trend mini notebooks (zusammenfassung)

Wie steht es mit Jabba und finch?
Habt ihr eure Minidells schon?
 
Soderle,
mein Dell Mini ist da. Gestern per UPS. Habs aber grade erst ausgepackt und bin ein wenig am rumtesten. Macht einen sehr wertigen Eindruck. Tastatur ist gut, trotz "sonderbarem" Layout. Einziges Manko bisher: Die RAM Größe scheint im BIOS festeingestellt zu sein. 1GB und Ende ist :mad:
Mal sehen was der Tag noch so bringt.

Gruß
 
Hab gerade die Spec des Dell angeschaut und wundere mich, dass eine GMA950 im 965er Chipsatz drin sein soll. Kann das jemand bestaetigen? :noplan:
 
Hab gerade die Spec des Dell angeschaut und wundere mich, dass eine GMA950 im 965er Chipsatz drin sein soll. Kann das jemand bestaetigen? :noplan:

Noe, der hat einen 945er. Das ist ein Tippfehler auf der deutschen Seite.
 
Nö, laut Everest is ne GMA945 bei mir als Graka drin.:kopfkratz:
 
Also immer noch der alte Schrott. So interessant und stromsparend die Atom-CPU sein mag, wird alles durch den alten Chipsatz wieder zu nichte gemacht...
 
Also immer noch der alte Schrott. So interessant und stromsparend die Atom-CPU sein mag, wird alles durch den alten Chipsatz wieder zu nichte gemacht...

Der 965er waere da aber nicht besser :)
Ich mein rein von der Leistung reicht fuer die kleinen Dinger auch der 945er.
Ist ja nicht so als ob man damit Crysis zocken wuerde. Mit den 7h Laufzeit
meines Eee PC bin ja aber ganz zufrieden. Intel Plusobo statt 945GME waere
aber natuerlich schon toll.
 
Ich mein halt, da Intel so gross Werbung mit 4W fuer den Atom macht und dann ist auf dem ITX-Board von Intel ein Luefter auf der Northbridge noetig. Somit ist weiterhin VIA mit den EPIA-Boards die erste Wahl, wenn es ums Stromsparen geht...
 
Hallo!
Mein Dellchen lag heute morgen aufreissbereit auf meinem Schreibtisch:
Erster Eindruck: sehr gut, sehr wertig, keiner würde einen so gewaltigen Preisunterschied zu dem HP 2133 vermuten.

Hardware: Top: 3x USB, LAN und ein Multikartenleser. Der ist allerdings sehr frickelig, da muss man sehr vorsichtig die Karten einstecken, sonst klemmts sofort.
Batterie bis jetzt sehr gut, Prozessor Power gerade ausreichend für XP, aber eben ausreichend, ebenso wie die Grafik.

Software: Auwei... der erste Start eine Ewigkeit. Nach Entsorgung der ganzen Helferproggis geht jetzt auch der Start sehr flott: 40 Sekunden find ich ok.
Es sind ein paar Kamera Extras dabei und eben so Dell typische Utilities.
Top: Works ist dabei! Das reicht für den Normalo aus und ist mittlerweile sehr erwachsen, mehr Office braucht es eigentlich nicht.
Nachdem ich XP ent"buntet" habe, läuft auch die Oberfläche gut, das Display ist sehr schön und nervt unerwartet wenig bis gar nicht mit Spiegelungen (im gegensatz zum hp2133).

Soll für ein nicht Apple gerät erst mal reichen!
;)
 
Mmmmmh, das hört sich ja gut an. Wie ist denn die Tastatur? Kommt man mit der Anordnung klar?
 
@mcintyre
Die tastatur ist absolut ok, es fehlen die F-Tasten. Die sind mal etwas ungewohnt als FN Buttons auf die mittlere Buchstabenreihe gelegt, von A bis Ö.

Noch etwas Positives: Der Netzstecker ist ähnlich einem Handynetzteil. Also nur ein etwas dickerer Stecker an der Steckdose und dann ein Kabel direkt ins Gerät.
=> Kein extra Kabel zum Netzteil und dann vom Netzteil zum Gerät.
Sehr klein!

(OK, von Apple sind wir das je eh gewöhnt ;))
 
Danke für die Info Jabba! Leider juckt es mich jetzt an der Kreditkarte.... :(
 
Ich muss gestehen dass ich doch schon gerne was mehr Festplatte hätte und es für mich auch nicht unbedingt ein Flashspeicher sein muss…

Dieses Samsung Gerät spricht mich da ehe an:
http://www.eeepcnews.de/2008/09/22/samsung-nc10-netbook-ende-oktober-fuer-399-euro/
Mattes Display, hohe Akkulaufzeit (gegen Aufpreis), 160 GB Festplatte, Tastatur mit F Tasten…. Hört sich gut an..

Dell kann mich da allerdings locken wenn ihr Netbook dann in Grün erhältlich ist ;)

Grundsätzlich warte ich die Entwicklung noch ab.. bei Technischen Geräten lasse ich gerne 12 Monate vergehen damit der Markt sich bereinigt hat und das Angebot entsprechend hoch ist… (auch aus privaten Gründen muss ich zurzeit ehe abwarten)
 
verdammt wo ist das macbook mini^^

sehr geil für leute die bischen mehr ausgeben wollen ist das asus n10 mit bis zu 320gb hdd, und einer nvidia karte
 
gibt es auch eins mit eingebautem umts modem?
 
gibt es auch eins mit eingebautem umts modem?

Ja zB. den Eee PC 901 Go mit HSDPA/UMTS/GRPS von T-Mobile
fuer 399 EUR (ohne Vertrag). Allerdings kann man dann soweit
ich weiss nur eine T-Mobile SIM nutzen.
 
Zurück
Oben Unten