Üble Erfahrung mit dem Media Markt

Tournesol

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Hallo zusammen,

ich habe im Media Markt einen AVM Repeater gekauft. Dessen LEDs für die Qualität des WLAN-Funksignals wurden nach gut 14 Tagen nicht mehr angezeigt. Ich habe AVM kontaktiert und die rieten mir zur Rückgabe. Ich habe mir dann im MM einen neuen geholt. Der war Totalausfall, indem er sich nicht mit der Fritzbox verbinden ließ. Ich noch am selben Tag wieder zum MM (sind ja nur 60 Km) und wieder umgetauscht. Und jetzt kommts: erst zuhause bemerke ich, dass die Packung schon mal geöffnet war und die Schutzfolie leicht zerknittert war, ganz so wie ich sie auf den ersten Repeater wieder angebracht hatte. Die haben also den kaputten Repeater einfach wieder ins Regal gestellt!

Ich bin mal gespannt, welche Sprüche dem Filialleiter dazu einfallen …
 
Stell Dir vor, der wär dann gegangen und Du hättest Dich tausendmal bedankt. :crack:

Sorry.
 
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ist nichts neues, andere Versandhäuser und Offline-Händler machen es genau so. manchmal fällt es auf, manchmal nicht
 
Die einen (hier MM) geben zurückgegebene Ware (ob defekt oder nicht) wieder in den Verkauf und andere (wie Amazon gerade in der Presse) vernichten zurückgegebene Ware mal eben.

Krasser Gegensatz.
 
Nein?

Amazon vernichtet nur das, was in der Aufarbeitung und wieder-Eingliederung in den Verkaufsprozess teurer ist als der zu erwartende Umsatz bei Verkauf.


Das MM hier ein Produkt, was nach einem Kurzen Check vielleicht garkeine Ausfälle hatte wieder verkauft ist nun nicht so verwerflich, sie dürften genug Rückläufer bekommen wo das Problem beim Kunden und nicht beim Produkt liegt.
 
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Nein, ist es nicht. Ausprobierte Ware kann durchaus wieder als neu verkauft werden. Das hat mit Betrug nichts zu tun.
Kein Grund sich da jetzt künstlich aufzuregen.
 
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Nein, ist es nicht. Ausprobierte Ware kann durchaus wieder als neu verkauft werden. Das hat mit Betrug nichts zu tun.
Kein Grund sich da jetzt künstlich aufzuregen.
Das sehe ich aber ganz anders und ich rege mich auch nicht künstlich auf. Wenn man mir den kaputten Repeater, den ich morgens zurück gegeben habe, abends als Neuware in die Hand drückt, dann ist das Betrug.
 
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... oder kreative Verkaufstechnik. :D
 
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Es geht nicht um ausprobierte Ware. Es geht darum, dass ein defekt zurückgegebener Repeater (wenn er nicht defekt gewesen wäre, nimmt ihn der Einzelhandel normalerweise gar nicht wieder zurück) einfach wieder als Neu und OK ins Regal gestellt wurde.

Ich weiss nicht ob Betrug der richtige Terminus ist, aber strunzdoof und kundenfeindlich ist das auf jeden Fall.
 
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Das sehe ich aber ganz anders und ich rege mich auch nicht künstlich auf. Wenn man mir den kaputten Repeater, den ich morgens zurück gegeben habe, abends als Neuware in die Hand drückt, dann ist das Betrug.
Oder einfach ein menschlicher Fehler bei der Sortierung der Retouren...
 
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Oder einfach ein menschlicher Fehler bei der Sortierung der Retouren...
Das hat damals der Marktleiter vom Minimal auch gesagt, als ich das eingeschweißte, verschimmelte Stück Käse, welches ich reklamiert hatte, 5 Minuten später im Regal wiederfand.
 
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Ich dachte immer Schimmelkäse wäre was ganz feines?
 
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Nein, ist es nicht. Ausprobierte Ware kann durchaus wieder als neu verkauft werden. Das hat mit Betrug nichts zu tun.
Kein Grund sich da jetzt künstlich aufzuregen.

Ich habe bei Amazon Warehuse Deals mal einen Kaffeevolautomat gekauft der angeblich "wie neu" gewesen sein soll. Als das Ding nach 10 Monaten defekt war ging es zur Reparatur an einen Servicepartner. Als ich den reparierten Kaffeevollautomaten wieder zurück bekam lag da ein Reparaturbericht bei, in dem die ausgelesenen Daten des Vollautmaten aufgelistet waren. Die Kiste hatte schon 4800 Kaffee zubereitet. Das wären bei 300 Tagen Nutzungsdauer (10 Monate) 16 Kaffee am Tag. Ich bezweifle dass ich soviel Kaffee saufe. Wenn man von 5 Kaffee am Tag ausginge, was ich für viel halte wären das gerade mal 1500. Ich würde sagen die Kiste war definitiv nicht neuwertig als ich sie bekam,...
 
ich würd sowas nur gebraucht kaufen :D weils dann nur n Appel undn ei kostet und der Plastikschrott keine hunderte bis tausend wert ist was sie kosten ;) Egal ob Jura, Saeco, Delonghi etc.
 
ch würde sagen die Kiste war definitiv nicht neuwertig

Also beim googlen findet man ja allerhand unterschiedliche Definitionen, was "neuwertig" bedeutet.
Gar nicht so einfach. Aber vielleicht hat Amazon das Ding auch einfach nur nach dem Äusseren Anschein bewertet.

Ich hatte früher mal ein Nokia (als Nokia noch Nokia war) Lumia 920? oder sowas als Warehouse Deal gekauft.
Das Ding war defekt. Ging natürlich zurück.
Ich kann mir vorstellen, dass es auch beim Vorkäufer defekt war, er aber bei Rückgabe einfach "Gefällt mir nicht" angegeben hat.
Und Amazon hat es nicht geprüft.
 
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