Uff, bin kein Administrator mehr ;(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Phobia
Ja, nur ist dabei der klitzekleine Unterschied, dass diese mich nicht kennen..... ;)
 
Hauptsache du kennst dich ;)

Original geschrieben von Phobia

Noch zur P 300: Wie Du sicherlich weisst, mißt man mit einem EEG die Gehirnströme. Und da gibt es ein schönes Phänomen, nämlich die P 300 oder auch P 3 genannt. Immer wenn(…)
 

Wieder etwas gelernt. Wunderbar. Also doch etwas medizinisches und nicht ökonomisch?

Irgendwie sagt dein Titel ja nur etwas über akademische Graduierungen, jedoch weniger über das Sachgebiet aus.
 
Original geschrieben von Phobia
Ja, nur ist dabei der klitzekleine Unterschied, dass diese mich nicht kennen..... ;)

Noch zur P 300: Wie Du sicherlich weisst, mißt man mit einem EEG die Gehirnströme. Und da gibt es ein schönes Phänomen, nämlich die P 300 oder auch P 3 genannt. Immer wenn Du eine Erwartungshaltung einnimmst (Z.B. Du gehst auf die Apple Seite, siehst, dass sie down ist und da steht nur: "Wir erneuern diese Seite und sind bald zurück), dann tritt eben diese Welle im EEG auf. Und das haben wir in einem Experiment nachgewiesen und versucht, diese Welle für Therapien zu nutzen. Und das war dann auch die Diss.
 

ich kenne nur die P 1. und, die mißt nicht gehirnströme, sondern äh... „beruhigt” sie eher. ;)

interessant, muss ich mir merken.
 
@yves
vieles
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Phobia
@Yves
1. Studium: Wirtschaft - Dr.
2. Studium: Psychologie (Schwerpunkt Werbe- und Medienpsychologie) - Mag.
 

Danke :)

Dann unterstelle ich dir aufgrund 2. einfach mal pure, eiskalte Berechnung und bodenlose Absicht bei den „Dekadenzparaden“, da du für 2. definitiv über empathische Fähigkeiten verfügen musst.


Einen Moment lang, aber auch wirklich nur in diesem Moment habe ich gedacht, du verarschst und hier alle und hast richtig Spaß wo immer du auch gerade bist, weil die Szene mit dem Ferrarikratzer und Louis Beton sowas von inszeniert klang… aber ok, der Moment ist vorbei.
 
Kurze zwischenfrage:

ich hab hier ein Bild mit 360 MB in tiff und will dieses hier ins Forum statt des Murciélago laden. Ich krieg es aber nur bis auf 1,6 MB in GIF format runter. Wie krieg ich das noch kleiner im Photoshop?!? Entweder ich steh grad auf der Leitung, oder ich weiß auch nicht, was da los ist.
 
jetzt kommen wohl wieder zehn antworten, aber ich frage trotzdem mal:

1. welche auflösung
2. welche abmasze
 
Nimm dir in Photoshop das „Freistellungswerkzeug“, trage oben 64px jeweils bei Länge und Breite ein, sowie 72 (dpi) bei Auflösung. Dann kannst du in der Tiff Datei einen ensprechenden Ausschnitt freistellen und als jpeg mit ensprechender Komprimierung abspeichern, damit die Datei nicht zu groß wird. Eventuell erziehlst du mit png/gif, maybe interlaced bessere Ergebnisse bezüglich Qualitäts/Größenverhältnis.

Aber dieser Tipp gehört nun wirklich nicht ins OS X Forum und ist absolut offtopic! ;)
 
300 dpi auflösung - druckfertig, also CMYK, etc...

Und wenn ich es in Bildgröße kleiner mache, hab ich trotzdem noch ein 1,6 MB großes GIF. Wie krieg ich das jetzt auf 8000 k und 64x64?
 
Sowie ich es dir gesagt habe. Auflösung/Höhe/Breite mit dem Croptool und den o.g. Daten variieren. Danach in entsprechendem Format mit entsprechenden Parametern bezüglich Komprimieung abspeichern.

Yves
 
1. bildauflösung auf 72dpi
2. ok
3. farbmodus RGB
4. ok
5. abmasze auf 64x64 natürlich, sorry
6. ok
 
Original geschrieben von martyx

5. abmasze auf 48x48
6. ok
 


64*64, Chändlicher!


Um wieder zum Thema zurückzukommen… wie heisst ihr eigentlich?

Also ich heisse wirklich Yves, bei Martyx tippe ich auf Martin, bei Phobia tippe ich auch Sabrina/Sabine.


Yves
 
hmmm, irgendwie verzerrt das bild
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn es nicht passt, weil es nicht quadratisch ist, so anpassen wie yves es beschrieb.
 
She Got It!

Find ich aber nicht sehr schick den Avatar… und hättest ruhig ein wenig mehr Diffusion nehmen können.
 
na hätt ich doch den Mund gehalten mit dem Auto vorhin...

böser memphyss :(
 
Soooooo, jetzt paßt es! Danke an Euch Lieben!!!:p
 
echt cool, wie ein thread sich doch ändern kann, wenn man bereitwillig die sachen ausdiskutiert statt gleich die grosze „threadschliessungskelle” zu schwingen.

nur mal so nebenbei.
 
@Martyx, das sehe ich auch so :)

Ich halt mich grad ein wenig zurück, die Freundin meines Bruders ist zu Besuch.

Yves
 
Jaja, ich halt mich auch immer zurück, wenn meine Schwester mit ihrem hübschen freund zu mir auf Besuch kommt. Ich warte dann immer, dass sie auf die Toilette geht und dann würd ich am liebsten über ihn herfallen. ich kenne das Gefühl! Viel Spaß noch beim Zurückhalten...;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten