TV TV-Tipps Thread

Grade eben auf ZDF theaterkanal FATIH AKIN - MEIN LEBEN

Film von Frank Eggers
Deutschland 2007
Ein Tag im Februar 2004 änderte sein Leben, obwohl Fatih Akin auch vorher schon ein bekannter Regisseur war: Für seinen Film "Gegen die Wand" erhielt er den Goldenen Bären bei der Berlinale - auf einen Schlag wurde er weltberühmt. Sein anhaltender internationaler Erfolg zeigt seitdem, dass es in den Filmen von Akin längst nicht mehr nur um die Befindlichkeiten von Gastarbeitern und ihren Kindern geht. Es sind universelle Themen, die Fatih Akin beschreibt. Auch sein neuester Film wurde ausgezeichnet. Beim Filmfestival in Cannes startete "Auf der anderen Seite" im Wettbewerb. Der Film gewann den Preis für das beste Drehbuch und ist soeben in die engere Wahl der Kandidaten für den Oscar als bester ausländischer Film aufgenommen worden. "Mein Leben" begleitet Fatih Akin bei seinem Triumph in Cannes, zeigt aber auch eine ganz andere Seite des Regisseurs.

WEITERE TERMIN: So, 29.06.2008 21:15 Uhr(43 min.)


JETZT: KURZ UND SCHMERZLOS
WEITERE TERMINE: Sa, 28.06.2008 00:25 Uhr(93 min.)
So, 29.06.2008 22:00 Uhr(93 min.)
 
Die Invasion der Ideen
Gewagt und orginell: Arte geht dem 'Ursprung der Ideen' nach. Was macht Kreativität und gute Ideen aus? Warum setzt sich welcher Geistesblitz durch?

Was ist Kreativität? Für 'Die Invasion der Ideen' befragte Regisseur Hermann Vaske kluge Köpfe wie Stararchitekt Daniel Libeskind, Astrophysiker Stephen Hawking (o.) und Autorenfilmer Jim Jarmusch. Ihre Aussagen mixte der Werbespezi mit Filmszenen, Werbe- und Videoclips zu einer rasanten Collage. Um 23.55 Uhr erzählt die preisgekrönte Doku 'Georgi und die Schmetterlinge' die Geschichte eines Mannes, der mit kuriosen Einfällen ein Heim für psychisch Kranke leitet. 0.50 Uhr: 'Who Killed the Idea' mit Harvey Keitel.

21.45 - 23.30 | 105 Min. ZDF doku

Falls das zufällig jemand aufgenommen hat, wäre ich sehr dankbar um eine PN!
Ich bin so müde ich kann die Augen kaum noch aufhalten, aber es is soooo interessant :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
heute nacht, 00:05uhr, pro sieben: The Texas Chainsaw Massacre, USA 2003

trash-remake vom feinsten :hehehe:

heute 22:00uhr, tele 5: Logan’s Run, USA 1976

kult! (und inspiration für "die insel")
 
Heute, 23.20 DMAX (ja, ich weiß)

DISCOVERY GESCHICHTE: Die verborgene Seite der Macht: Winston Churchill
 
... ein youtube "tv tip", weil in deutschland, lange auf die ausstrahlung gewartet werden darf. ;)
alles in englischer sprache. (nur schulenglischkenntnisse sind notwendig)


5 teilige archologie tatsachen. die so genannte menschheitgeschichte ist mehrere milliarden jahre lang.
(bisher älteste zivilisationartefakte)


passend dahingehend:

(über 50 meter grosses skelett in indien gefunden.)

gigantische skelette.
(mit ton)
(bis 14 meter grosse "menschen" und vieles weitere.)

... damit hat sich die "glaubenfrage" (vorgaukeln falscher tatsachen) erledigt.
weitere interessante video vorschläge beachten. (stichwort: 2012)

.... es könnte der interessanteste videoabend aller zeiten werden. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
:faint:
Halb verweste Tiere, bei denen man nicht mehr erkennen kann was es denn mal war, irgendein Skelett das auch mal alles mögliche gewesen sein kann und Aliens...
DAS hat mich jetzt überzeugt :nono:
 
My Name is Earl | 23.30 Uhr | rtl :xsmile: (1.Staffel / 3.Folge heute)

*köstlich* (...im OT noch köstlicher)
 
Mein EyeTV verrät mir gerade:

"Schmalspurganoven", Tele 5, 03.08.2008 10 Uhr, Wdh 05.08.2008 8:55h
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten