Deepl: Direktübersetzung funktioniert nicht mehr

Grettir

Aktives Mitglied
Wenn ich einen Textr irgendwo markiere und CMD-CC drücke, wird normalerweise die Übersetzung in einem kleinen Fenster anbgezeigt. Jedenfalls war es bisher so. Seit ein paar Tagen erhalte ich aber die Meldung, dass der Text nicht übersetzt werden konnte und ich es es später noch mal versuchen soll, was natürlich nichts bringt. Das Löschen von Cookies usw. und die Neuinstallation der App haben nichts gebracht. Was kann ich noch machen? Oder muss ich damit leben?
Mac Mini M4, 15.6.1 (24G90)

Funktioniert bei mir immer noch, auch nach Installation von macOS 26 und mit der neusten Version von DeepL. Hast Du die Einstellungen von DeepL überprüft?

Ja, habe ich. Es geht nicht mehr. Wenn ich die Übersetzung in der App anzeigen lasse, klappt es. Aber wenn ich einstelle, dass sie in dem kleinen Fenster angezeigt werden soll, nicht.

Rechner auch mal neugestartet? Ich meine, das hatte bei mir vor wenigen Wochen dieses kurzzeitige Problem beseitigt.

Zwischendurch hat auch derzeit DeepL mal irgendwelche Probleme: App meldet Problem, online direkt geht es aber.

Danke. Anscheinend war es wirklich der Neustart. Der hat das Problem jedenfalls gerade zum Verschwinden gebracht. Das ist seltsam, weil ich den Rechner in den letzten Tagen des öfteren neugestartet habe. Nun geht es jedenfalls wieder. Ich weiß nicht, warum, und auch nicht, warum es vorher nicht ging, aber man soll nicht über Dinge grübeln, die man sowieso nie begreifen wird. Die digitale Welt ist ebenso voller Wunder wie die eines alten Ritterepos. Nur nicht so unterhaltsam...

Zurück
Oben Unten