Überlegung 8Plus oder X

Nachdem ich es ausprobieren konnte, macht es für mich keinen so grossen Unterschied,

Auch beim Autofahren probiert? ;)

Ist ja völlig ok, dass jeder seine Meinung hat.

Im tatsächlichen Gebrauch finde ich FaceID deutlich besser.
 
Beim Autofahren fand ich Face ID tatsächlich unpraktischer, da ich mein Gesicht in Richtung Mittelkonsole, wo die Halterung befestigt ist, drehen musste. Den Homebutton treffe ich blind und muss danach nicht noch nach oben wischen. Letztes Wochenende habe ich bei Sonnenschein auf Mallorca leider sehr oft den Code eingeben müssen, da mich das iPhone nicht erkannt hat. Mit Sonnenbrille gleich mal gar keine Chance. Und das bei zwei Geräten bei mir und meiner Frau. Gingen heute beide zurück an Apple und wir nutzen wieder unsere alten Geräte. Ich mein 7 Plus Modell und meine Frau ihr 6S. Ich war zuerst auch begeistert, aber das OLED Display, Face ID und die Tatsache, dass bei beiden Geräten der Zurück-Pfeil oben links fast nie auf den ersten Tipp reagierte ließen uns beide Gerät zurückgeben...
 
das OLED Display, Face ID und die Tatsache, dass bei beiden Geräten der Zurück-Pfeil oben links fast nie auf den ersten Tipp reagierte ließen uns beide Gerät zurückgeben...
…was hat dich an dem Display gestört?
 
…was hat dich an dem Display gestört?
Seitlich betrachtet wird es unschön und zudem war weniger Tastatur vorhanden zum Tippen, da unten der gewonnene Platz zwischen eingeblendetem Strich (Homebuttonersatz) und Space verschwendet wurde
 
Seitlich betrachtet wird es unschön und zudem war weniger Tastatur vorhanden zum Tippen, da unten der gewonnene Platz zwischen eingeblendetem Strich (Homebuttonersatz) und Space verschwendet wurde

…ok – danke, ich habe einiges über gesundheitliche Probleme, die sich in Überanstrengung der Augen, Kopfschmerzen äußern, gehört (Langzeitfolgen sind unklar), da das OLED flackert: wie ist eure Erfahrung mit dem OLED des x gewesen?
 
Also ich hab OLED im S7 und im S8 gehabt und nie Probleme gehabt, das X hab ich auch bald seit 2 Wochen und auch keine Probleme. Blickwinkel von der Seite finde ich nicht störend, da ich zu 99% von vorne auf das Gerät schau und es vor mir hab und nicht seitlich ^^ exotisch und abstriche muss man immer Iwo machen und damit kann ich leben.
 
Nach nun 1,5 Wochen mit dem X, muss ich sagen geht es immer mehr Richtung 8 Plus.
Das schnellere Ermüden der Augen ist für mich sehr störend.
Ich werde mir wieder ein 8 Plus kommen lassen und das X zum Selbstkostenpreis verkaufen.
Mit allem hätte ich leben können, aber das Ermüden der Augen bei gedämmten Licht ist für mich nicht tragbar.
Diese Probleme hatte ich noch bei keinem iPhone.
 
Mit allem hätte ich leben können, aber das Ermüden der Augen bei gedämmten Licht ist für mich nicht tragbar.
Diese Probleme hatte ich noch bei keinem iPhone.
dämmst Du die Helligkeit? Das ist bei OLED ein Problem das zu den genannten Symptomen führen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Ich habe die Helligkeit auf automatisch.
Macht es Sinn die Helligkeit höher einzustellen?
 
ja, denn OLED kann man prinzipbedingt nicht beliebig abblenden. Das heißt das aber einer gewissen Mindesthelligkeitsstufe das Licht nur dadurch weiter runtergeregelt werden kann, dass man es pulst. Du hast also flimmern wie früher bei den Fernsehern und wer dafür anfällig ist bekommt Kopf- oder Augenschmerzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
ja, denn OLED kann man prinzipbedingt nicht beliebig abblenden. Das heißt das aber einer gewissen Mindesthelligkeitsstufe das Licht nur dadurch weiter runtergeregelt werden kann, dass man es pulst. Du hast also flimmern wie früher bei den Fernsehern und wer dafür anfällig ist bekommt Kopf- oder Augenschmerzen.

Genau das ist das Problem was ich auch habe, ich bin da leider sehr anfällig für und nehme schnell das flimmern war.
Heist das, das ich das Problem immer bei OLED haben werde?
 
Genau das ist das Problem was ich auch habe, ich bin da leider sehr anfällig für und nehme schnell das flimmern war.
Heist das, das ich das Problem immer bei OLED haben werde?
Zumindest ist das derzeit ein generelles Technik-Problem, egal von wem das OLED ist und egal in welchem Gerät es verbaut ist, ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralph S. und Yiruma
Nüchtern betrachtet ist das 8+ für mich das beste iPhone bisher!
Gerne hätte ich die kompakteren Maße des X genossen. Aber nicht als Serie 1 und für den Preis.

In der Summe der Eigenschaften ist das 8+ einfach das stimmigere Gerät.
Top verarbeitet, ausgereift, super Kamera, tolle Lautsprecher und schnell wie ein Pfeil.
Mir fehlt überhaupt nichts!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralph S. und Yiruma
ja, denn OLED kann man prinzipbedingt nicht beliebig abblenden. Das heißt das aber einer gewissen Mindesthelligkeitsstufe das Licht nur dadurch weiter runtergeregelt werden kann, dass man es pulst. Du hast also flimmern wie früher bei den Fernsehern und wer dafür anfällig ist bekommt Kopf- oder Augenschmerzen.
Das erklärt auch, warum man es nicht bei normaler Zimmerbeleuchtung hat, da dann die Helligkeit im OLED Display nicht gepulst werden muss.
Sehe ich da richtig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
Zurück
Oben Unten