Türkische macuser Mitglieder

kafkaesk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.177
Reaktionspunkte
34
es würde mich mal interessieren wie viele Türkische user es hier gibt. Würd mich sehr freuen wen ein paar davon hier schreiben könnten
 
Hier. :)

Seit *nachdenk* ca. 5 Jahren Macuser.

Geborener Bremer! :jaja:
 
und was weist du nun mehr Koray61,
Wenn du hier sehen kannst, das ein paar Türkische MacUser sind?
Könntest ja eine Umfrage noch nachreichen, wo du ein paar Nationen abfragst :)
So wie:
Europäer
Russen
Türken
Kurden (oder lieber erst Kurden dann Türken?)
Afghanen
Iraner
Iraker

... und woher stammst Du, berbel01?
 
schon faszinierend, was von so einem thread übrig bleibt, wenn man ihn auf das THEMA zurückstutzt.

Beschwerden an mich. :)
 
Selten so einen, Verzeihung, Müll gelesen. Wir Deutschen entsenden bei jeder Kleinigkeit eigene Spezialisten, warum sollten die Türken das nicht dürfen? Ferner darf ich daran erinnern, dass der türkische Staat auf unserem Grundgesetz fußt. Warum sollten sie also unsere Rechtsstaatlichkeit in Frage stellen? Äusserungen wie deine machen es noch plausibler, eigene Sachverständige zu schicken. Und uns unglaubwürdiger...
Mein Mitgefühl haben die Türken in Deutschland, die es selten leicht haben, und von Leuten wie dir, ohne die Fakten zu kennen oder sich vernünftig damit auseinandergesetzt zu haben, diskreditiert werden. Ich verweise auf §1 GG.

Ich glaube du schießt ein wenig übers Ziel hinaus.

Hier geht es nicht um Artikel 1 GG sondern um die Frage, warum ein BRAND so politisiert wird. Warum muss die Türkei Spezialisten schicken? Um einen Brand aufzuklären? Wohl kaum, in Deutschland gibt es genug Brandspezialisten (vielleicht sogar mehr und bessere als in der Türkei). Warum muss der türkische Präsident in Lhf vorbeikommen und nen Kranz niederlegen? Jettet die Merkel in die USA, wenn bei einem Wohnungsbrand 4 Deutsche ums Leben gekommen sind? Wohl kaum! Fakt ist, der Erdogan sitzt innenpolitisch ein wenig in der Bredouille, weil seine "Zurück zum Kopftuch"-Kampagne nicht besonders gut ankommt. Da ist so ein Brand äußert "praktisch" (hört sich jetzt schlimm an), da man so seinen Landsleuten zeigen kann "Hey, wir tun was für euch - egal wo ihr seid"! Und das finde ich, ist die eigentliche Frechheit den Opfern gegenüber!

PS: Und warum muss der Tatort abgesetzt werden? Nur weil er im Türkischen Milieu spielt? Wenn der nen Brandanschlag zum Thema hat, kann ich das verstehen, sonst eigentlich nicht!
 
Und wohin sollen sich die User mit Danksagungen richten, Ren?
 
Ich glaube du schießt ein wenig übers Ziel hinaus.

Hier geht es nicht um Artikel 1 GG sondern um die Frage, warum ein BRAND so politisiert wird. Warum muss die Türkei Spezialisten schicken? Um einen Brand aufzuklären? Wohl kaum, in Deutschland gibt es genug Brandspezialisten (vielleicht sogar mehr und bessere als in der Türkei). Warum muss der türkische Präsident in Lhf vorbeikommen und nen Kranz niederlegen? Jettet die Merkel in die USA, wenn bei einem Wohnungsbrand 4 Deutsche ums Leben gekommen sind? Wohl kaum! Fakt ist, der Erdogan sitzt innenpolitisch ein wenig in der Bredouille, weil seine "Zurück zum Kopftuch"-Kampagne nicht besonders gut ankommt. Da ist so ein Brand äußert "praktisch" (hört sich jetzt schlimm an), da man so seinen Landsleuten zeigen kann "Hey, wir tun was für euch - egal wo ihr seid"! Und das finde ich, ist die eigentliche Frechheit den Opfern gegenüber!

PS: Und warum muss der Tatort abgesetzt werden? Nur weil er im Türkischen Milieu spielt? Wenn der nen Brandanschlag zum Thema hat, kann ich das verstehen, sonst eigentlich nicht!

http://de.wikipedia.org/wiki/Mordanschlag_von_Solingen
http://de.wikipedia.org/wiki/Mordanschlag_von_Mölln
 

Ja, die Vergleiche habe ich auch schon des öfteren gehört. Jedoch waren das gezielte Mordanschläge. Für mich ist das in Lhf immer noch ein Brand. Und da finde ich solche Vergleiche nicht angebracht! Falls die Ermittlungen hier ebenfalls nen Brandanschlag feststellen sollten, kann immer noch daraus ein Politikum machen. Für mich sieht's mit Verweis auf die innenpolitischen Schwierigkeiten in der Türkei immer noch nach einem Ausnutzen der Situation aus.
 
Für Ren:
attachment.php

.
.
.
.

:hehehe:
.
.
.
.
 

Anhänge

  • gartenschere2_Kopie.jpg
    gartenschere2_Kopie.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 1.277
Ich bin Halb Algerier. Bin aber in D. aufgewachsen und habe mit meiner eigentlichen Kultur nichts am Hut.

dasich
 
Ich werd 's dem Erdogan weiterleiten :)

Mach das ... vielleicht läd' der mich dann auf nen Raki ein. Könnte mal wieder nen bissel Urlaub gebrauchen .. und son paar Wochen Türkei wären net schlecht - in nem gescheiten Strandhaus. Versteht sich, oder?;)
 
Zurück
Oben Unten