Überwachung durch den Chef?

Hallo zusammen. Ich habe mir ein MacBook u.a. für die Arbeit gekauft. Da ich vorher aber nicht mit Apple vertraut war, hat mein Chef mir angeboten alles zu installieren. Eigentlich traue ich Ihm nicht, andererseits war ich auf Hilfe angewiesen. Ist es möglich, dass er irgendetwas installiert hat, um mich auf irgendeine Weise auszuspionieren, rein theoretisch? Oder bin ich paranoid? Danke für Eure Hilfe!
...wieso kauft man sich privat ein MacBook um es dann für die Arebeit zu nutzen?
 
...wieso kauft man sich privat ein MacBook um es dann für die Arebeit zu nutzen?

Weil man dann versuchen kann, den Mac als Arbeitsmittel von der Steuer abzusetzen.

Und wenn die TE ihrem Cheffe die Schnüffelversuche protokollarisch nachweisen kann, ist vielleicht sogar noch ordentlich Schmerzensgeld drin.

Clever! :p


Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.
 
.... ganz klar wenn du sorgen hast,
ALLES NEU MACHEN !
Da kannst nix machen, jetzt anfangen zu suchen ????

Du kannst ja mal anschauen wie sowas durchaus aussieht,
geh mal auf Nachrichten,
Klicke bei der gewünschten Person auf Details und dort auf die Doppelbildschirme
und schon kannst du den Bildschirm nutzen vom anderen wenn er es frei gibt
sowas geht auch mit irgend einer Software zum beobachten !

:Waveypb:
 
Ich glaube das hier das ganze ein Fake ist.
Es kann doch keiner so doof sein ein MacBook vom eigenen Geld für die Arbeit zu kaufen von dem man keine Ahnung hat und lässt es sich dann einrichten vom Chef dem man nicht vertraut:hamma:

Eher könnte ich mir vorstellen,das du Spionagesoftware aus anderem Grund aufspüren möchtest.
Aber egal....
Wer so was schreibt,muss sich auch so etwas gefallen lassen:jaja:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macbearffm, ElKapitän und TMacMini
Es kann doch keiner so doof sein ein MacBook vom eigenen Geld für die Arbeit zu kaufen ...
Ich will den TE nicht in Schutz nehmen, aber er/sie hat geschrieben, dass das MacBook privat als auch beruflich genutzt wird - das ist wohl schon ein kleiner Unterschied, zudem besteht die Möglichkeit bei beruflicher Nutzung, diese Anschaffung steuerlich geltend zu machen - so doof ist das gar nicht.
 
Ich will den TE nicht in Schutz nehmen, aber er/sie hat geschrieben, dass das MacBook privat als auch beruflich genutzt wird - das ist wohl schon ein kleiner Unterschied, zudem besteht die Möglichkeit bei beruflicher Nutzung, diese Anschaffung steuerlich geltend zu machen - so doof ist das gar nicht.

Dann solltest du auch meinen ganzen Satz zitieren,dann ist es nämlich äußerst doof
 
Welche Programme wurden denn installiert?
 
Ja, ja die deutsche Sprache ... für viele wird sie ewig rätselhaft bleiben ;)
Gruß
win2mac
 
Die Bemerkung "doof" bezieht sich aber in deinem Satz eindeutig auf die Anschaffung des MacBooks und nicht auf das Installieren der Software durch den Chef.

Nein eben nicht.Danach ist kein Punkt und es liest sich auch nicht so.
Du musst es nicht anders interpretieren wie es gemeint istund auch geschrieben ist in dem du den Rest einfach weg lässt um was es schließlich geht.
So,
solltest du jetzt wohl auch verstanden haben.
Zurück zum Fake Thema.......
 
Nein eben nicht.Danach ist kein Punkt und es liest sich auch nicht so.
Dann hätte der Satzbau anders erfolgen müssen.
Neben dem Punkt am Satzende gibt es noch weitere Satzzeichen, die der Strukturierung und auch der Sinngebung des Satzbaus dienen.

Und nun zurück zum Thema :D
 
Dann hätte der Satzbau anders erfolgen müssen.
Neben dem Punkt am Satzende gibt es noch weitere Satzzeichen, die der Strukturierung und auch der Sinngebung des Satzbaus dienen.

Und nun zurück zum Thema :D

Hab ich das denn richtig für dich geschrieben,


KORINTHENKACKER & KLUGSCHEISSER
 
Ihr habt echt alle die Weisheit mit den Löffeln gefressen. Habt ihr keine anderen Probleme als dem TE irgendwelche Sachen zu unterstellen, den Thread zu kapern und vollkommen ad absurdum zu führen? Stürzt euch nur weiter hier auf die Neulinge welche nicht das umfassende Wissen und solch eine unfassbar große Lebenserfahrung habt wie ihr.

Die hilfreichen Tipps und Anmerkungen (wovon einige ja durchaus auch berechtigt sind) kann ich bei vier Seiten an einer Hand abzählen.

Verkrümelt euch in die Bar, haut euch da die Köppe ein bis die Mods euch eure eigenen(!) Threads wieder schließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Charlotte83, rechnerteam und Matrickser
Ich glaube das hier das ganze ein Fake ist.
Es kann doch keiner so doof sein ein MacBook vom eigenen Geld für die Arbeit zu kaufen von dem man keine Ahnung hat und lässt es sich dann einrichten vom Chef dem man nicht vertraut:hamma:

Eher könnte ich mir vorstellen,das du Spionagesoftware aus anderem Grund aufspüren möchtest.
Aber egal....
Wer so was schreibt,muss sich auch so etwas gefallen lassen:jaja:
Wenn man darüber nachdenkt :D Du bist echt gut :upten:
 
Ihr seid echt lustig. Mein Problem hat sich längst erledigt (hoffe ich zumindest) und ihr streitet immer noch. Danke an die wenigen konkreten Tipps. Ich habe alles gelöscht und neu gestartet.

Ich muss immer wieder feststellen, dass es in solchen Foren den Menschen wohl sehr leicht fällt, andere zu werten oder unverschämt zu werden, aber eine klare Hilfestellung zu geben oder einfach nur auf die Frage zu antworten ohne Senf dazu zu geben, fällt wohl den meisten schwer. Schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich glaube das hier das ganze ein Fake ist.
Es kann doch keiner so doof sein ein MacBook vom eigenen Geld für die Arbeit zu kaufen von dem man keine Ahnung hat und lässt es sich dann einrichten vom Chef dem man nicht vertraut:hamma:

Eher könnte ich mir vorstellen,das du Spionagesoftware aus anderem Grund aufspüren möchtest.
Aber egal....
Wer so was schreibt,muss sich auch so etwas gefallen lassen:jaja:

Kennst du die Umstände? Die Firmengröße? Die Lizenzverwaltung?
Ich hatte während meiner Ausbildung auch meinen privaten Mac und meine privaten Lizenzen genutzt, weil ich keinen Bock auf alte Software hatte.
 
Zurück
Oben Unten