TV schauen auf dem Apple TV....

Ich kann mich nur wiederholen, der einzige Anbieter, der momentan Dolby digital mit im Programm hat, ist Zattoo.
https://www.netzwelt.de/news/213261...t TV-Sender mit,5.1-Surround-Sound verzichten
Da bist nicht mehr up to date. Waipu bringt das auch derzeit - müssen natürlich auch die Sender mitspielen.
Zudem folgen bei Waipu Untertitel und Originalsprache.
Davon ab hat waipu mehr TV-Sender (240).

Was bei Zattoo beser ist: kann man EU weit nutzen. Kostet bei Waipu Aufpreis. Für mich aber nicht relevant.
WaipuTV läuft bei mir auf MacOs, Windows (Browser), iOS, Apple TV (App) auf bis zu 3 Geräten gleichzeitig.
Was noch wichtig ist: VPN werden von WaipuTV generell blockiert.

Wer sich für was entscheidet ist Geschmacksache und Anforderungsbedingt. Gut sind beide Streamangebote.
Besonders in Verbindung mit ATV. Besser gehts nicht. TV und eigenen Mediendateien alles zentral über ein Gerät abrufbar.
Wenn ich ATV einschalte schaltet sich automatisch auch das TV-Gerät mit ein. Ein Smart-TV ist also nicht unbedingt erforderlich.
 
Wer sich für waipu entscheiden sollte noch zur Info, dass man auf die Angebote achten sollte. Meist zu Ostern und Black Friday gibts die Pakete für 12 Monate zum halben Preis - ich habe schon seit mehr als 3 Jahren waipu und fast immer nur den halben Preis bezahlt. Außerdem kann man noch Netflix oder Dazn dazubuchen, ist gegenüber den Einzelpreisen glaube ich auch nochmal günstiger
 
Wer sich für waipu entscheiden sollte noch zur Info, dass man auf die Angebote achten sollte. Meist zu Ostern und Black Friday gibts die Pakete für 12 Monate zum halben Preis - ich habe schon seit mehr als 3 Jahren waipu und fast immer nur den halben Preis bezahlt. Außerdem kann man noch Netflix oder Dazn dazubuchen, ist gegenüber den Einzelpreisen glaube ich auch nochmal günstiger
Und hier als Geschenkgutschein von Amazon zum halben Preis: https://www.amazon.de/dp/B094RH4667?tag=musicweb02
 
Die Oster- und Black-Week-Angebote direkt bei waipu beinhalten 50% Rabatt für 12 Monate bei normaler monatlicher Zahlweise und Kündigungsmöglichkeit - kein Prepaid wie bei dem amzaon-Angebot!
 
Ich hätte nicht gedacht, das meine Frage so viele Antworten nach sich zieht ☺️

Ich teste immer noch Zattoo, da kann ich wählen zwischen den Favoriten und der Gesamtliste. Mich stört es ein wenig, das die App immer wieder bei einem Programm startet und nicht in der favorisierten Liste.

Waipu ist da noch zickiger, da werden mir nur ein paar meiner Favoriten angezeigt. Weiß der Henker, wieso das so ist.

Es bleiben ja noch ein paar Monate bis zum Abschalten des Kabel TV…..wenn nicht Vodafone sich mit dem Vermieter einigt und vorher abschaltet
 
Waipu ist da noch zickiger, da werden mir nur ein paar meiner Favoriten angezeigt.
Kann ich so nicht bestätigen (auf AppleTV). Nach dem Start ist der letzte Sender aktiv und die Einstellung ob alle Sender oder nur die Favoritenliste aktiv ist, bleibt erhalten.
 
bei mir auch - kein Problem
Ich mache das alles auf dem MBP ... Favoritenauswahl, Sortierung, ... und das ATV übernimmt und behält das (ist ja auch der gleiche Account)
Ich habe 39 Favoriten.
 
Ich hätte nicht gedacht, das meine Frage so viele Antworten nach sich zieht ☺️

Ich teste immer noch Zattoo, da kann ich wählen zwischen den Favoriten und der Gesamtliste. Mich stört es ein wenig, das die App immer wieder bei einem Programm startet und nicht in der favorisierten Liste.

Waipu ist da noch zickiger, da werden mir nur ein paar meiner Favoriten angezeigt. Weiß der Henker, wieso das so ist.

Es bleiben ja noch ein paar Monate bis zum Abschalten des Kabel TV…..wenn nicht Vodafone sich mit dem Vermieter einigt und vorher abschaltet
Ich sag' mal so – sehe es dann einfach nicht als „… öh, alles doof ohne TV-Programm“.
Mich hatte am meisten genervt, das diese TV-Apps alle naslang was ändern und der Content teilweise verschwindet ohne Ankündigung.
Und etliche „Mediatheken über eine App“ funktionieren auch anders als deren Mediathek-Website im Netz.
Irgendwie immer die Art von „heute hier, morgen dort und übermorgen weg.“ :noplan:

Punktuell gucken mit ohne zappen ist irgendwie befreiend von all dem Brainwash, der da sonst mitläuft.
Mittlerweile habe ich mir eine schnöde, aber funktionelle html-Seite erstellt, in der ich die direkten Sender-Streams eintrage, die mich interessieren.
Die ist überall gebookmarkt und ich muss nur einmal auf einen Sender tippen, dann wird die url kopiert und ich kann sie irgendwo einfügen.
Alles manuell, aber dafür komplett ohne Werbung drumherum und soweit Plattform unabhängig.

Der TV hat aber einen amazon-TV-Stick – Apple TV bisher nicht, weil es da halt keinen Browser gibt und nicht alle Devices hier Apple sind.
 
Es bleiben ja noch ein paar Monate bis zum Abschalten des Kabel TV…..wenn nicht Vodafone sich mit dem Vermieter einigt und vorher abschaltet
Wird es nicht nur anders abgerechnet und nicht abgeschaltet? Eigentlich kann ab 1. Juli der Kabelanschluss nicht mehr mit den Mietkosten abgerechnet werden. Aber wenn Du ab dann die Kabelgebühr direkt an Vodafone bezahlst, läuft alles weiter wie bisher.
 
Der TV hat aber einen amazon-TV-Stick – Apple TV bisher nicht, weil es da halt keinen Browser gibt und nicht alle Devices hier Apple sind.
Aber du könntest deine Playlist (.m3u) in VLC automatisch laden lassen (ggf. über dein NAS/webserver), den es für alle Plattformen gibt.
Das geht doch ganz einfach und du brauchst keinen Browser, was ja eher suboptimal auf dem TV ist.
 
Aber du könntest deine Playlist (.m3u) in VLC automatisch laden lassen (ggf. über dein NAS/webserver), den es für alle Plattformen gibt.
Das geht doch ganz einfach und du brauchst keinen Browser, was ja eher suboptimal auf dem TV ist.
Ja, das werde ich dann auch so machen, … später.
Momentan bin ich aber ganz froh, dass meine 74-jährige Mitbewohnerin (…ma mere) mit dem „point&click“ via amazon-Stick endlich klarkommt. :hehehe:

PS:
Und seit sie verstanden hat, dass sie auf youtube all das Zeugs von „Voice of irgendwas“ auch alles gucken kann … Halleluja!
Das zieht sie sich halt auf ihrem iPad rein oder über die yt-App auf dem amazon-Stick.
Und ich muss dafür nicht extra so eine blöde App+Abo installieren.
 
Ich hätte nicht gedacht, das meine Frage so viele Antworten nach sich zieht ☺️

Ich teste immer noch Zattoo, da kann ich wählen zwischen den Favoriten und der Gesamtliste. Mich stört es ein wenig, das die App immer wieder bei einem Programm startet und nicht in der favorisierten Liste.

Waipu ist da noch zickiger, da werden mir nur ein paar meiner Favoriten angezeigt. Weiß der Henker, wieso das so ist.

Es bleiben ja noch ein paar Monate bis zum Abschalten des Kabel TV…..wenn nicht Vodafone sich mit dem Vermieter einigt und vorher abschaltet
Die Favoriten musst bei Waipu ja auch erst zuweisen. Ansosnten ist da nix drin. Dürfte bei Tatto aber auch nicht anders sein.
ist also wie bei Browsern. DEkine Faforiten bleiben leer, wenn du keine "reinschmeisst"

WaipuTv startet nache dem einschalten immer mit dem letzten Sender den geschaut hast.
Willst nen anderen Sender dann z.B. auf der TV Fernbedienung nach unten scrollen (Wheel), dann werden am unteren Bildschirmrand alle Sender angezeigt.
Dann einfach mit Wheel rechts - links drücken zum durchzappen.
Im Browser klickst einfach auf Programm und hast die Senderliste.
Man kann die Senderliste auch sortieren. So habe ich z.B. alle Dokusender in einem Block und ganz vorne in der Liste (die schaue ich halt am meisten).

So nebenbei: habe heute einen neuen LG TV geholt. Mit der LG-Fernbedienung lässt sich auch gleichzeitig ATV bedienen. Da kommt Freude auf.
Wenn man sieht was der TV alles kann, beginnend bei der ersten Einrichtung bis zum Anschluss von Geräten und die Funktionalität - dann versteht man warum deutsche Hersteller den Bach runter gegangen sind.
Der TV erkennt externe Geräte wie BD-Player, ATV, Settopboxen, Receiver mit Lan/Wlan/Bluetooth und konfiguriert sich quasi selber. Sprachassistenten wedren auch unterstützt.
Krass ist die Fernbedienung. Hat ne Funktion, nennt sich MagicControl. Man bewegt die Fernbedienung und steuert damit den Cursor auf dem Schirm.
Gewöhnungsbedürftig aber ein geiles Konzept.
Was auch Cool ist: man kann Medieninhalte vom PC direkt auf den TV streamen. Zumindest unter Windows. Oder einfach den Bildschirm an TV übetragen. Apples Aitplay wird auch unterstützt.

Und das ist so ein Sonderangebots TV (Nanozell Generation): 43" für 399.-€.
Ach ja - 4k und HDR, Dolby 5.1 hat er auch - rattenscharfes Bild.
Also für die Kohle gibts absolut nichts zu maulen.
 
Aber wenn Du ab dann die Kabelgebühr direkt an Vodafone bezahlst, läuft alles weiter wie bisher.
UND wenn man gar nichts macht, passiert auch nichts. Besonders in Mehrfamilien Häusern wird nichts passieren, durch die alte Struktur der Verkabelung.
Ins Haus lassen muss man auch keinen.

Lediglich bei Neuanschlüssen zahlt ja bei Vodafone jeder, ob DSL Kunde, Glas, Coax, in der Grundgebühr mit, soll aber dennoch das Paket abschließen. Ganz komische Phantasien haben die aus meiner Sicht. Ach ja, und die Kunden, welche die Anpassung schon bekommen haben…

https://www.4kfilme.de/vodafone-erhoeht-die-preise-und-rueckt-internet-und-fernsehen-enger-zusammen/

Meiner Meinung nach sollte man sich aus Prinzip schon eine Alternative nehmen.
 
Kann ich so nicht bestätigen (auf AppleTV). Nach dem Start ist der letzte Sender aktiv und die Einstellung ob alle Sender oder nur die Favoritenliste aktiv ist, bleibt erhalten.
vielleicht weil du zahlst? ich teste die App immer mal wieder, aber es ist so wie beschrieben: die Favoritenliste zeigt eben nur ein paar Favoriten an, nicht alle...somit sinnlos
bei mir auch - kein Problem
Ich mache das alles auf dem MBP ... Favoritenauswahl, Sortierung, ... und das ATV übernimmt und behält das (ist ja auch der gleiche Account)
Ich habe 39 Favoriten.
ich habs auf dem iPhone versucht und dem iPad, aber wie direkt über dir beschrieben....
Wird es nicht nur anders abgerechnet und nicht abgeschaltet? Eigentlich kann ab 1. Juli der Kabelanschluss nicht mehr mit den Mietkosten abgerechnet werden. Aber wenn Du ab dann die Kabelgebühr direkt an Vodafone bezahlst, läuft alles weiter wie bisher.
es wird nicht mehr via Nebenkosten abgerechnet, das darf der Vermieter nicht und wurde mir auch auf meine Nachfrage so bestätigt. Ob Vodafone dann was will von den Mietern, bleibt abzuwarten. Jedenfalls bekommen die sicher kein Geld von mir. :D
Die Favoriten musst bei Waipu ja auch erst zuweisen. Ansosnten ist da nix drin. Dürfte bei Tatto aber auch nicht anders sein.
ist also wie bei Browsern. DEkine Faforiten bleiben leer, wenn du keine "reinschmeisst"
...
..
es sind natürlich Favoriten zugewiesen, hatte ich schon mehrfach erwähnt. Und was soll denn diese platte Werbung, die nun mal nix mit dem Thema zu tun hat? :mad:
UND wenn man gar nichts macht, passiert auch nichts. Besonders in Mehrfamilien Häusern wird nichts passieren, durch die alte Struktur der Verkabelung.
Ins Haus lassen muss man auch keinen.

Lediglich bei Neuanschlüssen zahlt ja bei Vodafone jeder, ob DSL Kunde, Glas, Coax, in der Grundgebühr mit, soll aber dennoch das Paket abschließen. Ganz komische Phantasien haben die aus meiner Sicht. Ach ja, und die Kunden, welche die Anpassung schon bekommen haben…

https://www.4kfilme.de/vodafone-erhoeht-die-preise-und-rueckt-internet-und-fernsehen-enger-zusammen/

Meiner Meinung nach sollte man sich aus Prinzip schon eine Alternative nehmen.
da bist du dir so sicher, das da nix passiert? darauf werde und würde ich mich auf keinen Fall verlassen. Welche Struktur die Leitungen haben, weiß ich auch nicht.
da mein Internet nicht bei VF ist und auch nicht via Kabel, können die meinetwegen den ganzen Krempel im Keller dann abklemmen.
 
da bist du dir so sicher, das da nix passiert? darauf werde und würde ich mich auf keinen Fall verlassen. Welche Struktur die Leitungen haben, weiß ich auch nicht.
So sicher wie man sich zu diesem Zeitpunkt sein kann. Gibt genug Berichte darüber. Es ist gut eine Strategie zu haben und TV zu buchen ist schnell gemacht, muss ja nichts geschaltet werden, wenn Internet vorhanden. Demnach einfach entspannt es kommen lassen und fertig. Sollten die Filter setzen, ist innerhalb 10 Minuten alles gebucht und frei. Ist ja kein IP TV bei denen, demnach fragen die sich selbst wie die das umsetzen. Dosenfilter sind teuer und reinlassen musst du die nicht, im Keller? Bei Neubauten super, alten Häusern nicht gut umsetzbar. Man sieht doch im Keller wie es wahrscheinlich im Haus verläuft. So mehr Kabel dort weg gehen, so größer die Chance das es Stern ist. So weniger, so besser für Dich.
 
Es bleiben ja noch ein paar Monate bis zum Abschalten des Kabel TV
Wie gesagt, wer sagt dir das dein Kabel dann wirklich abgeschaltet wird?

Meins sollte schon seit zwei Monaten abgeschaltet sein, läuft immer noch. Laut einigen Meldungen ist ein Abschalten in Mehrfamilienhäusern teils so gar nicht vorgesehen / möglich.
 
Meins sollte schon seit zwei Monaten abgeschaltet sein, läuft immer noch. Laut einigen Meldungen ist ein Abschalten in Mehrfamilienhäusern teils so gar nicht vorgesehen / möglich.
Wer nicht zahlt, wird „verblompt“ – gibt es das nicht mehr?
Denke schon.
 
An sich schon, aber da muss zum einen erst mal Jemand kommen. Zum anderen ist es wie gesagt wohl nicht überall möglich, kommt auf die Leitungen bei Mehrfamilienhäusern an. In die Wohnung selbst kommen die zum verplomben nämlich nicht.
 
wie gesagt, hat mir der Vermieter schon mitgeteilt, dass das von seiner Seite nicht mehr weitergeführt wird mit dem Kabel TV. Vodafone hat da wohl schon die Fühler ausgestreckt. Ob es da eine Lösung geben soll für einzelne Parteien im Hause, weiß ich nicht. Ich denke da so an die alte Dame über uns, sie ist noch sehr fit mit 92 Jahren!
 
Naja, hat doch fast jeder ISP auch ein IP-TV-Angebot irgendwo mit drin – für extra obendrauf.

Habe hier bsw. auch noch so eine monströse Kabel-Deutschland-Box an der Wand, wo nachzulesen ist,
man dürfe diese nicht selbst demontieren, weil deren Besitz.
Muss ich ich auch noch mal drum kümmern.
 
Zurück
Oben Unten