Üble Erfahrung mit dem Media Markt

Also beim googlen findet man ja allerhand unterschiedliche Definitionen, was "neuwertig" bedeutet.
Gar nicht so einfach. Aber vielleicht hat Amazon das Ding auch einfach nur nach dem Äusseren Anschein bewertet.

Das denke ich auch mal, ich kann mir nicht vorstellen dass Amazon vorsätzlich im großen Stil alte Verbraucht-Geräte als "wie neu" bei den Warehouse Deals verscherbelt, das würde eine zu böse Presse bringen wenn das raus käme. Ich halte es für wahrscheinlicher dass da bei der Wareneingangskontrolle geschlampt wurde. Das Gerät sah ja auch neu und unbenutzt aus als ich es bekam, und dass da nur eine holländische anstelle einer deutschen Bedienungsanleitung bei lag, na gut dafür spart man ein paar Euro und läd sich das amnual halt als PDF runter. Vielleicht hat da so ein Schlaufuchs sich eine neue bestellt und die alte eingepackt und zurück geschickt.

Ich habe auch nur deswegen zu einem "Warehouse Deal" gegriffen weil mein Wunschgeärt ausverkauft war und ich nicht 100 mehr für ein Anderes ausgeben wollte. Nur wie gsagt, in 10 Monaten habe ich niemals 4800 Kaffee damit zubereitet, also muss das Ding schon einiges auf de Tacho gehabt haben als ich es bekam.
 
Ich arbeite im Einzelhandel, da kommen die Sachen einfach solange wieder in den Verkauf bis die keiner mehr zurück bringt, das ist vollig normal geworden. :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred, dg2rbf, Tournesol und eine weitere Person
Ich arbeite im Einzelhandel, da kommen die Sachen einfach solange wieder in den Verkauf bis die keiner mehr zurück bringt, das ist vollig normal geworden. :noplan:

Mir ist beim Blödmarkt schon öfter aufgefallen dass die Siegel an den verpackten Waren im Regal nicht immer allzu frisch aussahen....
 
dass die Siegel an den verpackten Waren im Regal nicht immer allzu frisch aussahen....
Da wird gern mal was aufgemacht um es anzuschauen, man nimmt dann natürlich nicht das aufgmacht mit zur Kasse, warum auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred, Tournesol und Ralle2007
Warum fährt man eine Strecke von 120 km, um einen Repeater zu kaufen? Sorry, da komme ich nicht mit. Bei Amazon oder wo anders bestellt und bei Reklamation einfach wieder zurück. Man kann sich das Leben auch selbst verkomplizieren.
 
Warum fährt man eine Strecke von 120 km, um einen Repeater zu kaufen? Sorry, da komme ich nicht mit. Bei Amazon oder wo anders bestellt und bei Reklamation einfach wieder zurück. Man kann sich das Leben auch selbst verkomplizieren.
Vielleicht hat man ja auch noch andere Gründe, die hier keine Rolle spielen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred und dg2rbf
Listen and repeat :D


Ich hatte mal ein Telefon gekauft, das in der Aussteller Box lag.
Das Telefon war bei FB registriert und ließ sich nicht zurücksetzen.
Das Gerät wollten die nicht zurücknehmen und den eingesetzten 40€ Gutschein nicht zurückerstatten.
Erst die Drohung eine Anzeige wegen versuchten Betrugs ließ den Filialleiter die Sache regeln...
Seit dem kaufe ich keine Geräte mehr dort..
Nur noch BD oder CD...
 
Warum fährt man eine Strecke von 120 km, um einen Repeater zu kaufen? Sorry, da komme ich nicht mit. Bei Amazon oder wo anders bestellt und bei Reklamation einfach wieder zurück. Man kann sich das Leben auch selbst verkomplizieren.
Ich denke nicht, dass ich mein Leben „verkompliziere“, indem ich den örtlichen Handel unterstütze und bewusst nicht bei einer Datenkrake namens Amazon bestelle …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und WollMac
Paragraph 439 Absatz 2 BGB. Lass Dir die Kosten für die Fahrten ersetzen. Würde pauschal erstmal 50 Cent pro Kilometer ansetzen ;).
 
sagte der Appleuser :crack:

Das Schlimme ist ja, auch wenn man solche Datenkraken vermeidet gibt es immer jemanden den an nicht auf den Schirm hat. Bspw. Google, als ob Android weniger Daten sammeln würde als Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockerherz, Tournesol, stonefred und eine weitere Person
hat ja auch keiner behauptet ;) jeder der halbwegs weiß wie der Hase läuft gibt sich der Illusion garnicht erst hin, dass nicht das gemacht wird was möglich ist :D
 
Zurück
Oben Unten