Überlegung 8Plus oder X

Nochmal: warum soll das alles mit FaceID nicht gehen? Mein Handy hängt auch am Armaturenbrett, lässt sich als Fahrer und Beifahrer entsperren ohne es dort wegzunehmen. Mal davon abgesehen das es als Fahrer nicht zu empfehlen ist...
 
Sagt keiner, dass es nicht geht. Ich finde die Autorisierung mit dem Daumen lediglich schneller und einfacher, als Augenkontakt mit dem Gerät herzustellen.
 
Naja man kann sich alles einreden
Den gleichen minimalen Augenkontakt brauchst du um den Homebutton zu treffen.

Aber vermutlich glaubt man es wirklich nicht bis man es selbst probiert hat.
 
Ich nutze ebenfalls CarPlay und bin vom 7er auf das X umgestiegen, und finde FaceID beim Autofahren speziell das entsperren deutlich Praktischer, da FaceID auch seitlich funktioniert und mein Gesicht erkennt muss ich gar nicht erst versuchen mit meinem Finger den HomeButton zu treffen, den es sowieso nicht mehr gibt :)hab stattdessen lieber mehr Displayfläche.
 
Ist das der neue Standardsatz des Forums, wenn man anderen nicht Ihre Meinung zugestehen will?

Die Meinung darf er ja ruhig haben, nur funktioniert FaceID wirklich sehr gut. Und das hat mit seiner Meinung (und eben offenbar nicht selbst probiert?) nichts zu tun.

FaceID: Blick aufs iPhone am Armaturenbrett - Wischgeste = Gerät entsperrt.

TouchID: Blick aufs iPhone am Armaturenbrett um den Homebutton zu sehen und mit dem Finger zu treffen - Finger auflegen = Gerät entsperrt. ;)
 
Die Meinung darf er ja ruhig haben, nur funktioniert FaceID wirklich sehr gut. Und das hat mit seiner Meinung (und eben offenbar nicht selbst probiert?) nichts zu tun.

FaceID: Blick aufs iPhone am Armaturenbrett = Gerät entsperrt.

TouchID: Blick aufs iPhone am Armaturenbrett um den Homebutton zu sehen und mit dem Finger zu treffen - Finger auflegen = Gerät entsperrt. ;)

bei mir besteht noch das Problem das ich eine Magnethalterung nutze im Auto, beim drücken von TouchID hab ich das Handy in der Hand halten müssen, war nervig. jetzt Tab ich aufs Display und dank FaceID sofort entsperrt.
 
über all solche Technologiewechsel wird ja immer breit diskutiert. Nur hilft es eh nix: TouchID ist alt und FaceID ist neu! Jedes neue iPad, jedes neue iPhone wird FaceID haben.
 
am Anfang wehren sich die menschen oft etwas "neues" anzunehmen, und nach paar Monaten wollen Sie nichts anderes mehr ^^ähnliches wird kommen wen FaceID mal abgelöst wird, dann schreien alle wieder
 
Jedes neue iPad, jedes neue iPhone wird FaceID haben.
Stimmt. Genau so wie die iPads auch heute schon den Homebutton des iPhone 7 haben :) oh, warte mal ... :D

Bei der inkonsistenten Linie derzeit glaub ich garnix mehr.

Gruß,
Dex- der auch blind seinen Homebutton findet :D
 
Keine Sorge - erstens würd das bei den Verkehrsteilnehmern Hier eh nicht auffallen - und zweitens brauch ich meinen Homebutton unterm fahren eh nicht :)

Ich wollt nur meinen Senf zu den Konstruktionen hier abgeben :D
 
über all solche Technologiewechsel wird ja immer breit diskutiert. Nur hilft es eh nix: TouchID ist alt und FaceID ist neu! Jedes neue iPad, jedes neue iPhone wird FaceID haben.
Das ist ohne Zweifel so... spätestens in 2-3 Jahren bin ich meinen geliebten Home Button los ;-)
 
Also ich bin mir auch sicher das der Button in drei Jahren Geschichte ist. Nur nicht am Mac. Da wird der noch 10 Jahre drin sein. Wahrscheinlich merkt das bei Apple gar keiner. Die Mac Branche scheint da ja auch nur noch ein Hobby zu sein. ;-)

Ansonsten ist Face-ID beim Autofahren klar im Vorteil. Hab beides erst vor kurzem benutzt.
 
FaceID: Blick aufs iPhone am Armaturenbrett - Wischgeste = Gerät entsperrt.

TouchID: Blick aufs iPhone am Armaturenbrett - Finger auflegen = Gerät entsperrt

Wo ist der Unterschied? Beide male muss ich zum iPhone greifen. Einmal wischen oder einmal drücken.

Jedes neue iPad, jedes neue iPhone wird FaceID haben.

Ich hoffe es gibt dann trotzdem noch iPhones deutlich unter 1000€ ;)
 
Es ging lediglich darum, dass TouchID im Auto 'angeblich' 'besser' wäre. ;)
Und Außerdem hast du nicht alles zitiert. ;)

Weil der Zusatz mit dem sehen und treffen den Anschein erweckt, es wäre ein komplizierterer bzw. umständlicherer Vorgang. Ist es aber nicht.
Ob Hinfassen zum hochwischen oder hinfassen zum berühren (Homebutton), ist doch irrelevant.
 
Zurück
Oben Unten