Tune•Instructor 3.0

Hallo,
ich würde es eigentlich nur ungern künstlich verlangsamen.
In den Einstellungen zu "Mediathek organisieren" gibt es eine Option, dass am Ende jeder Funktion das Log angezeigt wird.
Dort siehst Du dann mit einem grün/blau gefärbten Icon, dass die Titel bearbeitet wurden bzw. grau gefärbt wenn nicht.
Viele Grüße
OK Pixel, akzeptiere ich, aber finde es trotzdem besser, wenn man ein Gefühl für einen Prozess hat!

An dich werden so viele User-Wünsche herangetreten, das meiner wahrlich unter den Teppich fallen kann!
Trotzdem danke das du darauf eingegangen bist! :)

(Ich und du weißt, das du ein tolles Programm erstellt hast und ich dir dafür sehr dankbar bin!)
Gespendet habe ich auch schon mal, aber wird auch mal wieder Zeit, das ich paar Euros rüber wachsen lasse! ;) (Mach ich auch!)
Schätze dich und deine Offenheit zu deinen Usern sehr! Das kennt man gewöhnlich nicht und weiß das sehr zu schätzen! :)



PS: Wollte gerade etwas überweisen, aber habe auf deiner Seite nichts gefunden! (Früher war der Hineis auf Spende, aber hab ihn nicht gefunden!)

Bist du das?
attachment.php


Wie auch immer, schreib mich an per PN und gib mir ne Link um dich zu unterstützen!
(Kann nicht viel, aber das kommt dann von Herzen!) :)
 

Anhänge

  • avatar_tiborandre.png
    avatar_tiborandre.png
    14,8 KB · Aufrufe: 251
Ich mische mich mal ganz frech ein. Ich habe das Programm schon mehrmals angeschaut und noch nie recht begriffen, welchen Zweck es hat. Die Videos auf der Webseite helfen mir auch nicht weiter.

Zum Beispiel: Ich will den Ordnernamen ändern, in dem bestimmte Dateien gespeichert sind (die automatische Verwaltung ist ausgeschaltet). Ich rufe die entsprechende Funktion auf und gebe an, wie der Ordnername aussehen soll:
Bildschirmfoto 2013-10-11 um 11.44.36.jpg
Nun drücke ich auf "Umbenennen" und – alles ist wie vorher, es gibt keinen neuen Ordner, die Dateien sind, wo sie waren. Was hat das zu bedeuten? Im Video läuft das anders...
 
Ich mische mich mal ganz frech ein. Ich habe das Programm schon mehrmals angeschaut und noch nie recht begriffen, welchen Zweck es hat.

Das Programm hat den Zweck, Dir bei der Organisation Deiner iTunes-Mediathek zu helfen und Dir eine Unmenge Zeit und "click'n'tip"-Arbeit zu ersparen, indem es deutlich komfortablere und zahlreichere Editierfunktionen bietet als das bspw. in iTunes direkt möglich ist. Auf Grund der Fülle der Funktionen ist es aber manchmal in der Tat etwas unübersichtlich, v.a. wenn man es nicht täglich benutzt.

Zu dem von Dir genannten Problem mit den Ordnernamen kann ich Dir allerdings auch nicht sagen, weil das eine der Funktionen ist, die ich noch nie benötigt habe. ;)
 
Ja, so ungefähr hatte ich mir das gedacht, habe aber bisher hat es mir nie geholfen. Zum Beispiel beim Umbenennen eines Ordners nicht. Vermutlich ist das zu kompliziert für mich. Also bleibe ich dabei, die Sachen per Hand umzuorganisieren. Dauer lange, aber funktioniert. ;)
 
Wenn du sowieso dein Zeugs selber organisierst, wieso erwartest du dann, daß iTunes oder TuneInstructor als iTunes-Unterstützungsprogramm dir dabei Arbeit abnehmen? Ich denke nicht, daß TuneInstructor für sowas gedacht ist.
 
Doch doch...
Dafür Ist er gemacht.

Rechts oben im screenshot ist ein knopf der das logbuch anzeigt.

Da müsste drinstehen was genau gemacht wurde.
 
Daraus geht nichts hervor. Oder, dass nichts gemacht wurde. Dort stehen lediglich die vier Dateinamen in voller Länge mit dem Verzeichnis, in dem sie sind. Und das ist genau das, in dem sie waren. Es scheint also, dass nichts geschehen ist und das Protokoll auch genau das sagen will (wenngleich es tatsächlich auch das nicht, sondern einfach gar nichts sagt.):

Bildschirmfoto 2013-10-11 um 22.23.14.jpg

Wenn du sowieso dein Zeugs selber organisierst, wieso erwartest du dann, daß iTunes oder TuneInstructor als iTunes-Unterstützungsprogramm dir dabei Arbeit abnehmen?
Genial gefragt. Die Antwort ist: Gerade deshalb. Denn wenn ich keine Arbeit hätte, könnte ich logischerweise nicht erwarten, dass sie mir abgenommen wird. Übrigens ist der Instructor dafür gedacht, sonst wäre die entsprechende Funktion ja nicht vorgesehen. Eigentlich logisch, oder?
 
Genial gefragt. Die Antwort ist: Gerade deshalb. Denn wenn ich keine Arbeit hätte, könnte ich logischerweise nicht erwarten, dass sie mir abgenommen wird. Übrigens ist der Instructor dafür gedacht, sonst wäre die entsprechende Funktion ja nicht vorgesehen. Eigentlich logisch, oder?
Vorausgesetzt, der Sinn dieser Funktion ist der, den du erwartest.
 
Sind Komponist, Werk und Albuminterpret auch entsprechend getagged? Hast du die Titel vorher in iTunes markiert?
 
Funktioniert automatische Cover suche noch, da es ja coverparadies nicht mehr gibt?
Gibt es nicht mehr!? :eek:
Bei mir hat sie ein Tab und da geht es noch! Heißt jetzt aber scheinbar ecover.to :)

(PS: Da du automatisch geschrieben hast ist wohl Tune•Instructor gemeint. Wusste gar nicht das es dort Cover gesucht hat)
 
Hallo,

leider steht die API von cover-paradies.to nicht mehr zur Verfügung.
Deshalb mußte ich diese Funktion deaktivieren.

Viele Grüße
 
Da gibt es derzeit keine Möglichkeit die Cover suchen zu lassen und zu integrieren? Schade Und das e.cover.to ist in Tune•Instructor ja leider nicht eingebunden.
 
Mööönsch schon wieder 3 Monate kein Eintrag hier... :eek:

Ich schleppe ja nun schon seit 1-2 Jahren ein Problem mit mir herum, daß dem beschissenen Konzept von iTunes Match geschuldet ist. Seitdem fehlen mir diverse Titel, dafür habe ich aber diverse Titel doppelt, dreifach und mehr! Das zeigt sich bspw. so, daß im entsprechenden Dateiordner im iTunes-Medienordner Dateien wie folgt stehen:

Out of Control (Ordner)
> Out Of Control.m4a
> Out of Control 1.m4a
> Out of Control 2.m4a


oder:

Transmutation (Ordner)
> Transmutation 2.mp3
> Transmutation 3.mp3



aber eben auch:

Das Mädchen Nummer 1.m4a

Gesucht wird also eine Funktion, die tatsächlichen zuverlässing "Doppelgänger" zu entlarven, die entsprechenden Dateien zu löschen und den Eintrag aus der iTunes-Datenbank zu entfernen, OHNE dabei Dateien zu löschen, die halt keine Doppelgänger sind (wie "das Mädchen Nr. 1") oder wo das "Original" fehlt (wie bei "Transmutaion").

Gibt es hierfür in TI eine Option bzw. einen Workflow bzw. könnte sowas mal implementiert werden? :)

Schöne Grüße und alels Gute für 2k14,
Wirbel
 
iTunes -> Darstellung -> alt drücken -> Exakte Duplikate einblenden

reicht nicht?
 
Ähm, schöne Funktion. Gut, daß Apple sowas so geschickt versteckt :rolleyes:
Wie soll man da als Otto Normalverbraucher jemals drauf kommen??? :confused:

Aber nichtsdestotrotz: "angezeigt" ist noch lange nicht "Problem gelöst". iTunes zeigt mir so gut 3000 Titel an, ich gehe mal davon aus, ich mußte jetzt die Hälfte davon "eigenhändig" anklicken und dann löschen?

Und was ist, wenn mal eine Datei nur einfach auf dem Datenträger liegt, aber bspw. doppelt in die Mediathek eingetragen wurde? Dann lösche ich mit dem einen Eintrag in iTunes auch die einzige Kopie auf dem Datenträger :(

Nee, das ist mir zu halbgar! Mit genau so einem Workflow habe ich mir ja seinerzeit die ganze Mediathek verpfuscht, solche Sachen mache ich nicht mehr ;)
 
Jap, mir fehlt bei solchen Sachen inzwischen auch das Vertrauen in Apple!

Wie erwähnt: 6 Jahre hatte ich an meiner Mediathek gearbeitet, habe hunderte Stunden Zeit hineininvestiert und bin oft mit "Fischaugen" ins Bett gegangen. Apple hatte diese Arbeit in wenigen Tagen zerstört. DANKE DAFÜR! :sick:
 
Zurück
Oben Unten