• Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

.ts Dateien mit Quicktime öffnen?

flapappi

Mitglied
Mitglied seit
03.02.2007
Beiträge
619
@lackiem: Ich hätte aber lieber die 3min Vorlauf- und Nachlaufzeit erst rausgeschnitten, bevor ich die Filme auf DVD brenne. Die Premiere-Werbung mit auf der DVD zu haben finde ich n bisschen blöd.

Leider scheint es kein Tool zu geben, dass die *.ts schneidet, ohne etwas an ihrem Format zu ändern. (Edit: zumindest nicht die *.ts die der Humax liefert -.-)
 

poiu

Mitglied
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
1.995
Der Film an sich wird ja nicht geändert. Nur das "Drumherum" wird angepasst. Ein Schritt, der bei der Erstellung einer DVD so oder so anfällt.
 

lackiem

Mitglied
Mitglied seit
07.04.2008
Beiträge
339
@lackiem: Ich hätte aber lieber die 3min Vorlauf- und Nachlaufzeit erst rausgeschnitten, bevor ich die Filme auf DVD brenne. Die Premiere-Werbung mit auf der DVD zu haben finde ich n bisschen blöd.

Leider scheint es kein Tool zu geben, dass die *.ts schneidet, ohne etwas an ihrem Format zu ändern. (Edit: zumindest nicht die *.ts die der Humax liefert -.-)
Stimmt, bearbeiten geht mit Toast 9.0 nicht, dafür habe ich DVR-Studio Pro http://www.haenlein-software.com/HS/index.php?PHPSESSID=a0b10f94218ad95b6a56aaba57db3513,
was allerdings ein Windows Programm ist.
 

BirdOfPrey

Mitglied
Mitglied seit
14.06.2005
Beiträge
10.520
Hast Du denn mal im Forum für ProjectX gesucht oder nachgefragt, warum die .ts Files nicht richtig geöffnet werden? Vielleicht ist das ja auch schon gefixt? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das Problem noch nie jemand hatte.
Was macht ProjectX denn jetzt genau, wenn Du die Files versuchst zu laden? Und lädst Du sie auch über den + Button oder ziehst Du sie per Drag'nDrop ins Fenster? Drag'nDrop funktioniert bei mir nämlich auch nicht (immer).

Gruß
 

poiu

Mitglied
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
1.995
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ProjectX nicht funktioniert.