Üble Erfahrung mit dem Media Markt

Amazon ist eigentlich keine Datenkrake, sondern der Totengräber des Einzelhandels.
Datenkraken sind Facebook und Google, diese Unternehemn sollte man meiden, wenn man sich Sorgen darüber macht persönlich überwacht und datenmäßig ausgesaugt zu werden. Und man sollte keine kostenlose Spiele oder andere Apps auf seinem Smartphone installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit, WollMac, dg2rbf und 3 andere
Ich denke nicht, dass ich mein Leben „verkompliziere“, indem ich den örtlichen Handel unterstütze und bewusst nicht bei einer Datenkrake namens Amazon bestelle …

#Tournesol,

dieser Standpunkt ist aber nicht dein Ernst?

MM = örtlicher Einzelhandel ... das kannst du in der Schmunzelecke posten.
MM wurde quasi gestern noch als der Tod des örtlichen Einzelhandels beschrieben, bevor Amazon auftrat, um MM den Garaus zu machen

Örtlichen Einzelhandel für Computer und Zubehör gibt es nicht und hat es nie gegeben, es gibt allerdings Dienstleister, die nebenbei oder im Rahmen ihrer Dienstleistungen Hard- und Software verkaufen.

Gruss, Ciccio
 
#Tournesol,

dieser Standpunkt ist aber nicht dein Ernst?

MM = örtlicher Einzelhandel ... das kannst du in der Schmunzelecke posten.
MM wurde quasi gestern noch als der Tod des örtlichen Einzelhandels beschrieben, bevor Amazon auftrat, um MM den Garaus zu machen

Örtlichen Einzelhandel für Computer und Zubehör gibt es nicht und hat es nie gegeben, es gibt allerdings Dienstleister, die nebenbei oder im Rahmen ihrer Dienstleistungen Hard- und Software verkaufen.

Gruss, Ciccio
Im Prinzip hast Du recht. MM ist eigentlich auch ein Mistladen. Für mich halt nur noch besser als Amazon. Steuern bleiben in Deutschland.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Im Prinzip hast Du recht. MM ist eigentlich auch ein Mistladen. Für mich halt nur noch besser als Amazon. Steuern bleiben in Deutschland.
Welche Steuern? Ceconomy schreibt doch nur Verluste bzw. minimale Gewinner. Und als MM und Saturn noch zu Metro gehört haben, war es auch nicht besser. Also viel hat Vater Staat and dem Laden sicher nicht verdient :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Steuertechnisch bedingte Verluste im Ausland zum Ggenrechnen oder hier?
Der Grossteil von deren Geschäft ist im Inland, Hauptsitz auch. Im Ausland wird aber noch am meisten verdient. Ob die da artig ihre Steuern abdrücken, das kann ich dir nicht sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habemo
Im Prinzip hast Du recht. MM ist eigentlich auch ein Mistladen. Für mich halt nur noch besser als Amazon. Steuern bleiben in Deutschland.

Naja, wenn man gern Geräte als "neu" kauft die 3-4 mal retourniert wurden und dafür den doppelten Preis bezahlt ist man bei MM sicher besser aufgehoben als bei Amazon.

Ich bin selber auch skeptisch wenn ich sehe wie Amazon quasi ein Monopol frei Haus geliefert bekommt weil jeder meint jeden Mist bei Amazon statt sonstwo kaufen zu müssen. Aber Lieferkonditionen und Preis sprechen halt häufig (nicht immer) dafür.
 
Amazon ist eigentlich keine Datenkrake, sondern der Totengräber des Einzelhandels.
Datenkraken sind Facebook und Google, diese Unternehemn sollte man meiden, wenn man sich Sorgen darüber macht persönlich überwacht und datenmäßig ausgesaugt zu werden. Und man sollte keine kostenlose Spiele oder andere Apps auf seinem Smartphone installieren.

na dann, was unterscheidet Apple von Google oder Amazon?
 
Apple sind die guten :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud, pmau und WollMac
MM ist eigentlich auch ein Mistladen.
Erst latscht du da drei mal hin um was zu kaufen und jetzt ist es "eigentlich auch ein Mistladen"? Du weißt wohl auch nicht, was du willst. Bei Großkonzernen solltest du dir lieber keine Gedanken darum machen, wo die Steuern bleiben. In der Regel gibt es so gut wie keine.
 
na dann, was unterscheidet Apple von Google oder Amazon?

Das einzige Geschäftsmdell von Google und Facebook ist es alles über dich und mich rauszufinden und diese Daten zu Verkaufen.
Das Geschäftsmodell von Apple ist es Hardware zu verkaufen und keinerlei Daten von Dir oder mir weiterzugeben oder gar zu verkaufen.


Für mich persönlich ist das ein essentieller Unterschied.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit und spatiumhominem
Erst latscht du da drei mal hin um was zu kaufen und jetzt ist es "eigentlich auch ein Mistladen"? Du weißt wohl auch nicht, was du willst. Bei Großkonzernen solltest du dir lieber keine Gedanken darum machen, wo die Steuern bleiben. In der Regel gibt es so gut wie keine.
Auf solche Kommentar verzichte ich gerne. :mad:
Und Du wirst es nicht glauben: morgen „latsche“ ich da sogar ein 4. Mal hin und lasse mir mein Geld wieder geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Ich denke nicht, dass ich mein Leben „verkompliziere“, indem ich den örtlichen Handel unterstütze und bewusst nicht bei einer Datenkrake namens Amazon bestelle …
Du meinst den "örtlichen Handel", zu dem Du erst ne Stunde fahren musst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pmau
Du meinst den "örtlichen Handel", zu dem Du erst ne Stunde fahren musst?
Genau das ist das Thema.

Hinfahren. Parkplatz suchen. Sachen hinschleppen.
Dann jemanden finden, der nicht für 9 Euro durch die Regalreihen schlurft.

Nee Nee. Das ist das Problem beim Einzelhandel.

Meine letzte gute Erfahrung mit dem Einzelhandel wat Mitte der 90er Jahre.
Da habe ich eine Videokamera gekauft und wurde ernsthaft beraten.

Heute findet man Modelle vom letzten Jahr zum Listenpreis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi und spatiumhominem
Genau das ist das Thema.

Hinfahren. Parkplatz suchen. Sachen hinschleppen.
Dann jemanden finden, der nicht für 9 Euro durch die Regalreihen schlurft.

Nee Nee. Das ist das Problem beim Einzelhandel.

Meine letzte gute Erfahrung mit dem Einzelhandel wat Mitte der 90er Jahre.
Da habe ich eine Videokamera gekauft und wurde ernsthaft beraten.

Heute findet man Modelle vom letzten Jahr zum Listenpreis.
Den Blödmarkt würde ich jetzt nicht direkt zum klassischen Einzelhandel zählen, das ist für mich eher das Inhabergeführte Fachgeschäft.
 
Ja, die sind ja auf jedenfall besser :D

Vielleicht wenns um Wurfmaterial oder Chemiecocktails geht aber sonst passt da das gleiche wie pmau beschrieben hat mit ein paar extrem seltenen Ausnahmen.
 
Ich denke nicht, dass ich mein Leben „verkompliziere“, indem ich den örtlichen Handel unterstütze und bewusst nicht bei einer Datenkrake namens Amazon bestelle …
Naja, 60 km entfernt würde ich jetzt nicht als “örtlich” bezeichnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Saturn und Media Markt unterscheiden sich nur in Nuancen voneinander, was durchaus nicht überraschend ist. Allerdings scheint sich Media Markt in den letzten Jahren eher auf Haushaltsgeräte zu fokussieren, EDV und Multimedia überlassen sie inzwischen Saturn - jedenfalls in "meiner" Stadt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Zurück
Oben Unten