Gesellschaft Totengebet für Osama Bin Laden in Frankfurt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nö, aber ne Gegendemonstration wäre angebracht wie ich finde
 
Aber dann verletzt Du bestimmt wieder irgendwelche religiöse Gefühle oder Ehrvorstellungen. :noplan:
 
nicht ich. sondern das wäre aufgabe der muslime in deutschland. dann würde endlich mal ein zeichen in der öffentlichkeit gesetzt.
 
Ich würde gerne mal die jubelnden und gegen den Terrorismus und falsche Interpretationen des Islam protestierenden Muslime hier in Deutschland sehen. Aber stattdessen ist es doch ziemlich ruhig.

Mir sind die ruhigen Moslems lieber.
 
dann würde endlich mal ein zeichen in der öffentlichkeit gesetzt.


was haben die 6 Millionen Muslime in Deutschland mit Osama Bin Laden und einer angekuendigten Veranstaltung von Pierre Vogel (der ist ein in Frechen geborener Deutscher ohne Migrationshintergrund) zu tun?
 
nicht ich. sondern das wäre aufgabe der muslime in deutschland. dann würde endlich mal ein zeichen in der öffentlichkeit gesetzt.
Es müssen immer die demonstrieren, die von anderen pauschal verdächtigt werden, richtig?
Die Muslime gegen radikale Muslime, die Christen gegen radikale Christen, die gemässigten Sozialisten gegen radikale Sozialisten, die HartzIV-Empfänger gegen HartzIV-Betrüger, die Polen gegen Autoschieber, die Finnen gegen Alkoholiker, die Frauen gegen Schlampen, die Männer gegen Schweine, und so weiter.
Dann würden endlich mal Zeichen gesetzt, dass das, was so an den Stammtischen geredet wird, gar nicht stimmt.
 
Wer sollte Deiner Meinung nach gegen radikale Muslime demonstrieren gehen?
 
Alle diejenigen, die der Meinung sind, dass eine Demonstration das richtige Zeichen gegen oder für bestimmte politische Auffassungen setzt .
Das ist normalerweise der einer Demonstration innewohnende Sinn.
 
Ich stelle mir nur gerade die öffentlichen Reaktionen darauf vor, wenn Nicht-Muslime gegen radikale Muslime demonstrieren gehen.
 
Ich stelle mir nur gerade die öffentlichen Reaktionen darauf vor, wenn Nicht-Muslime gegen radikale Muslime demonstrieren gehen.

Weil du ahnst, dass eine Demo von Nicht-Muslimen gegen radikale Muslime von interessierter Seite zu einer Demo gegen Muslime umfunktioniert würde?
 
Ich stelle mir nur gerade die öffentlichen Reaktionen darauf vor, wenn Nicht-Muslime gegen radikale Muslime demonstrieren gehen.
Wenn die Demonstranten sich gegen undemokratische politische Inhalte wenden, dürfte es keine über das übliche Maß hinausgehenden öffentlichen Reaktionen geben.

Wer hier für die arabischen Befreiungsbewegungen demonstriert hat, und damit gegen radikale arabische Diktatoren wie Mubarak, Gaddafi oder Assad, der hat ja auch keinen Sturm der Entrüstung ausgelöst.
 
Ich stelle mir nur gerade die öffentlichen Reaktionen darauf vor, wenn Nicht-Muslime gegen radikale Muslime demonstrieren gehen.

Was ist daran außergewöhnlich? Hat doch längst immer wieder statt gefunden. Zudem, wenn wir uns zu sehr auf Muslime und Nichtmuslime als Duktus einschränken oder konzentrieren, bedienen wir uns der Gedankenwelt eben jener, die die Welt und die Menschen und deren Wert nach Religionen einteilen. Ich zumindest möchte mir nicht die Gedankenwelt jener zu eigen machen, die ein derartig einfaches Schema anwenden.

Die einen können ihr Totengebet abhalten, andere können dagegen protestieren, Ideologien und Religionen können abgelehnt werden, man darf auch über diese spotten und diese karikieren. Es herrscht auch keine Gesinnungsstrafbarkeit. Man darf selbst die Demokratie ablehnen - diese darf aber durchaus wehrhaft sein, so wird auch das Grundgesetz gesehen, auch nach den Erfahrungen der Weimarer Republik. Daher werden ja auch Verbote ausgesprochen, von Organisationen und auch von Parteien.

Ich bin aber auch froh, dass es in Deutschland von Deutschen regelmäßig zu Demonstrationen gegen Rechtsradikale kommt, gerade wenn man die Geschichte bedenkt. Würden diese völlig ausbleiben, könnte dies schon fragend wahrgenommen werden, auch von außenstehenden. Man muss nicht demonstrieren. Und man kann nicht schlicht die verurteilen, die es nicht tun. Aber man kann auch Zeichen setzen, wo man steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil du ahnst, dass eine Demo von Nicht-Muslimen gegen radikale Muslime von interessierter Seite zu einer Demo gegen Muslime umfunktioniert würde?

Von verschiedensten Seiten entweder umfunktioniert oder aber auch einfach dessen verdächtigt, ja, das halte ich nicht für ausgeschlossen.
 
LosDosos möchte uns sagen, dass alle Muslime im Grunde mit muslimischen Hasspredigern sympathisieren. Wer das nicht glaubt, muss ihm das Gegenteil beweisen.
 
LosDosos möchte uns sagen, dass alle Muslime im Grunde mit muslimischen Hasspredigern sympathisieren. Wer das nicht glaubt, muss ihm das Gegenteil beweisen.

Diese schwachsinnige und hirnlose Unterstellung (die ich von einem ernstzunehmenden Mitglied als persönliche Beleidigung aufgefasst hätte) führt direkt zu einem weiteren Platz auf meiner Ignore-Liste.:)

Lesen - denken - verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten