Things von Culture Code: Entwicklung tot

Ich bin schon vor längerem auf OF umgestiegen. Das war natürlich eine teure Entscheidung aber es hat sich gelohnt. Die OmniGroup Jungs sind fix im Support und entwickeln konsequent weiter. Man beachte z.B. die Integration von OF und SIRI auf dem iPhone.

Als Things Nutzer der ersten Stunde bin ich bei CC natürlich in der Beta dabei und gucke dort immer mal wieder rein. Das CloudSync von Things funktioniert zwar in der Beta ganz gut, ist aber nicht wirklich was besonderes, bzw. ich sehe als Nutzer nichts besonderes. Daher, Things habe ich abgehakt und auch neue Produkte von CC werde ich sicher nicht kaufen, dafür ist der Fortschritt im Vergleich zu den Angeboten der Konkurrenz zu gering.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlepthien
Wunderlist hab ich im Zuge eines Projektes probiert - naja - Todolisten kannst sharen, aber so richtig begeistert hat mich bis jetzt nur things. Aber das ist bei mir jetzt Geschichte, da ich alles mit Board Mitteln von ICloud mache ;-)

Wie meinst Du das mit Boardmitteln von iCloud?
 
genau - mit 10.7 klappt das zwar auch schon, aber so richtig gut integriert wird es per 10.8
Was mich an dem Reminder App auf den IOS Devices stört sind manchmal so extreme hänger bei der Eingabe ...
 
Der Vorteil von Wunderlist in diesem Zusammenhang wäre nur die Windows und Android Clients (wenn man mit einer dieser Plattformen arbeiten möchte). Im Appleversum bietet Wunderlist keinen Vorteil.
 
Nein, da hat Wunderlist eher einen Nachteil.

Wenn man am Mac Änderungen macht/Sachen einträgt werden sie zwar gesynct, jedoch auf die iOS Geräte nicht gepusht, sondern man muss es manuell in der App abrufen.

Wobei es doch einen Vorteil von Wunderlist gibt - es ist übersichtlicher als ToDo von Apple.
 
Naja, auch schon wieder fast einen Monat her... so von wegen es geht vorwärts... ;)

Supportanfrage wann denn mit der Freigabe gerechnet werden kann, wie die Planungen diesbezüglich sind gab es folgende Antwort:

Thank you for your inquiry.

We are still working on our own cloud sync solution that will allow for multi-device-sync (Mac / iPhone / iPad) using whatever network is available (Wifi / Edge / 3G). See: http://culturedcode.com/status

At present I can’t give you a time frame, though, when this is going to be ready for all users.
 
Das ist wirklich schade. Things war mal der beste ToDo Manager. Leider hat CC es komplett verpasst in den letzten 3 Jahren das Potenzial zu nutzen um die App weiter zu bringen. Anscheinend sind die Jungs auch nicht in Eile und basteln weiter gemütlich an dem Sync Thema...
 
...Leider hat CC es komplett verpasst in den letzten 3 Jahren das Potenzial zu nutzen um die App weiter zu bringen...

Das sehe ich total anders... Ich bin froh das sie da nix gemacht haben weil sie so schon schlank und einfach ist. Funktioniert tadellos. Einzig die Cloudsync fehlt. Ansosnten vermisse ich nix.

Welche Dinge fehlen Dir? Was sollte die App noch können?
 
Abgesehen vom CloudSync? Mal sehen:

Projekte in Projekten, oder wenigstens die Möglichkeit Projekte nicht nur nach Area zu gliedern. Da wäre ich schon mit einfachen Ordnern zufrieden gewesen.
Abhängige Aufgaben und Aufgaben mit Teilaufgaben.
Und ganz wichtig Review von Projekten, wobei das bei Things wohl nicht nötig ist da es hier bekanntlich nahezu null Sortiermöglichkeit gibt und man so alle Projekte in einer ewig langen Liste im Blick hat *hust* ... :)

Versteh mich nicht falsch, ich will hier kein Things Bashing betreiben. Ich habe Things lange Zeit verwendet und damals am ersten Tag gekauft, ebenso wie alle iOS Apps. Ich bin nur vom Fortschritt der App absolut enttäuscht und bin aus diesem Grund vor einiger Zeit auf ein anderes Produkt umgestiegen.
 
Ich fände es ja auch gut, wenn man die Erinnerung bei Fälligkeit individuell je Task regeln könnte …
 

Danke für Deine Gedanken.

Projekte/Ordner innerhalb von Projekten, das habe ich schon mal gewünscht, das stimmt. Gerade wenn man GDT nach Meisters Anleitung umsetzten möchte macht das Sinn.

"Abhängige Aufgaben und Aufgaben mit Teilaufgaben.", ich glaube da wird es einfach wieder zu kompliziert.
"ganz wichtig Review von Projekten", das ist ganz einfach. Die Bereiche sind meine Kontextlisten. So gibt es eine @Wiedervorlage Da würde ich dann einen sich wiederholenden oder halt immer neu zu definierenden Termin rein schmeißen. Der kommt dann immer wieder.

Ich versteh Dich nicht falsch. Mich interessiert was man daran verbessern möchte. Beispielsweise ist mir OmniFokus auf den ersten Blick zu überladen und kompliziert. Das einfache finde ich gerade an Things so genial.

Ich fände es ja auch gut, wenn man die Erinnerung bei Fälligkeit individuell je Task regeln könnte …

Das versteh ich nicht. Was meinst Du damit?
 
... ich glaube da wird es einfach wieder zu kompliziert.

Für mich ist das nicht kompliziert sondern extrem wichtig. Das liegt vor allem an Projekten welche zu umfangreich sind für eine "einfache" Liste und ich hier Teilaufgaben definiere mit jeweiligen eigenen Aufgaben welche teilweise in einer bestimmten Reihenfolge erledigt werden müssen. Nicht jeder benötigt dies, das ist mir klar. Evtl. hätte es sich auch mit Things lösen lassen, vor allem wurde eine bessere Sortierung von CC versprochen. Hier ist genau der Knackpunkt, es wurde versprochen und ist bis heute nicht implementiert.
Viele fehlende Funktionen kann man in Things mehr oder weniger elegant über die Tags lösen, das finde ich aber wieder zu kompliziert bzw. zu aufwendig und unübersichtlich.
 
Was benutzt du denn mittlerweile? Omnifocus?
 
Zurück
Oben Unten