timecapsule doch ein verstecktes "one more thing"

Frechheit, dass das ganze nicht an der normalen Airport Extreme geht mit USB Platte. Ist doch reine Geldschinderei. ich hoffe, dass die Option auch bald mit neuer AEBS geht!
 
dann schätze ich mal ist das eine airport extreme mit integrierter 2,5'' Festplatte. N das wird lahm sein :)


denke nicht, dass die platte eine 2.5" ist. die größte 2.5" platte ist eine 320gb platte. ich denke nicht, dass apple "mal eben" eine 3x so große platte entwickelt oder deren entwicklugnskosten bezahlt hat um sie in die capsule einzubauen.

lg sim
 
Frechheit, dass das ganze nicht an der normalen Airport Extreme geht mit USB Platte. Ist doch reine Geldschinderei. ich hoffe, dass die Option auch bald mit neuer AEBS geht!

Die Funktion wird zu 99,9% mit 10.5.2 kommen.
 
@godsdawn: es würde aber nichts bringen, wenn die funktion aktiviert wird, wenn die aebs dauernd den datenträger verliert der angeschlossen ist per usb.
 
Hört sich sehr interessant an, ist das Interessanteste für mich heute. Endlich ohne die ganzen Kabel:cool:
Bin mal auf die ersten Erfahrungsberichte gespannt.
 
Sag mal, schreibst du immer gleich drauf los oder liest du auch die Beiträge wo du posten willst?

Siehe: #12

Sorry, hab ich tatsächlich übersehen.
Und kein Kommentar zum Tonfall, trotzdem danke.
 
Das ist für mich das Interessanteste des heutigen Tages.

Mal sehen, wie schnell das Ding ist.

Gruß
Karl
 
Frage mich nur, wie ich mein System so wiederherstellen kann.

Wenn ich nun dieses Ding benutzen würden und mein System neu installieren müsste...
Dann fragt mich ja Mac OS 10.5 bei der Installation, ob ich von einem TimeMachineBackup installieren möchte! Dazu müsste der Rechner ja dann aber schon eine Netzwerkverbindung haben! Ob das wirklich alles so gut klappen wird?
 
Nunja, spätestens nach dem dritten Firmwareupdate für das Ding wird's wohl funktionieren :D
 
wer kauft das kapsel-jedöhnse?

1TB backuppen über luft scheint mir lang zu dauern,
lieg ich falsch?

ich liebäugle sicherheitshalber mal damit.
 
sagt mal kann ich dann auch von außen, also über das internet auf time c. zugreifen? also wenn ich zb. in der uni bin?
 
@godsdawn: es würde aber nichts bringen, wenn die funktion aktiviert wird, wenn die aebs dauernd den datenträger verliert der angeschlossen ist per usb.

Da das meine Airport nicht macht, würde ich Deine mal zur Reparatur / Austausch bringen.
 
Ich finds toll. Ich nehm die Terrabyte-Variante und lasse alle Macs hier damit über Airport backuppen. Danke, Apple.
 
hmm grundsätzlich ne praktische sache dass bei dem router gleich die hdd integriert ist. aber wirklich was revolutionäres ist das auch wieder nicht. ok normalerweise halt router + nas platte - is ja das selbe in grün... preislich ists auch net so der bringer - naja gerade noch akzeptabel.
 
ich finds auch super. fuer mich auch das interessanteste dieses mal. aber mal ehrlich: is nich der n-standard das neuste und schnellste im moment? wenn man ueber airport ziemlich schnell im internet unterwegs ist, warum sollte das dann nich auch bei ner datenuebertragung der fall sein?
mich wuerde ja mal interessieren ob ich auch nen usb-hub anschließen kann und dann meinen drucker UND meine jetzige externe anschließen kann und ich dann auf diese auch quasi drahtlos zugreifen kann, ueber die zeitkapsel?
 
so wie ich apple kenne und einschätze wird das mit dem hub nicht funktionieren... leg dafür aber auch nicht meine hand ins feuer.
 
ich finds auch super. fuer mich auch das interessanteste dieses mal. aber mal ehrlich: is nich der n-standard das neuste und schnellste im moment? wenn man ueber airport ziemlich schnell im internet unterwegs ist, warum sollte das dann nich auch bei ner datenuebertragung der fall sein?
mich wuerde ja mal interessieren ob ich auch nen usb-hub anschließen kann und dann meinen drucker UND meine jetzige externe anschließen kann und ich dann auf diese auch quasi drahtlos zugreifen kann, ueber die zeitkapsel?

"Druckerzentrale
Dank des integrierten USB-Anschlusses kann ein Drucker in Ihrem Funknetzwerk mühelos gemeinsam verwendet werden. Alle bei Ihnen zu Hause oder im Büro – Mac und Windows Benutzer gleichermaßen – können mit Time Capsule und der Bonjour Netzwerktechnologie die Vorteile eines zentralen Druckers nutzen. Sie möchten einen Drucker und eine zusätzliche Festplatte gemeinsam mit anderen nutzen? Kein Problem. Sie müssen nur einen USB-Hub an Time Capsule anschließen. Time Capsule übernimmt unabhängig von der Gerätekombination die erforderliche Zielreduktion."
(Zitat: http://www.apple.com/de/timecapsule/wireless.html)
 
ich danke dir, abalone!
...dabei hatte ich es mir vorhin durchgelesen....ich glaub mein vater hat mir falsche kontaktlinsen gegeben^^
DANN ist sie natuerlich so gut wie gekauft.
 
Time Machine kann man ja per Kommandozeile für ne Übetragung auf Netzwerkplatten freischalten.

und wie lautet die kommandozeilen eingabe? habe einen aebs und würde gerne timemachine wireless laufen lassen...

besten dank im vorraus,

Florian
 
Eben, das ist was ich meine. So langsam wird Apple unverschämt.

kotzt mich auch unglaublich an

damit wurde damals geworben , und mit diesem hintergedanken habe ich die APE damals gekauft ...

ape zum provider bringen , bringt nix.

es muss ein firmware update her !
 
Zurück
Oben Unten