TRON is back!

Jetzt hab ich mal ne off-Topic-Frage als HD unerfahrener User:
Wenn ich nun den 1080p Trailer runterlade und auf dem Macbook abspiele, und das Bild auf den full HD TV ausgebe ist das sicher nicht full HD??? oder doch??? :eek:

...klar ist das full HD auf einem externen Monitor/TV (wenn das die entsprechende Auflösung hat), das MacBook kann externe Displays mit 1920x1200 ansteuern. Das Late 2009 MacBook sogar bis 2560x1600.
 
...klar ist das full HD auf einem externen Monitor/TV (wenn das die entsprechende Auflösung hat), das MacBook kann externe Displays mit 1920x1200 ansteuern. Das Late 2009 MacBook sogar bis 2560x1600.
also der TV kann full HD. z.Zt ist das Macbook (2008 core Dou) "nur" über VGA (mini DVI-> VGA) angeschlossen.
Da ist die max Auflösung ca. 1330x766 (genaue Zahlen hab ich grad nicht, bin im Büro). Das ist dann aber nicht HD. Oder kann man die Auflösung noch höher schrauben?? ResX kenn ich. evtl den TV anders ansteuern? Nur wie?
Die Auflösung des TV soll ja 1920x1080 sein. Das wäre dann HD.
 
also der TV kann full HD. z.Zt ist das Macbook (2008 core Dou) "nur" über VGA (mini DVI-> VGA) angeschlossen.
Da ist die max Auflösung ca. 1330x766 (genaue Zahlen hab ich grad nicht, bin im Büro). Das ist dann aber nicht HD. Oder kann man die Auflösung noch höher schrauben?? ResX kenn ich. evtl den TV anders ansteuern? Nur wie?
Die Auflösung des TV soll ja 1920x1080 sein. Das wäre dann HD.

...über VGA geht das natürlich nicht.

...das geht nur mit einem miniDVI->DVI Adapter.
 
Das beste am Film wird der Soundtrack sein, der von Daft Punk kommt. Aber seien wir ehrlich das ist total der NERD Film :)
 
...über VGA geht das natürlich nicht.

...das geht nur mit einem miniDVI->DVI Adapter.

:hamma:VGA -> analog; DVI-> digital; HDMI->digital

Ich seh grad, es gibt miniDVI -> HDMI Adapter, damit sollte es doch auch gehen, das probiere ich aus. Der TV hat keinen DVI, nur VGA oder HDMI. Liegt wohl daran dass es "nur" ein kleiner 24" ist. ;)
Danke erstmal für die Hilfe. :)

OK, BTT: Ich freu mich auf den Film, und hoffe dass er genauso gut wie sein Vorläufer wird.
 
Ich guck ihn nur wegen Daft Punk :D
 
Dann guck dir den ersten Teil an, Das du dich überhaupt traust hier zu schreiben und einen Computer zu nutzen ohne zu wissen wie die Konsequenzen aussehen könnten :hehehe:
 
Hallo,

wo es grad um den 1. Teil geht.

Heute (13.03.2010) kam auf RTL2 das Original.
Wiederholung 14.03.2010; 01:20 Uhr.

Also ansehen oder schmeisst den Videorecorder an.

Gruß Pyro
 
Hallo,

wo es grad um den 1. Teil geht.

Heute (13.03.2010) kam auf RTL2 das Original.
Wiederholung 14.03.2010; 01:20 Uhr.

Also ansehen oder schmeisst den Videorecorder an.

Gruß Pyro

...nun, DEN hat man "eigentlich" in der DVD-sammlung ;)
 
Zurück
Oben Unten