Typisch Deutsch... was ist das?

N

nysosym

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
879
Reaktionspunkte
57
Im Rahmen eines Studienprojekts muss ich mich mit der Frage befassen, was ist typisch Deutsch? Wie sehen wir uns, wie sehen andere uns und wie sollte man uns vllt. sehen, wo sind Klischees und wie könnte man ihnen Einhalt gebieten?

Es wäre schön, wenn jeder Seine Meinung dazu in 1-2 Sätzen äußern könnte. Vielen Dank! :)
 
Typisch deutsch ist bestimmt sich ständig und immer mit der eigenen Identität auseinandersetzen zu wollen…
 
typisch deutsch ist in der Regel zu fragen was denn typisch deutsch sei...
 
alles billig haben wollen und sich wundern warum man so wenig verdient
 
Typisch Deutsch ist es, den Müll in mindestens fünf verschiedene Behälter zu trennen.
 
"Spielen verboten"
"Eltern haften für ihre Kinder"



:cool:
 
schrebergartenversammlungen und regeln wie im 3. reich aufstellen
 
Typisch deutsch ist die Vergötterung eines KFZ.
 
typisch deutsch ist neid
deutsche gönnen nichts
 
- Die komplexesten Steuergesetze der Welt zu haben.....;)
- Jeden Samstag das Auto waschen ;)
- Jeden Mittwoch die Straße fegen ;)
- Ohne Regeln nicht leben können.....
 
omas in beige
 
Selbstgerechtigkeit
Hang zu extremer Rationalität und Effizienz
Neid und Schadenfreude

hab ich noch was vergessen?
 
Über "Die da oben und wir da unten" jammern :(
 
Selbst zum Kacken mit dem Auto fahren ... das ist typisch deutsch. Die fahren wohl mit ihrem Auto überall hin, obwohl es per Automobil oft stressiger ist ...
 
das Reissverschlussverfahren auf Autobahnen nicht beherrschen:

die zu Ende gehende Spur ist bereits 500m vorher leer weil alle schon rüber fahren.

Fährt man dann durch lässt einen keiner rein.

ist Euch weiterhin mal aufgefallen, daß sich keiner mehr vom anderen etwas sagen lässt bzw. keiner zugeben wil, wenn er mal was falsch gemacht hat bzw. jeder immer Recht hat??

siehe z B hier:

https://www.macuser.de/threads/anzeige-wg-mittelfinger.401795/

er hat jemanden beleidigt in dem er ihm den Mittelfinger gezeigt hat - dieser hat ihn angezeigt. Wer ist nun der (Zitat:) Vollpfosten?? klar: der andere.

Wie gesagt: ICH mache immer alles richtig und der andere natürlich immer alles falsch - typisch deutsch

ok, waren mehr als 2 Sätze :))
 
Selbst zum Kacken mit dem Auto fahren ... das ist typisch deutsch. Die fahren wohl mit ihrem Auto überall hin, obwohl es per Automobil oft stressiger ist ...
Da kenne ich andere (Slowenen, Kroaten, Tschechen, Ungarn um nur ein paar zu nennen), die es genauso halten. :D

Warum gehe ich eigentlich so viel zu Fuß, wenn es keiner merkt :noplan: :D
 
Typisch deutsch ist Freundlichkeit.
Typisch deutsch ist Misstrauen.
Typisch deutsch ist Ungeduld.
Typisch deutsch ist Pünktlichkeit.
Typisch deutsch ist Seriösitität.
Typisch deutsch ist Steifheit/Unlockerheit. Warum immer um 11 Uhr Licht ausmachen und Nachbarn ankeifen?
Typisch deutsch ist ewiges Nörgeln. Nichts ist gut genug und wenn es gut genug ist, kann es doch noch besser sein?
Typisch deutsch ist Paranoia. Es ist immer alles schlimm und Weltuntergang.
Typisch deutsch ist Konservatismus. Alles Neue ist erstmal schlecht. Wenn der Einzeller
in der Ursuppe deutsch gewesen wäre, würde er immer noch keine 2. Zelle haben. ;)
Typisch deutsch ist die Sorge um das Ansehen im Ausland.
Typisch deutsch ist nicht zu wissen, wie gut es einem doch eigentlich geht.

Das ist auf jeden Fall mal die Sicht eines Ausländers, der gerne in Deutschland lebt.
 
Zurück
Oben Unten