Türkische macuser Mitglieder

ich meine das die eltern erst die muttersprache beibringen sollte. in der schule sollte neben deutsch auch vielleicht 2 mal in der woche die muttersprache gelehrt werden.
 
Jetzt geht das schon wieder los hier!!! Arbeit für den Moderator?
 
Stimmt, die ganzen ollen türkischen MacUser hier können alle kein deutsch ...:rolleyes:

Darum gehts doch gar nicht.
Ich nehme mal an, du hast hier in Deutschland eine deutschsprachige Schule/Universität besucht. Nun stell dir mal vor, du wärst stattdessen auf eine türkischsprachige Schule in Deutschland gegangen, auf der du bis auf ein Fremdsprachenfach Deutsch ausschließlich in türkischer Sprache unterrichtet worden wärst. Dieser Vorschlag Erdogans ist absolut absurd. Wie sollte das auch nur in irgendeiner weise dem Integrationsprozess dienlich sein? Wie schon angesprochen würde dies eher zum Gegenteil führen, weitere Seperation in getrennte Gesellschaftsteile.
 
erdogan beleidigt alle türken hier in deutschland mit dieser aussage, nur merkt das leider keiner :)....wahrscheinlich müssen die türken demnächst in der türkei arabisch lernen um den kuran endlich zu verstehen, der soll in ankara bleiben und die probleme dort erst angehen!
 
Darum gehts doch nicht.
Ich nehme mal an, du hast hier in Deutschland eine deutschsprachige Schule/Universität besucht. Nun stell dir mal vor, du wärst stattdessen auf eine türkischsprachige Schule in Deutschland gegangen, auf der du bis auf ein Fremdsprachenfach Deutsch ausschließlich in türkischer Sprache unterrichtet worden wärst. Dieser Vorschlag Erdogans ist absolut absurd. Wie sollte das auch nur in irgendeiner weise dem Integrationsprozess dienlich sein? Wie schon angesprochen würde dies eher zum Gegenteil führen, weitere Seperation in getrennte Gesellschaftsteile.

ja erdogan sollte man nicht ernst nehmen den mag ich sowieso nicht und seine partei ist auch der letzte abschaum meines Erachtens. Aber veilleicht meinte er ja das nach der Haupt real oder gym diese schulen als vorbereitung zur Uni in der Türkei besucht werden können.

Den solche schulen gibt es nur in 3 städten in deutschland stuttgard köln und hannover
 
warum sind eigentlich alle hier so sicher dass ludwigshafen ein anschlag war?

fakt:

-zwei mädchen wollen einen mann beobachtet haben der feuer gelegt hat. ihre aussagen widersprechen sich jedoch.
-es wurden (bis jetzt) keine hinweise für brandbeschleunigende mittel gefunden
-scheinbar waren die elektroleitungen in einem maroden zustand

das ist alles was bis jetzt bekannt ist.


was türkische bildungseinrichtungen angeht hoffe ich einfach mal dass es darum geht den türkischen jugendlichen den druck zu nehmen.

will sagen; mathe, chemie etc wird ihnen in ihrer muttersprache beigebracht und in der deutsch-klasse sitzen sie neben leuten die, wie sie selbst, die sprache von grund auf lernen müssen. das vermeidet frustration und verspricht mehr erfolg als jemanden einfach in ne deutsche klasse zu schicken ob wohl er kein wort versteht.
nun müsste noch dafür gesorgt werden dass das nicht auf eine parallelgeselschaft hinaus läuft aber das tut's teilweise ja unter den jetzigen bedingungen auch
 
Solingen und Ludwigshafen sind keine Themen, die Förderlich sind, um ein friedliches Miteinander aufzubauen. Sie sind lediglich grausame Mähnmäler die aufzeigen, wohin verfehlte Integrationspolitik führen kann.

Äh hallo?? Gehts schon wieder los mit den Vorverurteilungen?

Solingen und Ludwigshafen zum jetzigen Zeitpunkt in einem Atemzug zu nennen halte ich für völlig daneben, kontraproduktiv und Ressentiments schürend!

:cool:

Aber für die "Mehrheit" der Türken scheint es ja eh schon festzustehen dass es sich um einen Brandanschlag gehandelt hat, auch wenn es sich nacher um einen Unfall oder Feuer aufgrund von Materialfehler etc. herausstellen sollte.
:rolleyes:

Edit: Was Erdogan will ist doch klar: die schleichende Islamisierung Europas.

Ich halte es da ganz mit Henryk M. Broder.
 
und jetzt?
löschen?
schließen?
verwarnen?
laufen lassen?
 
was türkische bildungseinrichtungen angeht hoffe ich einfach mal dass es darum geht den türkischen jugendlichen den druck zu nehmen.

will sagen; mathe, chemie etc wird ihnen in ihrer muttersprache beigebracht und in der deutsch-klasse sitzen sie neben leuten die, wie sie selbst, die sprache von grund auf lernen müssen. das vermeidet frustration und verspricht mehr erfolg als jemanden einfach in ne deutsche klasse zu schicken ob wohl er kein wort versteht

Das ist aber nicht zu Ende gedacht: Wenn die türkischen Jugendlichen dann einen Abschluss auf der Türkischen Schule gemacht haben, was dann??
Selbst wenn diese Schulen dann Deutsch ergänzend Unterrichten...sind die Chancen, eine Ausbildung zu finden nicht größer geworden...
Sollen Personalchafs dann auf eine einzige Deutschnote verlassen, dass die Kommunikation funktioniert?

EDIT: Ren....ich wäre für laufen lassen...unter besonderer Beobachtung!
 
Mhhh... eigentlich wollt ich nur schreiben das ich och n deutscher Mitbürger türkischer abstammung bin! :-D LOL!
 
Die Personalchefs sollten eigentlich fern ab von Noten mit den Leuten reden und sich selbst ein Bild machen. Türken können gute Deutschnoten haben und trotzdem nicht kommunizieren und Türken können schlechte Deutschnoten haben und prima in den Betrieb passen.

Das Problem an unserem Schulsystem ist, dass es von 8 bis 13 Uhr Wissen aus Büchern vermittelt. Wenn danach zuhause Türkisch gesprochen wird, bleibt auch nicht viel hängen. Sprache muss trainiert werden.

Hier schreien doch immer alle nach Integration. Unter Integration stelle ich mir vor, dass solche Fragen gar nicht auftauchen.
 
Eigentlich wäre es schön wenn man die freundlichen Beiträge, die mit der eigentliche Fragestellung des Threads zu tun haben, in einem Pool der Friedlichkeit bündeln könnte - und die Schlägerei woanders stattfinden lassen - sozusagen vor der Tür… :D

Sorry for off-off-topic… :eek:
 
LOL!!!! ... also ich hab hier jetzt die paar seiten gelesen... aber zum thementhread selbst nur sehr wenig! :-D LOL! Was prügelt ihr euch denn hier?? Übrigens die preise in der türkei sind schon ewig so... aber apple will das auch.. hab ich gemerkt als ich die mal angeschrieben habe...bzgl. interesse bekunden in der türkei apple zu vertreiben!
 
konsequent löschen ......und ein separates Thema dafür erstellen und darauf verlinken
 
Ich bin jetzt draußen...

Prügeln wollte ich mich nicht. Hier hat jemand einen Zeitungsartikel verlinkt, und ich habe lediglich meine Meinung geäußert. Dass dies hier zum Anlass genommen wird, aufeinander einzuprügeln, finde ich schade :(
 
Edit: Was Erdogan will ist doch klar: die schleichende Islamisierung Europas.

hahhahahaha oh man wen du erdogan kennen würdest würdest du sowas nicht sagen wen du wüsstest mit wen er früher befreundet war was er alles für geld macht..... er ist bestimmt nicht einer der europa islamisieren will wen du die Politik der Türkei genauer beobachten würdest würdest du sehen wie europa Türkei rumkomandiert und da soll erdogan europa Islamisieren wollen Erdogan spielt nach europas pfeife nicht europa nach erdogans
 
Ich bin jetzt draußen...

Prügeln wollte ich mich nicht. Hier hat jemand einen Zeitungsartikel verlinkt, und ich habe lediglich meine Meinung geäußert. Dass dies hier zum Anlass genommen wird, aufeinander einzuprügeln, finde ich schade :(


dito...
no fun
Incal
 
Allerdings. Vor allem wenn man bedenkt, wie harmlos die Ursprungsfrage war.

koray, nix gegen ein bisschen Aufregung. Aber ein paar Satzzeichen könntest du schon setzen. ;)
 
Zurück
Oben Unten