Time Machine Backup dauert ewig

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von mac*berlin, 07.04.2008.

  1. mac*berlin

    mac*berlin Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    195
    Mitglied seit:
    29.12.2006
    Hallo,

    kann man das erste Backup mit TM irgendwie beschleunigen?

    Ich muss 133 GB sichern und das dauert sooo lange das ich innerhalb von 2 Stunden nur schlappe 6,52 GB übertragen habe.

    Woran kann das liegen?

    Ich habe ne externe Platte mit FW 800 angeschlossen und die Platte istin zwei Partitionen unterteilt eine für TM und eine für ein Backup bootable über Super Duper.

    Kann man irgendwie die Übertragunsgeschwindigkeiten einsehen weil ich hab die vermutung das diese extrem langsam ist. mit FW 800 sollte ich doch 60 bis 70 erreichen oder?

    Gruß

    Steffen
     
  2. Deep4

    Deep4 Mitglied

    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    315
    Mitglied seit:
    12.12.2003
    Ist seltsam...Habe die Tage 25GB über FW800 in 9 Minuten kopiert...Per TimeMachine, natürlich...War die erstmalige Kopie !
     
  3. janmac78

    janmac78 Mitglied

    Beiträge:
    2.534
    Zustimmungen:
    139
    Mitglied seit:
    06.07.2007
    bei mir hat das erste backup meiner macs jeweils mehrere stunden gedauert... ist ganz normal

    grüße, jan
     
  4. St.Garg

    St.Garg Mitglied

    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    91
    Mitglied seit:
    16.12.2004
    Die 133 GB müssen erst vorbereitet, sprich komprimiert werden. Desshalb dauert das so lange!
     
  5. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    49.747
    Zustimmungen:
    4.382
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    schau doch mal in der konsole ins log-file, vielleicht hängt sich der backupd bei irgendeinen file auf...
     
  6. mac*berlin

    mac*berlin Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    195
    Mitglied seit:
    29.12.2006
    hmpf so ein käse mein mb wird schön warm und das mag ich garnicht so.

    kann man rgendwo die übertragungsgeschwindikeit zur hdd sehen?
     
  7. mac*berlin

    mac*berlin Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    195
    Mitglied seit:
    29.12.2006
    sagst du mir wie das geht? ;)
     
  8. lundehundt

    lundehundt abgemeldet

    Beiträge:
    17.778
    Zustimmungen:
    882
    Mitglied seit:
    22.02.2003
    du startest das Programm Konsole in deinem Dienstprogramme Ordner und blendest dir links in dem Fenster die logs ein und wahelst dann das Konsole Log aus - nicht das System Log
     
  9. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    49.747
    Zustimmungen:
    4.382
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    programme/dienstprogramme/konsole

    und dann oben rechts einfach backup eingeben und schon siehst du die log einträge vom backupd...
     
  10. fatandsmall

    fatandsmall Mitglied

    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    06.09.2006

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.