Uhr App funktioniert nicht

Sherry

Aktives Mitglied
Ich kann meinen Timer nicht stellen, kann "START" nicht anklicken. Wie kann ich das beheben?
Force quit und Mac neu starten löst das Problem nicht.
Sequioa 15.7.1

Anhänge

• Bildschirmfoto 2025-10-11 um 14.00.08.png
    Bildschirmfoto 2025-10-11 um 14.00.08.png
    86,5 KB · Aufrufe: 63
Hat niemand eine Idee?

Habe keine Probleme. Über Voreinstellungen geht es auch nicht?
Bildschirmfoto 2025-10-15 um 10.06.35.png

Eine Erklärung ist schwierig, da sich das Problem bei mir unter Sequioa nicht nachvollziehen lässt.

Nein, leider nicht. Die Uhr scheint einen Bug zu haben.

Du könntest den Mac im abgesicherten Modus starten und versuchen.

Ich habe noch ein älteres macOS und kann deshalb nicht nachsehen, aber sollte es dafür nicht eine .plist geben die man löschen kann um die App zurückzusetzen?

Puh, da bin ich überfragt mit .plist. Muss ich mal googlen wie das geht. Abgesicherter Modus würde auch reparieren?

Im sicheren Modus werden nur die unbedingt nötigen Systemerweiterungen geladen, sowie das Startvolume überprüft und im Bedarf repariert. Zudem werden diverse System-Caches gelöscht. Ob es in deinem Fall weiterhilft ist schwer zu sagen, aber schaden tut es auch nicht.
Wie der sichere Systemstart ausgelöst wird hängt vom Mac-Modell ab siehe auch hier: https://support.apple.com/de-de/guide/mac-help/mh21245/mac

Hast du vielleicht ein Time-Machine-Backup und kannst dir die App aus einem Backup herausholen?

Puh, da bin ich überfragt mit .plist. Muss ich mal googlen wie das geht. Abgesicherter Modus würde auch reparieren?
Im Paket der Uhr sind verschiedene .plist-Dateien, ich weiss aber nicht wie das funktioniert. Aber vielleicht reicht ja ein Backup und damit Restaurierung der App.

Ich würde in Benutzer / Library / Preferences nach einer com.apple.clock.plist suchen...

Das habe ich schon gemacht bevor ich meinen ersten Kommentar zu dem Thema geschrieben habe. Eine Pref-Datei dieses Namens gibt es in der User-Library nicht.

Zurück
Oben Unten