Time Machine: AFP Share (NAS oder Airport)

Ist diese Anzeige normal??:confused:

Also die Unterordner sind normal, so ist jedes TM-Sparsebundle aufgebaut. Sieht man, wenn man mit dem Terminal reinschaut. Mein Backup lag zeitweise auf einer Windows-Kiste und auf der wurden auch die Ordner direkt angezeigt.

Ob es normal ist, dass du diese Ordner beim Zugriff über AFP siehst, weiß ich aber nicht. Würde ich aber vom Gefühl her eher verneinen.
 
Hallo,

ich habe bei mir einen alten Macmini (1,5 Ghz Intel Core Solo) als Server und Datenspeicher, auf den ich mit mit meinem MacBook (neuste Generation) zugreife. Per Terminalbefehl habe ich sowohl den MacMini als auch die am Macmini angeschlossene USB-Festplatte für Time Machine auf meinem MacBook sichtbar gemacht.

Allerdings bekomme ich beim Backup über's WLan nach kurzer Zeit immer den Fehler "Problem mit Time Machine. Backup konnte nicht erstellt werden".

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem mit Bordmitteln behoben bekomme? AirportExtreme oder TimeCapsule möchte ich nur anschaffen, wenn's gar nicht anders geht.
 
Hallo teecee, wieso musstest du den Macmini erst sichtbar machen? Sollte nicht ein Backup von einem Mac auf den anderen standardmäßig funktionieren??
 
Nein, muss über's Netzwerk erstmal für Time Machine sichtbar gemacht werden: 2008/02/17/time-machine-backups-auf-netzwerkfreigaben-unter-leopard/

Ohne manuellen Eingriff funktionieren nur direkt angeschlossene Festplatten, bsp. per USB oder Firewire.
 
Hey,

habe eine WD My Book World Edition mit 1 TB und möchte jetzt TimeMachine drauf laufen lassen.. Leider kommt folgende Fehlermeldung, wenn ich meine Logindaten angeben bei der Einrichtung:

"OSStatus - Fehler 2."

Kann mir wer weiterhelfen? (NAS untersützt AFP)

Grüße
 
Zurück
Oben Unten