Things von Culture Code: Entwicklung tot

MAVERICK_

MAVERICK_

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.262
Reaktionspunkte
14
Hallo!

Wer von euch hat die Diskussionen im CC-Forum ein bisschen verfolgt? Die Entwickler von CC werden ja regelrecht gelyncht in den Foren. Und selbst nehmen sie kaum bis gar nie Stellung. Ich bin mal gespannt, wie lange es das Unternehmen noch geben wird, wenn es mit ihrer Firmenpolitik so weitergeht. Wie denkt ihr darüber?
 
Hast du einen Link zu entsprechenden Beiträgen im Forum? Würde mich interessieren.
 
Also das ganze Rumgemeckere kann ich eigentlich nicht nachvollziehen. Ich nutze Things auf allen Devices (siehe sig.) und bin zufrieden damit. Klar, over the air sync wäre nett, aber ich kann ohne das leben und muß dazu keine Hass-eMails an den Support schreiben; selbiges gilt für wiederkehrende Ereignisse.

Daß die Entwicklung halt leider bei CC langsam von statten geht, mag sein, aber daß manche sich dort dann so aufblasen find ich etwas eigenartig. :kopfkratz:
 
Also für die Summe die der Kram kostet, geht die Entwicklung definitiv zu langsam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PflegerL und jlepthien
Ohne Sync über eine Wolke ist Things leider für mich nicht zu gebrauchen.
Eine Aufgabenverwaltung, bei der ich selbst daran denken muss die Geräte immer selbst zu synchronisieren, bringt nix.

Leider knapp 60 € in den Sand gesetzt, da ich davon ausging, dass es dann mal kommt. Aber ist ja nichts passiert im letzten Jahr ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist Things schlicht und einfach zu teuer. Hab die Mac Lizenz gewonnen, aber ich werd sicher keine 7 Euro für die App ausgeben. Die spinnen doch... :noplan:
 
Ja, dass Cloud Sync nicht implementiert wird, finde ich auch sehr beschämend. Du schreibst richtig, dass man quasi eine eigene Aufgabensoftware benötigt, um alle Things-Applikationen auf demselben Stand zu halten. Sollte der Sync dennoch kommen, ist es vermutlich eine CC hauseigene Lösung, die vielen nicht gefallen wird (kein MobileMe z.B.).

Es gibt leider keine wirklichen Alternativen zu Things.
 
Mir ist Things schlicht und einfach zu teuer. Hab die Mac Lizenz gewonnen, aber ich werd sicher keine 7 Euro für die App ausgeben. Die spinnen doch... :noplan:

Find ich immer wieder witzig, wenn 7EUR für eine App als "zu teuer" bezeichnet werden, wo wir doch alle (gemäß der Prioritäten, die wir setzen) für andere Dinge hunderte oder tausende Euros manchmal ohne nachzudenken ausgeben. Sei es ein Raucher für das nächste Paket Zigaretten oder ein Weinliebhaber für eine gute Flasche, die schnell weit jenseits der 7EUR liegen.

Ich finde halt, wenn der Programmierer seine Sache gut gemacht hat (und das hat CC, sie sind nur lahm beim Update und der Implementierung und sollten dazu mal Stellung nehmen) zahle ich gerne auch 7EUR für eine App, die ich täglich nutze.

Just my 2 cents.
 
Schaut euch doch mal rememberthemilk.com an. Das hat man dann überall dabei. Wenn man syncen möchte mit dem iPhone muss man da leider auch 25$/Jahr zahlen, aber dafür funktioniert das. Auch können Aufgaben als Email an den Service geschickt werden.

Was CC macht ist echt nur frech. Das Zeug ist dafür auch viel zu teuer. Passt auf, bald kommt die 2.0 mit ein Paar Features mehr und der User darf wieder draufzahlen, weil ja alles 'completely rewritten' ist ;)
 
Find ich immer wieder witzig, wenn 7EUR für eine App als "zu teuer" bezeichnet werden, wo wir doch alle (gemäß der Prioritäten, die wir setzen) für andere Dinge hunderte oder tausende Euros manchmal ohne nachzudenken ausgeben. Sei es ein Raucher für das nächste Paket Zigaretten oder ein Weinliebhaber für eine gute Flasche, die schnell weit jenseits der 7EUR liegen.

Ich finde halt, wenn der Programmierer seine Sache gut gemacht hat (und das hat CC, sie sind nur lahm beim Update und der Implementierung und sollten dazu mal Stellung nehmen) zahle ich gerne auch 7EUR für eine App, die ich täglich nutze.

Just my 2 cents.

Ich denke er meinte eher, dass man bereits sehr viel Kohle in die Mac Version steckt. Dann ist es frech für Kunden dann nochmal 7€ für die App zu nehmen. bin ganz seiner Meinung. Habe leider auch beides gekauft.
 
Hi,

genau: Rememberthemilk! Meine Lieblingsapp! Und die 25$ sind gut angelegt. Kann ich nur empfehlen.

cu
k
 
Genau aus dem Grund, das bisher immer noch keine Cloud-Sync vorhanden ist habe ich Things für den Mac noch nicht gekauft, sondern lediglich die iPhone Version. Ich bin dann gezwungen meine Aufgaben nur im iPhone einzugeben und dort auch nachzusehen. Ich finde aber alle 3 Programme sehr gut und verstehe nicht warum sie das immer noch nicht implementiert haben wenn ALLE es fordern. Irgendeinen Grund muss es doch geben. Die iPad Version macht doch auch schon gute Ansätze und gefällt mir sehr gut. Wenn die Entwicklung schneller agieren würde, wäre der Preis finde ich aber absolut gerechtfertigt.
 
Man wird ja nicht gezwungen es zu kaufen.
Ne, aber die die es getan haben, haben m.E. das gute Recht, die Firma jetzt verbal zu zerpflücken. 50 Flocken für ne AUFGABENVERWALTUNG sind ok, WENN da regelmäßige Updates kommen.
Zzt werden Features angekündigt, die dann auch nach Monaten einfach nicht kommen und das geht bei 50 Euro einfach nicht.
 
Ich finde aber alle 3 Programme sehr gut und verstehe nicht warum sie Cloud Sync immer noch nicht implementiert haben wenn ALLE es fordern. Irgendeinen Grund muss es doch geben.

Im Forum wird gemunkelt, dass sie es programmiertechnisch nicht auf die Reihe kriegen. Es wird schon nicht sehr einfach sein. Ich habe auch die Entwicklung von MoneyWell etwas beobachtet. Dort hat Kevin Hocter auch mehrmals gesagt, dass die Problematik nicht so einfach zu lösen ist. Andere wiederum schreiben, es soll total easy sein, den Wolkensync zu implementieren.

Der Preis von Omifocus für das iPhone ist aber auch eine Frechheit btw.
 
naja, cloud sync kostet auch erstmal wieder server oder zumindest geld etc. das kann man nihct einfach aus dem ärmel schütteln denke ich
 
Things ist einer der meist verkauften Apps anscheinend. Die haben sich sicher dumm und dämlich verdient. Am Geld scheitert es also sicher nicht. Sie werden ja nicht gezwungen, eigene Server aufzustellen. Es geht ja auch alles viel einfacher; andere Unternehmen zeigen es ja vor.
 
Auch wenn ich ebenfalls auf Cloud-Synchronisation warte: Es ist nicht richtig, das CC keine Updates veröffentlicht, das tun sie eigentlich sogar ziemlich regelmäßig: Fehlerbereinigungen, kleinere Funktionalitätserweiterungen. Auf die "großen" Sachen warte ich allerdings ebenfalls schon länger.
 
Ich weiß ja nicht wie lang CC schon existiert - aber ne Bilanz haben sie noch nicht veröffentlicht. Bin mal gespannt, was die so verdienen ^^
 
Zurück
Oben Unten