[TV-Serie] Jericho - Der Anschlag!

jericho: gesehen, für langweilig befunden, werd trotzdem weitergucken und später entscheiden

prison break: gesehen, für gut befunden, wird weiter geschaut
 
hab jericho die erste staffel komplett gesehen und muss sagen, dass sie mir echt gefallen hat. vorallem zum ende hin wird es meiner meinung nach schon ziemlich spannend.

kann aber imho nicht mit lost, prison break und heroes mithalten ;)
 
kann aber imho nicht mit lost, prison break und heroes mithalten ;)

mit heroes defintiv nicht. mit lost schon gar nicht. leider entwickeln sich die charaktere nur sehr spärlich in jericho. aber zum ende wirds wirklich besser. die ersten folgen sind schon ein bisschen lahm.
 
hab jericho die erste staffel komplett gesehen und muss sagen, dass sie mir echt gefallen hat. vorallem zum ende hin wird es meiner meinung nach schon ziemlich spannend.

kann aber imho nicht mit lost, prison break und heroes mithalten ;)

wartet erstmal auf "the sopranos"

:cool:
 
da läuft doch mittlerweile schon die 6. staffel in usa, kommt das jemals nach dland?
hab davon ein paar folgen gesehen, muss sagen, dass mir die serie gefallen hat, hatte aber noch keine zeit mir wirklich von staffel 1 an die serie anzuschauen
 
jericho: gesehen, für langweilig befunden, werd trotzdem weitergucken und später entscheiden

prison break: gesehen, für gut befunden, wird weiter geschaut
zu jericho: gestern wieder ne folge gesehen, ich hab mich jetzt entschieden, die serie wird abgesetzt. damit ist mein montag wieder tv-frei :jaja:
 
Sowas ist mal wieder typisch für Pro 7:

ProSieben unterbricht die „Jericho“-Ausstrahlung nach nur 14 Episoden!


Damit reagiert der Sender auf die zuletzt fallenden Quoten und sendet stattdessen wieder die „ProSieben Märchenstunde“.


Wie am heutigen Montag bekannt wurde, beendet der Sender die Ausstrahlung mit einer Doppelfolge (Episoden 13 & 14) am 20. August. Stattdessen greift Pro7 dann wieder auf vier neue Folgen der „Märchenstunde“ zurück.

Wann genau die restlichen 8 Episoden der ersten Staffel gesendet werden sollen, ist noch nicht bekannt. Allerdings verriet ein ProSieben-Sprecher auf Anfrage des Medienmagazins dwdl.de, dass diese Folgen gemeinsam mit der zweiten Staffel auf Sendung gehen werden. Da diese in den USA wohl erst Anfang 2008 gesendet wird, müssen die deutschen Zuschauer mit einer langen Wartezeit rechnen.

Damit bleibt der Sender seiner zweifelhaften Politik treu und beendet Serien völlig abrupt, sobald die Quoten etwas zurückgehen. Völlig unverständlich ist es, weshalb Pro7 mit der Entscheidung nicht wenigstens abgewartet hat, wie sich Jericho schlägt, wenn es die dritte Staffel von „The 4400“ als Zugpferd hat, die heute Abend startet. Desweiteren ist es mehr als fraglich, ob die Wiederausstrahlung in einigen Monaten mehr Zuschauer anziehen wird…

Um den Senderverantwortlichen klarzumachen, dass es völlig zuschauerfeindlich ist, eine Serie mitten in der Staffel abzubrechen, wird das Team von Jericho-Fanpage.de in Kürze mit einer Petition starten. Nähere Informationen dazu wird es in einer separaten News geben.


Quelle: http://www.jericho-fanpage.de/index.php?id=11&tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=72
 
@ gibbs... guck ma in das posting von mir über deinem: "... die serie wird abgesetzt..." deutet wohl ein wenig auf hellseherische fähigkeiten, meinst du nicht? LOL

im ernst: zuschauerunfreundlich, aber verständlich.
 
Jericho: nette Idee, lahm umgesetzt.
Das ziiiiiieht sich. Ich kann keinen klaren roten Faden erkennen. Es wirkt, als ob die Drehbuchschreiber vorher noch nicht wussten wie die Geschichte ausgehen soll. Einfach mal anfangen und gucken wie man es entwickeln möchte.

Was ist denn nun?
Krieg? Anschlag?

Man versucht den Zuschauer in die selbe Lage zu versetzen wie die Charaktere der Serie: Nichts genaues weiß man nicht.
Das mag ja interessant für ein oder zwei Folgen sein - wenn es dann aber nicht weiter geht sondern man sich mit zig Nebengeschichten aufhält, dann wird es öde. Hat von denen überhaupt noch jemand ernsthaftes Interesse etwas herauszufinden? Oder wollen die in Ihrem Nest bleiben und warten bis die Zeitung wieder ausgeliefert wird?

Mich hätte ja schon eine Auflösung interessiert - aber die wird in der ersten Staffel ja wohl nicht kommen. Und ob man die eingeforderte zweite Staffel hier zeigen wird ist ja auch noch fraglich.

Mein Fazit: Bisher hätte man jede einzelne Folge in 5 bis max 15 Minuten abhandeln können. Es wäre IMHO besser gewesen EINEN Spielfilm daraus zu machen - oder meinetwegen einen Dreiteiler. Aber so? Nö - sollen die sich mal selbst klar werden, was die eigentlich für eine Geschichte erzählen möchten. Ich mache dann lieber andere Dinge :)
 
@ gibbs... guck ma in das posting von mir über deinem: "... die serie wird abgesetzt..." deutet wohl ein wenig auf hellseherische fähigkeiten, meinst du nicht? LOL

im ernst: zuschauerunfreundlich, aber verständlich.

Die Serie ist tatsächlich nach der ersten Staffel abgesetzt worden. Das haben sich die Fans in den USA aber nicht gefallen lassen und haben protestiert (Nuts-Aktion) und das mit Erfolg. Es wird eine zweite Staffel geben!

Zum Thema Pro7: Der Sender ist für mich gestorben. Die ändern ständig ihr Programm, haben ihr Bildformate nicht im Griff (Live Earth :rolleyes:), Raab und Quatsch Comedy Club kommen immer später (23:30 Uhr :mad: hallo?!) und Serien werden mittendrin unterbrochen, damit die Leute zu Premiere wechseln. Nein danke!
 
Das ist wohl das Los der meisten guten Serien, Prison Break auf RTL wird zwar nicht abgesetzt, aber von 2 auf 1 Folge die Woche gekürzt.

Das Pro7 Jericho mittendrin absetzt ist wohl der absolute Abschuß. Alle Serien die mir gut gefallen werden entweder abgesetzt oder zu unmöglichen Sendezeiten verschoben.


Wenn ich ja wüßte das Premiere die Bundesliga und "meine" Serien gescheit überträgt wäre das ja sogar ne Überlegung wert.
Aber andererseits ist das ja sowas von zu Teuer, hm.
 
ähm... die serie heißt aber nun mal "jericho - der anschlag" und NICHT "jericho - der krieg" :rolleyes:

ja und? Wer war es? Warum? und gegen wen? Nur die Staaten oder die ganze Welt? Nichts weiß man - was eigentlich gut für Spannung sein könnte. IMHO wird die aber völlig platt gemacht dadurch, dass man eben so überhaupt nicht aus der Hose kommt mit der Story.
 
Toll......wieder mal ne klasse Sendung vorzeitig beendet....

Naja Deutschland brauch noch mehr, Koch, Comedy und sonstige ätzende Shows von denen unser Programm überläuft....Also mir gehen diese Shows tierisch auf den Wecker...

Achja brauch jemand nen LCD TV 32" von Fujitsu Siemens....brauche nämlich keinen TV mehr ;-)

Montag Abend war wirklich der einzige Tag wo ich TV geguckt habe....

Bye Marcel
 
Die Ausstrahlung der ersten Staffel soll doch vor Beginn der zweiten Staffel fortgesetzt werden:

quotenmeter.de schrieb:
Weitere 15 Folgen (erste und zweite Staffel) werden 2008 gezeigt.
 
Moin!

Oh, doch 2008 schoooon?

Na ok, lassen wir uns lieber von Märchen und Suppenstars einlullen.

MfG
MrFX
 
Ich find es auch bescheuert das es nicht mehr ausgestrahl wird, auch wenn ich kein TV mehr im eigentlichen Sinne mehr schau, eigentlich alles nur noch über OTR.com. Da kann ich dann wenigstens entscheiden wann ich was schaue :)

Aber leider geht das jetzt auch nicht mehr, zumindest dann nicht, wenn die Sendungen einfach verschwinden :(
 
Zurück
Oben Unten