[TV-Serie] Jericho - Der Anschlag!

.starkmilch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
514
Reaktionspunkte
49
Pünktlich zum Sommeranfang startet Pro Sieben eine neue TV-Serie mit dem Titel "Jericho - Der Anschlag". :) Wikipedia bietet diesen Text an:
Jericho ist eine apokalyptische Fernsehserie, produziert von CBS, die darstellt, wie Menschen der heutigen Gesellschaft (2006) in der fiktiven amerikanischen Kleinstadt Jericho, Kansas, kurz nach einem Angriff mit Kernwaffen leben und überleben. Die erste Staffel von Jericho startete in den USA am 20. September 2006 und endete am 9. Mai 2007. CBS wird keine zweite Staffel bestellen. Jericho war im Herbst 2006 stark mit 12 Millionen Zuschauern gestartet und ist zum Serienfinale im Mai 2007 auf ca. 8 Millionen Zuschauer gefallen.[1]. Die Serie wird seit dem 4. Juni 2007 auch auf ProSieben im deutschsprachigen Raum ausgestrahlt.
Die erste Folge war bereits am Montag, den 4 Juni, also vorgestern. Ich habs leider verpasst .. :eek:

Infos zur TV-Serie gibt es hier:
http://www.prosieben.de/spielfilm_serie/jericho/
http://de.wikipedia.org/wiki/Jericho_-_Der_Anschlag

Schaut ihr euch auch diese Serie? Ich bin schon am Montag ausgebucht. :D
 
Mist, hab's am Montag auch verpasst :(

Hab gerade mal eben schnell bei Amazon und DVDBoxOffice geschaut aber leider scheint es die erste Staffel noch nicht auf DVD zu geben. Oder weiss da jemand mehr?
 
So dolle war die Serie leider nicht. Sie ist übrigens nach einer Staffel eingestellt worden.
 
Ich suche gerade eine Möglichkeit die Folge nochmal anzuschauen. Die DVD-Staffel habe ich auch noch nicht gefunden. Vielleicht erst am Ende der ersten Staffel. Eine zweite Staffel wurde nämlich auch angekündigt. :)

Gibt es eine Möglichkeit die erste Folge nochmal anzuschauen?

So dolle war die Serie leider nicht. Sie ist übrigens nach einer Staffel eingestellt worden.
http://latimesblogs.latimes.com/showtracker/2007/06/its_official_th.html#more
"The idea would not be to bring it for eight and out, but to bring it back for eight with the hope that it would keep going," Barbee said. "They're making deals with the actors and there's other logistical stuff to work out too. 'Swingtown' [a new drama] was supposed to take over the same stages so it's a lot about the logistics of how to work out a schedule that works for all of us."
:)
 
Die Serie gibt's im US-iTunes-Store. Ich hab die ersten beiden Folgen geschaut. imho absoluter Schrott. Es gibt wirklich besseres
 
sorry für offtopic: die us serie prison break, welche bald startet, hat gute kritiken bekommen und wurde von anderen macusern heir schon lobend erwähnt. ich bin jedenfalls gespannt.

ontopic: hab die 1. folge von jericho leider auch verpasst, muss dann wohl bei folge 2 einsteigen *mist*
 
ich habs am montag gesehen, es waren übrigens 2 folgen nacheinander... ihr seht also erst folge 3 ;)

ich fands ganz nett gemacht, ami serie halt...
 
ich steh eigentlich auf so apokalyptische szenarien, aber der jericho-pilot war eher lahm. nicht viel passiert.
 
Hab die erste Episode gesehen. Hm, bin noch unschlüssig, was ich von Jericho halten soll... :noplan:
 
Als die Einstellung der Serie nach Ende der ersten Staffel überraschend verkündet wurde, formierte sich eine Protestbewegung und ersann eine drastische Protestaktion:
http://www.nutsonline.com/jericho
 
sorry für offtopic: die us serie prison break, welche bald startet, hat gute kritiken bekommen und wurde von anderen macusern heir schon lobend erwähnt. ich bin jedenfalls gespannt.

Darauf freu ich mich auch schon. Läuft aber zu ner beschissenen Zeit, geht um 22:15 los :(
 
Jericho fand ich am Anfang noch interessant , wurde aber dann doch ziemlich schnell langweilig. Vorallem manche Charaktere gehen mir auf die Nerven.
Es wird ja aber sowieso keine 2. Staffel mehr geben.
 
Viel zu wenig Blut, Action und Fraune.

Und die Aliens fehlen.
 
Ach, ihr habt doch keine Ahnung. Jericho ist ein sehr geniales Drama, nur wer halt eine Actionserie sucht ist hier falsch.
 
Also ich fand die Serie sehr gut! Ich rechne auch fest mit einer zweiten Staffel - das Ende war ein klassischer Cliffhanger...

Was mir an Jericho gefallen hat, ist, dass anstatt einen Kriegsfilm im Nahen Osten o.Ä. zu machen oder eine Terroristen Jagd à la 24 sieht man hier, welche Auswirkungen ein atomarer Anschlag auf das normale Leben der Zivilbevölkerung hat, wenn es keinen Strom, kein Internet, kein Telefon und kein TV gibt... Wenn man unwissend von der Außenwelt abgeschnitten plötzlich merkt, welch Luxus es ist bei Hunger in den Supermarkt zu gehen, ne Pizza zu kaufen und in die Mikro zu schieben... Wozu Menschen fähig sind, wenn Recht und Ordnung darnieder liegen oder einfach die Lebensgrundlagen fehlen....

Prison Break ist eber in meinen Augen noch mal ein oder gar zwei Klassen besser. Die erste Staffel habe ich geradezu verschlungen, die zweite normal genossen. Leider war die zweite Staffel nicht ganz so spannend wie die erste, aber auch hier gilt warten auf den Herbst und eine neue Staffel....
 
hab mir die erste staffel auf englisch angeschaut. ich fand eigentlich ganz sehenswert. was ein bisschen stört, erst am ende der serie kommen die so ein bisschen in die gänge. und nochwas: viell gibt es staffel 2.

Hoffnung für Jericho: Ist TNT möglicher Abnehmer?

Fans der „Mystery-Serie“ „Jericho“ rufen nun dazu auf, Kommentare in einem eigens dafür aufgemachten Thread des Kabelsenders zu hinterlassen bzw. E-mails an die Zuschauerredaktion zu versenden.

In dem offiziellen "Jericho"-Board waren Gerüchte aufgekommen, nach denen TNT eventuell an einer Übernahme der abgesetzten CBS-Serie interessiert sei. Diese Nachricht wurde von vielen hoffnungsvollen Fans stürmisch aufgenommen und sorgte damit für diese weiteren Petitionen.

Die Anhänger der Serie versuchen nun den Sender in dem Thread vor allem mit ihrer Loyalität zu überzeugen. So erklären zum Beispiel einige Benutzer, dass man CBS nun sicherlich keine Treue halten wird, aber mit einem Senderwechsel eventuell auch Gefallen an dem restlichen Programm von TNT finden könnte...

Nun kann natürlich spekuliert werden, ob die Gerüchte deswegen aufkamen, weil TNT vor einigen Wochen angeblich an einer Fortsetzung des zu dem Zeitpunkt eventuell von einer Absetzung bedrohten NBC-Dauerbrenners „Law & Order“ interessiert sei (Serienjunkies vom 10.05.2007).
Hier lag der Fall jedoch anders, ist „Law & Order“ doch seit Jahren durch dort laufende Wiederholungen Aushängeschild des Kabelsenders, der um die Dick Wolf-Serie herum sein Motto, „We Know Drama“, aufbaute.
Eine „Mystery-Serie“ wäre also ebenfalls ein Novum für TNT.

Allerdings hat CBS mittlerweile ebenfalls auf die vielen Foreneinträge und E-mails, die natürlich auch an den Heimatsender gingen, reagiert und den Fans zumindest einen Abschluss für die Serie versichert. In welcher Form dieser stattfinden soll (z.B. durch eine Mini-Serie, einen TV-Film oder Ähnlichem), wird in den nächsten Wochen wohl das Ziel der Verhandlungen zwischen Sender und Produzenten sein.

Man darf also gespannt sein, ob solch eine die Initiative ergreifende Anhängerschaft im Endeffekt in ihrer Fanliebe bestätigt und belohnt wird. Zu wünschen wäre es ihnen sicherlich.

Nützliche (Petitions-)Links:

Watching Jericho (Sammlung weiterer Verweise)

NUTS for Jericho (inkl. Protestmöglichkeit)
http://www.nutsonline.com/jericho
 
ich verfolge jericho seitdem es in den staaten lief. die serie wird allerdings erst mit der zeit interessant. echt schade, dass es keine fortsetzung gibt, vor allem da die staffel ein sehr spannendes offenes ende hat.

auch bei prison break muss ich mich anschließen. diese serie ist sogar RICHTIG geil! habe beide staffeln geguckt und das ende der zweiten, verspricht eine grandiose dritte!

allerdings kann ich mir bei beiden serien vorstellen, dass die synchronisation alles verderben könnte.

bitte bei dieser petition für jericho mitmachen: http://www.petitiononline.com/09272006/petition.html

grüße
robb
 
Die ersten Folgen sind kacke. Dann wiegen die Charaktere aber die unrealisitsche Entwicklung des Plots auf. (Alle regen sich zu wenig auf, zu wenig Patriotismus, zu wenig Panik.)

Mit der Zeit kommt die Atmosphäre in der Stadt aber richtig gut rüber, und wird extrem packend.
 
Kennt ihr noch "Simon & Simon"?
simon&simon.jpg
 
Zurück
Oben Unten