Toyota Prius Hybrid - "Think Dieeferent auf Rädern"... Ich habe einen!

Prius ist doch dieses Teil, welches ich meist im 3.Gang auf der Landstraße/Bundesstraße überhole, weil der Umweltfreak meint mit 60-70 schleichen zu müssen obwohl 100 erlaubt ist...
Ich hasse diese Typen. Naja wenigstens das Überholen macht Spaß :D
 
Ich hab so meine Schwierigkeiten das Ganze nachzuempfinden. Jetzt mal ehrlich, mir ist es sch***egal ob mein Auto 4,3 / 5 oder 6,5 Liter verbraucht (und ja auch bei über 30.000 km pro Jahr). Wenn man von einem Dieselpreis von 1 € ausgeht, sind das 660 Euro Differenz zw. 4,3 und 6,5 Liter. Für diese 660 € krieg ich allerdings auch ein Auto mit ein bisschen mehr Fahrspass und das ist dieser mir definitiv wert.

Emissionen? Sind mir wurscht! Jetzt werdet ihr alle sagen, oh watt nen datt für nen Ar*** Für wie viel Emissionen sind die Autos denn verantwortlich? 3,4,5 % der Gesamtemissionen? Pff, falscher Ansatz. Die Industrie ist ja wohl für den grössten Teil verantwortlich und "ihr" wollt ja immer alles à la geiz ist geil, schaut ihr denn auch nach wo eure Billigprodukte produziert werden? Nein? Ja wahrscheinlich in Drittweltländern wo keine Regierung sich den Luxus erlauben kann Umweltauflagen zu etablieren sonst würden sie ganze Industriezweige vergraulen...

Zurück zum Prius. Nett ausgedrückt ist mir der Prius ästethisch nicht genehm ;) Aber wenn du glücklich damit bist, warum auch nicht. Geniess ihn aber erwarte dir kein Verständis oder Bestätigung irgendeiner Art von mir (nicht böse gemeint)
 
Dafür haben wir ja jetzt in vielen Städten die 20-Meter-Umweltzonen :crack:
Na ja, in Berlin haben unsere Politiker es mal wieder geschafft, das man lieber einen Wagen kauft, der Benzin brauch mit 20l/100km stat einen sparsamen Diesel mit 4l/100km... Alles zum wohle der Umwelt versteht sich :rolleyes:
 
Das Video kenne ich, aber hier tatsächlice und nachvollziehbare Fakten:

Verbrauch vom Prius: 5,22L ermittelt aus ca. 19 Millionen gefahrenen Kilometern (steht ganz oben)

Verbrauch M3: 13,3L ermittelt aus 120.000 km

Tja, schade, hast dich auch übers Ohr hauen lassen.

5,22 zu 13,3 hört sich ja toll an.

Es geht aber auch um die Geschwindigkeit.

Wenn du eine 100 km Strecke mit dem Prius fährst, fährst du 100 kmh, brauchst also eine Stunde und verbrauchst 5,22 l

Wenn du eine 100 km Strecke mit dem BMW fährst, fährst du 200 kmh (ist ja ein "M"), brauchst also eine 30 minuten und verbrauchst keine 13,3 sondern nur 6,65 l.

Und das bei "deinen" Zahlen.

Das hört sich schon anders an!

Plus: Der Auspuff "arbeitet" nur 30 Minuten und keine ganze Stunde ... soviel zum Thema CO2 ...


Ich werde jedenfalls erst auf Benzin verzichten, wenn es einen Elektromotor M oder AMG geben wird, vorher ist doch die ganze Geschichte sinnlos ...
 
T
Wenn du eine 100 km Strecke mit dem BMW fährst, fährst du 200 kmh (ist ja ein "M"), brauchst also eine 30 minuten und verbrauchst keine 13,3 sondern nur 6,65 l.

Und das bei "deinen" Zahlen.

ähh, wo hast du rechnen gelernt?
verbrauch wird in dem fall nicht pro stunde angegeben...
und bei 200km/h wird der m3 wesentlich mehr als 13,3 brauchen...
 
die größten umweltsündermobile namens elektroautos mit keiner spur von zukunftsorientierter technik.
... Weil? Pöbeln Spaß macht, oder kommt da noch eine Begründung? Ich halte diese Aussage nämlich für absoluten Unsinn. Die Akkus halten mindestens 5 Jahre, und in der Zeit muss ein Benziner oder gar Diesel auch mal überholt werden. Mag sein, dass die Produktion bisher noch höhere Emissionen erzeugt, dafür sind die Autos anschließend CO2-neutral und haben außerdem ein besseres Fahrgefühl (keine Gangschaltung usw.).
 
Und du hast anscheinend nicht begriffen, dass bei Spritmonitor Verbrauch pro Strecke und nicht pro Stunde angegeben wird...

Du vergisst, dass der Verbrauch von der Geschwindigkeit abhängig ist.

Und was ist Geschwindigkeit? Was sind die Faktoren?

WEG

und

ZEIT.



Danke, der nächste ...
 
Wenn der Wagen nicht so unendlich hässlich wäre.
Allerdings hat der 1. im Moment mit einen der besten Wiederverkaufswerte. ;-)
Ich kenne jemanden, der den 1. hat. der aber auf den nächsten wartet, der schon angekündigt ist. Weiß aber den Grund im Moment nicht.
 
Wenn der Wagen nicht so unendlich hässlich wäre.
Allerdings hat der 1. im Moment mit einen der besten Wiederverkaufswerte. ;-)

was habt ihr alle mit hässlich?
kennt ihr nur den I und II?
guckt euch doch mal den III an, der sieht schon besser aus.
passt besser in das gegenwärtige toyota design...

Ich kenne jemanden, der den 1. hat. der aber auf den nächsten wartet, der schon angekündigt ist. Weiß aber den Grund im Moment nicht.

es kommt eine plugin-hybrid version mit LiIon akku...
 
Tja, schade, hast dich auch übers Ohr hauen lassen.

5,22 zu 13,3 hört sich ja toll an.

Es geht aber auch um die Geschwindigkeit.

Wenn du eine 100 km Strecke mit dem Prius fährst, fährst du 100 kmh, brauchst also eine Stunde und verbrauchst 5,22 l

Wenn du eine 100 km Strecke mit dem BMW fährst, fährst du 200 kmh (ist ja ein "M"), brauchst also eine 30 minuten und verbrauchst keine 13,3 sondern nur 6,65 l.

Und das bei "deinen" Zahlen.

Das hört sich schon anders an!

Plus: Der Auspuff "arbeitet" nur 30 Minuten und keine ganze Stunde ... soviel zum Thema CO2 ...


Ich werde jedenfalls erst auf Benzin verzichten, wenn es einen Elektromotor M oder AMG geben wird, vorher ist doch die ganze Geschichte sinnlos ...

hahahaha, bitte sag mir dass du unter 10 jahren alt bist, bitttteeee !!!111 :eek:
 
Prius ist doch dieses Teil, welches ich meist im 3.Gang auf der Landstraße/Bundesstraße überhole, weil der Umweltfreak meint mit 60-70 schleichen zu müssen obwohl 100 erlaubt ist...
Ich hasse diese Typen. Naja wenigstens das Überholen macht Spaß :D
Beim Prius ist mein Verbrauch signifikant angestiegen, als ich schneller als 100km/h bzw. 65 mph gefahren bin. Da gibt es also keinen Grund 60 zu schleichen.
Richtig genial ist beim Prius die elektronische Klimaanlage, die den Benzinverbrauch nicht hochtreibt.
Auch witzig ist es auf dem Mallparkplatz Leute zu erschrecken, wenn man im Elektromodus auf Schleichfahrt ist.
 
Beim Prius ist mein Verbrauch signifikant angestiegen, als ich schneller als 100km/h bzw. 65 mph gefahren bin. Da gibt es also keinen Grund 60 zu schleichen.
Richtig genial ist beim Prius die elektronische Klimaanlage, die den Benzinverbrauch nicht hochtreibt.
Auch witzig ist es auf dem Mallparkplatz Leute zu erschrecken, wenn man im Elektromodus auf Schleichfahrt ist.

Trotzdem schleichen die immer mit 60-70 rum...
 
...und "ihr" wollt ja immer alles à la geiz ist geil, schaut ihr denn auch nach wo eure Billigprodukte produziert werden? Nein? Ja wahrscheinlich in Drittweltländern wo keine Regierung sich den Luxus erlauben kann Umweltauflagen zu etablieren sonst würden sie ganze Industriezweige vergraulen...

Ah, wo nochmal in Deutschland steht das Apple-Werk?
 
5,22 zu 13,3 hört sich ja toll an.

Es geht aber auch um die Geschwindigkeit.

Wenn du eine 100 km Strecke mit dem Prius fährst, fährst du 100 kmh, brauchst also eine Stunde und verbrauchst 5,22 l

Wenn du eine 100 km Strecke mit dem BMW fährst, fährst du 200 kmh (ist ja ein "M"), brauchst also eine 30 minuten und verbrauchst keine 13,3 sondern nur 6,65 l.

Die Idee, den Verbrauchswert des BMW zu halbieren (weil man damit ja 200 km/h fahren kann), ist originell, wird aber eher wenige Anhänger unter Leuten finden, die rechnen gelernt haben.

Wenn da etwas dran wäre, könnte man ja noch ein weiteres Auto ins Spiel bringen, das 300 km/h schafft (sagen wir, einen Ferrari).

Dessen Verbrauchswert könnte dann nicht bloß halbiert, sondern sogar gedrittelt werden...
:D

Walter.
 
Hehe Bill :) Hoffe Du bist wirklich noch nicht so alt und hast das grad nur alles im Physik Unterricht gehört.

Lass es Dir noch einmal erklären :D
 
Köstlicher Thread! Bin mal gespannt wie es weiter geht!

Zum Thema Prius:
Bei uns auf der Arbeit hat auch einer ein Prius. Ein Prius II. Ob das Auto nun hässlich ist oder nicht, überlasse ich jedem selbst. Aber optisch spricht mich der Prius überhaupt nicht an. Generell die "neuen" Toyotas, Hondas, Peugeots, etc.
Wie gesagt, ich bin dann mal beim Kollegen mitgefahren. Ich muss sagen: an und für sich ist der Wagen ganz interessant mit seiner Technik. Es ist sicherlich auch super, wenn der Spritverbrauch tief ist. Ein Auto für mich ist es Trozdem nicht. Ich brauche während der Fahrt die "akkustischen Rückmeldungen" des Motors. Das macht für mich das Autofahren aus. Ich finds einfach toll, wenn man aufs gas drückt und den Motor arbeiten hört. Das gehört einfach dazu.

Bei meinem Golf IV R32 liegt der Durchschnittsverbrauch bei etwa 9.6L/100km (gemischt Stadt - Autobahn, halt immer bis zum nächsten mal tanken.). Die höheren Spritkosten stören mich dabei nicht wirklich. Andere trinken jedes Wochenende für 200€ und ich habe ein Auto welches mir Spass macht.
 
Ich brauche während der Fahrt die "akkustischen Rückmeldungen" des Motors. Das macht für mich das Autofahren aus. Ich finds einfach toll, wenn man aufs gas drückt und den Motor arbeiten hört. Das gehört einfach dazu.

Ach darum haben viele Autos viele kleine Spuckflecken an der Frontscheibe

brrrrim,- brrrrrim bruuuumm brum, brrrrriim:cake:
 
Zurück
Oben Unten