Typisch Deutsch... was ist das?

Als typisch Deutsch empfinde ich die Sommer-Kombination von Bierbauch, kurzen Hosen und Socken, die farblich auf die braunen Sandalen abgestimmt sind. Die Typen sterben einfach nie aus...:nono:
 
Würste und Sauerkraut, sind typisch.
 
typisch deutsch ist die angst vor sich selbst oder zumindest dem was daraus vor 59 jahren mal geworden ist.

ausserdem ist typisch deutsch nicht englisch zu sprechen und im urlaub zu erwarten ein palmenbesäumtes abbild seiner selbst zu finden.

davon abgesehen leb ich gerne hier (hat aber erst einige zeit im ausland gebraucht zu diesem schluss zu kommen).
 
Als typisch Deutsch empfinde ich die Sommer-Kombination von Bierbauch, kurzen Hosen und Socken, die farblich auf die braunen Sandalen abgestimmt sind. Die Typen sterben einfach nie aus...:nono:

das ist leider die lingua franka der eigenen mittelmäßigkeit. die belgier machen`s nämlich genauso...
 
Sandalen mit Socken tragen,
In Urlaubsländer unbeliebt machen (OK, das können Engländer mindestens genauso gut..)
 
typisch deutsch ist die angst vor sich selbst oder zumindest dem was daraus vor 59 jahren mal geworden ist.

ausserdem ist typisch deutsch nicht englisch zu sprechen und im urlaub zu erwarten ein palmenbesäumtes abbild seiner selbst zu finden.

davon abgesehen leb ich gerne hier (hat aber erst einige zeit im ausland gebraucht zu diesem schluss zu kommen).

Ich dachte das mit den Fremdsprachen waren die Franzmänner,
und palmbenbesäumtes Abbild die Engländer:)
 
Alle sagen immer Sauerkraut, Fakt ist, dass ich seit 4 Jahren keinen mehr gegessen habe und sei 2 Jahren keinen mehr gesehen... :D
 
Alle sagen immer Sauerkraut, Fakt ist, dass ich seit 4 Jahren keinen mehr gegessen habe und sei 2 Jahren keinen mehr gesehen... :D

Musst mal wieder bei Mutti essen gehen oder vielleicht bist du kein vorzeige D;), anyway ich liebe Würste und Kraut.
 
Regelungen von A---Z

Wer wann wo und warum grillen darf.

"Nicht vom Beckenrand springen"

Selbst hier bei uns gibt es deutsche Ghettos, in denen der Blockwart wütet, da steht dann im Treppenhaus (ausschliesslich auf Deutsch) die Hausregel, Mittagspause von---bis, Ruhe ab 23:00----Betreten des Rasens verboten----
usw.
Mich schüttelt es jedes Mal, wenn ich sowas sehe.
 


Ich schließ mich an!


Wir haben heute Mittag noch geschmunzelt, wie deutsch unser Essen aussieht: Linseneintopf mit Bauernseufzern (das sind so grobe nordbayerische Würste, die man eigentlich mit Sauerkraut isst). :D
 
Alles muss sich ändern, aber bitte so, dass es keiner merkt! Und wenn dann mal einer was ändern will, dann will es wieder keiner. :D Ich glaub ja die deutsche Einstellung an sich ist ein sehr großes Paradoxon. Zum Beispiel das mit den Sandalen, jeder meckert drüber, aber kennt ihr auch jemanden, der es zugibt? Oder das mit dem Reißverschlusssystem, aber kennt ihr jemanden, der sich dran hält? Ihr selbst seit natürlich nicht gemeint ;)
 
Interessant...
hier schreiben Deutsche, was typisch deutsch ist und man liest nur Negatives.
Ist das auch typisch deutsch?

EDIT: und bis zum obligatorischen Nazivergleich hat es auch nur 8 Postings gedauert.
 
Alle sagen immer Sauerkraut, Fakt ist, dass ich seit 4 Jahren keinen mehr gegessen habe und sei 2 Jahren keinen mehr gesehen... :D

Ebenso...Typisch Deutsch ist nach Ansicht von Briten oder Amerikanern auch Lederhose und Sepplhut :rolleyes:

Aber das meiste das hier genannt wird hat mit typisch Deutsch nichts zu tun sondern sind einfach Klischees bzw. "hauptsache mal was negatives gesagt".

Das find ich schade, weil es gibt bestimmt Dinge in denen sich Deutsche von anderen unterscheiden, die auch wirklich stimmen.

z.B. um mal typische Dinge anderer Nationalitäten zu nennen:

Typische Amerikanisch ist z.B. das selbst ein kleiner Strauchdieb, ein Patriot ist.

Typisch Südländisch ist extreme Gastfreundschaft.
 
Okay mal was positives:

Kein überzogener Nationalstolz und den willen Europa eine gute Zukunft zu geben.
 
Ihr seid doch alle gar nicht Deutsch :nono: : Ein echter Deutscher kauft sich einen PC und freut sich darüber, dass nix ordentlich funktioniert und er so richtig schön meckern kann! :freu:
 
Grundsätzlich den Preis eines Produkts über die Qualität oder den dazugehörigen Service zu stellen - auch, wenn der Kaufpreis durch die mangelhafte Qualität letztendlich durch Reparaturen oder Servicegebühren höher ausfällt als der des hochwertigeren Produkts.

(komplizierter Satz)
 
Zurück
Oben Unten