Tune•Instructor 3.0

Danke für die hilfreiche Antwort. Noch eine blöde Frage: welcher Startknopf?

Gruss,

dubmaster
 
Hallo,

der Button unten rechts, der bei jeder Funktion diese anstößt.

Zum Thema gedrückte alt-Taste:

Ein Klick mit gedrückter alt-Taste auf einen Funktions-Button bestimmt, ob die Funktion auf ausgewählte Titel oder die gesamte Mediathek angewandt werden soll:

"Normale" Funktion ohne alt-Taste >> nur ausgewählte Titel
"Normale" Funktion mit alt-Taste >> Gesamte Mediathek

"Mediathek"-Funktion ohne alt-Taste >> Gesamte Mediathek
"Mediathek"-Funktion mit alt-Taste >> nur ausgewählte Titel

Viele Grüße
 
Vielen Dank! Das geht ja rasend schnell!

Gruss,

dubmaster
 
Irgendwie funktionieren meine definierten Kurzbefehle nicht mehr. Hat das noch jemand?

EDIT: Hab einfach nochmal neu drüberinstalliert, jetzt läuft wieder alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, irgendwie funktioniert die Funktion "Kopieren & Tauschen" nicht mehr. Wenn ich meine Wertungen in den Kommentar schreiben will, wird beim Durchlauf nichts getan :(

Und dann würde ich mir DRINGEND wünschen, daß Du Dich mal des Problems mit den doppelten Einträgen annimmst @ little_pixel

Da Apple ja keinerlei Anstalten macht, den Mist, den sie in letzter zeit ständig verzapfen, mal zu beheben, muß also irgendeine alternative Lösung her. Und scheinbar bist Du der Einzige, der da Abhilfe schaffen kann :(

Gesucht wird also eine Funktion, um Dateien, die doppelt in der Mediathek drin sind, zu korrigieren und v.a. auch solche Dateien, die doppelt oder dreifach auf der Platte sind, aus der Mediathek UND von Platte zu löschen.

Und wenn ich mir die Hilferufe zu dem Thema im Web anschaue, scheint das höchste Priorität zu haben :rolleyes:

THX Wirbel

Bildschirmfoto 2012-12-05 um 11.35.54.png
 
Und dann würde ich mir DRINGEND wünschen, daß Du Dich mal des Problems mit den doppelten Einträgen annimmst
Wie ist das denn passiert? (Ist das durch die Cloud, durch iTunes 11, Sync. Problem oder wie geschehen?) :)
 
Die Funktion kommt übrigens mit dem nächsten Update wieder ...
 
Wie ist das denn passiert? (Ist das durch die Cloud, durch iTunes 11, Sync. Problem oder wie geschehen?) :)


Ich glaube, ein bißchen von allem :rolleyes:

Angefangen hat alles mit iTunes Match, ging mit der Cloud weiter und irgendwie scheinen beim Update auf iTunes11 etliche Dateilinks flöten gegangen zu sein :mad:
 
Hab mal ne Frage:
Lassen sich Songs wie gewünscht durchnummerieren?
Also nicht "Titel in der aktuellen Reihenfolge durchnummerieren", sondern z.B. 40 bis 56 o.ä.?
Wenn ja wie? :)



Zur Erklärung:
Brenne mir Mp3 CDs und habe leider feststellen müssen, das mein Autoradio die teilweise durcheinander bring.
Nun nummeriere ich die Alben, die auf einer CD sind fortlaufend durch und das scheint hinzuhauen.
Also z.B. CD1 1-12, CD2 13-22 u.s.w.
Kennt ihr auch die Probleme oder ist das ne Eigenart meines WV Autoradio RCD 510
Ist das normal oder habt ihr Tipps ne gute Mp3 CD oder SD Karte zu erstellen?
Hab jedenfalls Probleme
114649-weihn20x20.gif
 
"Titel in der aktuellen Reihenfolge durchnummerieren" und dann unten rechts z.b. 40 als Startwert einstellen.
 
"Titel in der aktuellen Reihenfolge durchnummerieren" und dann unten rechts z.b. 40 als Startwert einstellen.
Hört sich gut an, aber wenn ich das verstehen soll muß du noch nachlegen! :)
(Wo unten rechts? Bildchen würde bestimmt helfen! ;))
 
Da du selbst von "Titel in der aktuellen Reihenfolge Durchnummerieren" gesprochen hast dachte ich du weisst wo die Funktion zu finden ist...

TuneInstructor - Mediathek Organisieren - ID3 Tag - Nützliches - "Titel in der aktuellen Sortierreihenfolge durchnummerieren" - Startwert:
 
Wo soll ich das denn machen? :noplan:
Ne "Startwert" kann ich nicht setzen! Es wird immer von 1 bis x durchnummeriert :kopfkratz:
(Bin ja schließlich kein Greenhorn, als das ich nicht schon einiges ausprobiert habe! ;))

attachment.php
 

Anhänge

  • CapturFiles.jpg
    CapturFiles.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 305
TuneInsructor mal aktualisieren?

asset.php
 

Anhänge

  • TuneInstrucor_V3_Punkt_4.jpg
    TuneInstrucor_V3_Punkt_4.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 74
TuneInsructor mal aktualisieren?
OK, hab hier auf meinem Macbook noch 2.1.1., eine Version die mir gut gefällt!
Ist es denn mit einer neueren Version möglich?
(Kann man dort etwas vorgeben?)
 
Sonst kämen ja nicht so sinnbefreite Vorschläge. :p

Ja, das geht. Meinen nachträglich eingefügten Screenshot hast Du wahrscheinlich noch nicht gesehen.
 
Sonst kämen ja nicht so sinnbefreite Vorschläge. :p
Ja, das geht. Meinen nachträglich eingefügten Screenshot hast Du wahrscheinlich noch nicht gesehen.
Nöö, in der Tat noch nicht gesehen! :eek:
Geht doch, warum sagt mir das denn keiner!
100797-coool.gif


:hehehe:

Ihr seid doch die Besten! Danke euch beiden! :)
 
Wie kann ich eigentlich den Dateinamen mit TI in ein Feld (Interpret bspw.) kopieren? :confused:
 
Hallo,

siehe Bild anbei.

Viele Grüße

PS: Ich arbeite gerade an einer neuen Cover-Suche ;)

115050d1357651776-tune-instructor-3-screen-shot-2013
 

Anhänge

  • Screen Shot 2013-01-08 at 14.28.04.jpg
    Screen Shot 2013-01-08 at 14.28.04.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 230
Hallo Freunde der Sonne!
101647-freundlich.gif

habe ein Problem und benötige eure Hilfe!

Also irgendwie ist Mp3 mit seinen ID3-Tags der letzte Müll!
Kann man sämtliche oder einzelne Tags vollkommen löschen, so das man neue Schreiben kann?
Habe das Problem das es häufig nicht gelingt und ich weiß nicht woran es liegt!

Hier ein Beispiel wie ich es haben möchte und mir es bei ein paar Alben auch gelungen ist:
attachment.php


Meistens jedoch sieht es so aus:
attachment.php


Häufig auch nur der Titel! Album und Interpret werden nicht angezeigt!
Auch Alben die bei mir in iTunes als "Diverse Interpreten" getaggt wurden, nun überschrieben und der Interpret eingesetzt wurde, wird häufig der alte Tag angezeigt.
Habe CDs gebrannt und die häufiger, da immer wieder alte Tags nicht neu überschrieben wurden oder nichts wurde angezeigt, obwohl Tags gesetzt wurden.

Hier die Info zum 10cc Song:
116219d1362273900-tune-instructor-3-capturfiles.jpg


Wie man sieht ist der Tag fürs Album (The Original Soundtrack) gesetzt, aber wird nicht angezeigt!


Info:
Die Alben/Songs stammen aus meinem iTunes 9.2.1, haben fast alle 320kbit/s und sind zu ca. 80% AAC Files.
Diese werden in 320kbit Mp3 Files gerippt, Tags gelöscht und neu beschrieben.
Dann auf CD gebrannt oder auf die SD Karte geschoben.
Beim Radio handelt es sich um ein RCD 510

Habe aber noch ein weiteres, gravierendes Problem! Es werden mir "Ghost-Files" auf der SD Karte angezeigt!
Das auch nicht bei jedem Album, aber recht vielen.

Das sieht dann so aus:
attachment.php


Die beiden oberen sind diese Ghost-Files!

Also wie kann ich bombensicher die Tags einzementieren und wie bekomme ich die Ghost-Files weg?
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 238
  • 2.jpg
    2.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 230
  • 3.jpg
    3.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 234
  • CapturFiles.jpg
    CapturFiles.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 185

Ähnliche Themen

D
Antworten
24
Aufrufe
1.507
win2mac
W
Zurück
Oben Unten