TRON is back!

na, da hat sich meine schweineteure special edition DVD ja gelohnt :D
 
soviel ich weiß, ist das nen sequel, keine neuverfilmung.
 
Das Original ist charmanter! :cool:
 
soviel ich weiß, ist das nen sequel, keine neuverfilmung.

...steht doch auch in dem wikipedia-eintrag:

http://de.wikipedia.org/wiki/Tron_(Film)#Tron_Legacy

2008 wurde bei der jährlich stattfindenden Comic-Con International in San Diego erstmals ein Trailer zu einem damals noch TR2N genannten Sequel vorgestellt. Mit der Eröffnung der Comic-Con 2009 wurde am 23. Juli der endgültige Titel der Fortsetzung preisgegeben: Tron Legacy[2]. Vorausgegangen war der Präsentation eine Marketingstrategie mit mindestens zwei viralen Websites.
Der Plot versetzt Kevin Flynn's Sohn Sean, auf der Suche nach seinem verschwundenen Vater, ebenfalls in die Computerwelt, in die sein Vater einst gezogen wurde.
Neben Jeff Bridges, der die Rolle des Kevin Flynn wieder einnehmen wird, spielt Garrett Hedlund die Hauptrolle als Kevin Flynn's Sohn. Steven Lisberger, der Regisseur des Originals von 1982, tritt als Produzent auf, Regie führt Joseph Kosinski, für die Rolle des Tron ist Bruce Boxleitner im Gespräch, welcher die Rolle auch schon im Original inne hatte. Ferner ist das französische Musik-Duo Daft Punk mit der musikalischen Untermalung des Films beauftragt worden[3].
Die Dreharbeiten zu Tron Legacy begannen im April 2009 in Vancouver[4], 2010 oder 2011 soll der Film in die Kinos kommen[5].
 
Jawoll! Daft Punk macht den Sound zu TRON. Sehr schön. :clap:
 
Kennt hier jemand Interstella 5555? :D
 
Jawoll! Daft Punk macht den Sound zu TRON. Sehr schön. :clap:

Ich finds auch genial! Daft Punk sind sooo genial... Gottseidank hab ich das Konzert in D gesehen. Da sahs auch aus, wie bei TRON. :xsmile:

Auf den Film freu ich mich auch. Hab ihn zwar das erste mal auch erst vor 10 Jahren gesehen, fand ihn aber trotzdem richtig genial. Schau ihn mir jedes Jahr einmal an. :)

/ed

Interstella 5555 kenn ich natürlich auch.





Ich kenn sogar den Bruder von Guy-Man. :cool:
 
das ein neuer tron kommt ist aber schon ein alter hut. zumindest die tatsache, dass daft punk den soundtrack machen ist schon etwa ein halbes jahr bekannt.... nicht desto trotz freue ich mich schon königlich auf diesen soundtrack.
 
du hast neuauflage geschrieben...das wäre quasi die alte story in neuem gewand. mehr oder weniger...
Ich orakel jetzt mal und behaupte: Über das Original geht nix! Eine Kopie kann niemals besser sein :D

Kinners, Tron war damals ein geiler Film, ist heute sowas wie Kult und gut is'. Eine Fortsetzung wäre ja wie der zweite Teil von Titanic und ein Remake kann nur schief gehen
 
Kinners, Tron war damals ein geiler Film, ist heute sowas wie Kult und gut is'. Eine Fortsetzung wäre ja wie der zweite Teil von Titanic und ein Remake kann nur schief gehen

....wieso? ....bei Titanic ging doch auch schon der erste Film schief :hehehe:
 
TRON war damals revolutionär und einzigartig wegen der Story und den Effekten. Ich kann mir nicht vorstellen dass eine Fortsetzung in der heutigen Zeit, außer bei den Liebhabern des Originals, grossen Anklang finden wird. Ein Film unter vielen.
 
Da spiel ich gleich mal wieder eine Runde Armagetron :)
 
Zurück
Oben Unten