Türkische macuser Mitglieder

ich muss geschwind mal nachfragen: ich habe den threadtitel so verstanden, dass sich hier die türkischstämmigen macuser melden sollen. soweit hab ich doch richtig gelesen, oder? warum muss sich crischiwitt jetzt zu wort melden und völlig sinnfrei am thema vorbeischießen. es geht doch jetzt garnicht drum wie du die türken findest. behalte es für dich, sonst artet des wieder in eine diskussion aus, warum die so sind wie sie sind und warum manche nicht so sind und ob nun die deutschen was dafür können oder nicht, was man dagegen machen kann... (hatten wir das nicht schonmal crischiwitt?) also viel blabla und aufgeheizte gemüter.
hier geht es um was anderes.

ja ganz recht den 99,9 % in der Türkei lebenden menschen kennen nicht mal Apple außer von ipods oder jetzt iphones.

Deswegen intressiert es mich einfach wie viele user es hier gibt die einen mac benutzen den meine landsmäner die ich kenne benutzen alle windoof
 
Ich bin bisher nur in der türkischen Design- und Musikbranche auf Macs gestoßen. Macs sind in der Türkei auch sehr viel teurer als hier in Deutschland.
 
Ich bin bisher nur in der türkischen Design- und Musikbranche auf Macs gestoßen. Macs sind in der Türkei auch sehr viel teurer als hier in Deutschland.

allerdings den bilkom die apple in der Türkei vertreten, hat eine Verkaufspolitik die im Zentrum nur den ipod beinhaltet. Heißt die anderen apple Produkte werden nicht gut vermarktet es sind z. B. seit längerer zeit keine macbook pro 17" vorhanden.
 
Aha ;) gut zu wissen..

Kannst Du mir auch erklären, wieso gerade bei Macs das F-Layout bei Tastaturen installiert sind, statt dem Q-Layout?
 
es gibt beide Versionen also man kann sowohl f als auch q Layouts auswählen aber den Grund weis ich auch nicht vielleicht ist es eine persönliche Entscheidung der user
 
ja ich hab einen türkischen mac (q layout) hehe aber die os allgemein ist nicht Türkisch gibts noch nicht mal schaun was sich so in den jahren macht
 
Ich wusste noch nicht einmal, das es im türkischen zwei Tastaturlayouts gibt! :eek:

Man lernt halt nie aus. :)
 
gute frage :confused:

aber ein ipod touch mit 16gb, kostet nach kurs + steuern = 530€ :eek:
der ist hier schon etwas günstiger :)
 
Stimmt! :eek:

Ein 16 GB touch kostet rund 450,-€ plus Steuer!
778 YTL bei einem Kurs von 0,58 € pro 1 YTL.
Das ist schon saftig! :faint:


Edit:
Oha! Ich habe mich beim iPod vertan!
Das ist der Preis für einen iPod nano 8GB! 240,-€ plus Tax! :eek:
Ein 80 GB classic kostet 290,-€ plus Steuer... :(
 
oh jaaaaa......aber wenn die jungs auf die idee kommen, ihren schatzis einen touch zum valentinstag zu kaufen......ah du schreck.....
 
Ja, die Vergleiche habe ich auch schon des öfteren gehört. Jedoch waren das gezielte Mordanschläge. Für mich ist das in Lhf immer noch ein Brand. Und da finde ich solche Vergleiche nicht angebracht! Falls die Ermittlungen hier ebenfalls nen Brandanschlag feststellen sollten, kann immer noch daraus ein Politikum machen. Für mich sieht's mit Verweis auf die innenpolitischen Schwierigkeiten in der Türkei immer noch nach einem Ausnutzen der Situation aus.

da muss ich dir sogar als türke recht geben!!
die türkei hat es bisher nicht geschafft die verbrechen in sivas von 1993 aufzuklären, damals wurden menschen (aleviten) vor laufender kamera und polizei/feuerwehr/armee verbrannt, die verbrecher sitzen in deutschland und lachen sich ins fäustchen weil die türkei kein auslieferungsantrag stellt!
hier wird ganz widerliche politik gemacht auf kosten der armen menschen.

....und ja ich komme auch aus der türkei.....

http://de.wikipedia.org/wiki/Sivas-Massaker
 
was hat dieser thread mit Solingen zutun?? Warum schickt der Türkische Staat abgeordnete um die Sache zu untersuchen ?? ganz einfach weil es in der türkischen Verfassung steht das die Sicherheit und das wohlhalben aller Türken die außerhalb von Türkei leben sich der Türkische Staat kümmern muss.

selten so gelacht...... hör bitte mit dieser selbstbeweihräucherung auf!
 
Zurück
Oben Unten