alles" wird nicht gut. Z.Zt lassen sich keine PDF dateien aus Acrobat Distiller heraus erzeugen.
...egal unter welcher Acrobat-version!
 
:) in2itiv alles was er braucht funktionierte vor dem löschen der Sprachpakete via Monulingual...



Normalerweise reicht das ziehen in den Papierkorp völlig aus!
Ausnahme: Adobe

Hier eine Anleitung von adobe/Deinstallationsanweisungen:

So deinstallieren Sie die Adobe Creative Suite unter MacOS
1 -- Doppelklicken Sie unter „Programme/Dienstprogramme“ auf „Aktivitäts-Anzeige“, wählen Sie
„AHCRemind“ aus, und klicken Sie auf „Prozess beenden“.
2 -- Falls Sie das Produkt auf einem anderen Computer installieren möchten, übertragen Sie die Aktivierung.
(Siehe „So übertragen Sie die Aktivierung des Produkts“ auf Seite1.)
3 -- Wenn Sie Adobe Acrobat deinstallieren möchten, doppelklicken Sie unter „Programme/Adobe
Acrobat 7.0 Professional“ auf das Deinstallationsprogramm und befolgen Sie die Anweisungen auf dem
Bildschirm.
4 -- Wenn Sie Version Cue2 deinstallieren möchten, doppelklicken Sie unter „Programme/Adobe
VersionCueCS2“ auf das Deinstallationsprogramm, und befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm.
Hinweis: Wenn die Deinstallation von Version Cue fehlschlägt, befolgen Sie alternativ die Anweisungen unter
„So entfernen Sie Version Cue manuell“ auf Seite4.
5 -- Ziehen Sie aus dem Ordner „Programme“ die folgenden Objekte (falls vorhanden) in den Papierkorb:
Hinweis: Nach dem Ablegen der Objekte im Papierkorb (Schritt 5-8) müssen Sie den Papierkorb leeren,
bevor Sie die Adobe Creative Suite2 auf demselben Computer neu installieren können.
•Adobe Acrobat 7.0 Professional
•Adobe VersionCue CS2
•Adobe Bridge
•Adobe GoLive CS2
•Adobe Illustrator CS2
•Adobe InDesign CS2
•Adobe Photoshop CS2
•AdobeHelpCenter
6 -- Ziehen Sie aus dem Ordner „Dienstprogramme“ die folgenden Objekte (falls vorhanden) in den
Papierkorb:
•Adobe Utilities
•Adobe Updater
7 -- Ziehen Sie aus dem Ordner „Library“ die folgenden Objekte (falls vorhanden) in den Papierkorb:
•Application Support/Adobe/AdobeHelpCenter
•Application Support/Adobe/Assistance
•Application Support/Adobe/StartupScripts/Workflow Automation Scripts
•Preferences/Adobe/Workflow
•Preferences/com.adobe.ActivationUtility.plist
•Preferences/com.adobe.GoLive.plist
•Preferences/Adobe Save For Web GL 8.0 Prefs
8 -- Ziehen Sie aus dem Ordner „Benutzer/[Benutzername]“ die folgenden Objekte (falls vorhanden) in den
Papierkorb:
•Library/Preferences/Opera Preferences
•Library/Caches/Opera Cache
•Dokumente/AdobeStockPhotos
So entfernen Sie Version Cue manuell (nur MacOS, nicht empfohlen)
Wenn Sie aus Versehen Teile der VersionCue-Installation manuell entfernt haben oder die Deinstallation
fehlschlägt, müssen Sie die verbleibenden installierten VersionCue-Komponenten manuell entfernen.
1 -- Ziehen Sie aus dem Ordner „Library/Preferences“ den Ordner „Version CueCS2.prefPane“ in den
Papierkorb.
2 -- Ziehen Sie aus dem Ordner „Library/Preferences“ die Datei „com.adobe.versioncueCS2.plist“ in den
Papierkorb.
3 -- Ziehen Sie aus dem Ordner „Library/StartupItems“ den Ordner „AdobeVersionCueCS2“ in den
Papierkorb.
4 -- Ziehen Sie aus dem Ordner „Programme“ den Ordner „Adobe Version CueCS2“ in den Papierkorb.
5 -- Ziehen Sie aus dem Ordner „[Benutzer]/Library/Preferences/Adobe“ den Ordner „Workflow“ in den
Papierkorb.
6 -- (Optional) Ziehen Sie aus dem Ordner „[Benutzer]/Dokumente“ den Ordner „Version Cue“ in den
Papierkorb.
 
:) in2itiv alles was er braucht funktionierte vor dem löschen der Sprachpakete via Monulingual...

...ist ja nun auch klar, das man bei reinen PPC-Programmen nicht die PPC-komponente der Programme löschen darf ...... denn es sind ja keine UB, insofern gibt es bei den genannten Programmen nur PPC.

....allgemein zeigt es sich, das man alles was man nicht versteht in bezug auf system und "tunen", tunlichst unterlassen sollte.
 
Hatte ich schon durch die Blume :)
Indem ich ihm geschrieben habe: Hättest du mal das "ließ-mich", so wie ich es dir geschrieben habe, auch gelesen! :cool:

Aber egal :hug:
 
Zurück
Oben Unten