the american way of war

Dürfen die USA den Irak angreifen?

  • nein, es gibt auch einen friedlichen weg

    Stimmen: 132 81,0%
  • ja, nur ein krieg kann den irak entwaffnen

    Stimmen: 19 11,7%
  • weiß nicht

    Stimmen: 12 7,4%

  • Umfrageteilnehmer
    163
warum schaut die ganze welt den völkermord in palestina zu ???
 

ganz einfach: die usa wagen sich nicht die israelis zu kritisieren da ja viele in den usa davon leben und sich grosse kritik einhalgeln würden.
die europäre hingegen scheinen angst von den USA zu haben, den wenn Europa eingreifen würde, wär die beziehung zu den usa gar nicht mehr lustig, dieses risko mag zur zeit wohl kein einziges land aufsich zu nehem - schade eigentlich!
 
Ich sage da zu nichts mehr, ihr seit einfach nur noch arm! Ich empfehle mal euch mal länger in Isreal auf zuhalten, dann könnt ihr mal sehen warum die Isrealische Armee Kinder erschiessen muss.
 
@lazarus
ich glaube ich spinne!! kann es gründe geben steine werfende kinder zu ermorden? sei so gut, dazu brauch ich nicht nach israel zu fahren um das zu wissen...

keep on rocking in the FREE world
otis
 
fakt ist doch, das der 11.september und
sadam hausgemachte probleme der usa sind.
sowohl sadam und binladen wurden jahrelang
von der cia unterstützt. da gehörten sie noch
zu den guten.
all diese opfer(11.sept.ect.) tun mir leid, aber bush und konsorten gehören zum teufel gejagt.

@lazarus,
mit verlaub,du bist ein a.... ich werde in drei
monaten vater und es wir nie, auch nur einen
grund geben kinder zu töten.

sehr wütend und aufgebracht,

artefkakt
 
Zuletzt bearbeitet:
Lazarus2k
Ich sage da zu nichts mehr, ihr seit einfach nur noch arm! Ich empfehle mal euch mal länger in Isreal auf zuhalten, dann könnt ihr mal sehen warum die Isrealische Armee Kinder erschiessen muss.

ich darf doch bitten, solche schwachsinnigen kommentare entweder genauer zu erklären oder gleich wegzulassen.

es gibt nie einen grund kinder zu ermorden. hast du auch gesehen, warum die kinder sich dort so verhalten?
 
@lazarus2k
:mad: :mad: :mad:
 
@lazarus

jemand kommt in deine wohung, fangt an alles was ihm gefällt mit zu nehmen, schlägt dich demütige dich und du kannst dich nicht wehren, weil er zu stark ist für dich!
irgendwann musst du dich gegen ihm setzten, weil du nicht mehr kannst, also versuchst du dich mit deinen mittel ihm entgegen zu wirken.


und genau das passiert in israel....

das was vor 60-70 jahren hier in deutschland passierte, war eine schande, aber was gerade in israel abgeht, ist auf jedenfall eine noch größer schande!!!!

wenn in 4 jahren über 300000 kinder ermordet werden, ist das eine ausrottung der bevölkerung!!!!!!!
 
Ich bin gegen den Irak-Krieg, weil damit weder den Irakern noch sonst jemandem geholfen wird. Die Amerikaner sind selten bis zum Aufräumen geblieben und ausserdem ist Saddam Hussein erst durch die Hilfe des CIA an die Macht gekommen, als Gegenpol zu dem islamischen Iran.
Wie schon mal gesagt, wenn der Besitz von Massenvernichtungswaffen ein Verbrechen wäre, dann würde es Bomben auf die USA hageln. Das ist immerhin die einzige Nation, die schon Atombomben eingesetzt hat und zwar gegen zivile Ziele. Gegen die Zerstörungen in Nagasaki und Hiroshima ist der Anschlag auf das WTC ein winziges Detail der Weltgeschichte.

Abgesehen davon hat noch keiner dem Irak den Besitz von Massenvernichtungswaffen nachgewiesen.

Gruß
Jackintosh
 
Ich kann mich noch gut daran erinnern, als die Amis das erste Mal den Irak angegriffen hatten. In der Nacht war ich noch mit Freunden in ner Kneipe, hatte irgendwie immer die Hoffnung, dass die USA doch nicht angreifen würden, und dann dass! Ich war total schockiert, hatte Angst, Panik, Wut, und was weiss ich nicht noch alles!

Und jetzt: steht dieser Wahnsinnige Bush schon wieder an dem gleichen Punkt! Natürlich ist Sadam Husein, wie so viele andere Diktatoren und Terroristen ausser Diskussion nicht zu tollerieren. Aber niemand auf der ganzen Welt hat deshalb das Recht, mit aller Gewalt Vernichtung über Menschen zu bringen! Und wer darunter wieder am meisten zu leiden hat, ist doch sowieso schon klar: natürlich wieder einfache, unschuldige Menschen! Ich finde es total schockierend. Klar, dass der Irak auch nicht der einzige Unruheherd ist. Was in Israel abgeht, wie sich die Israelis dort aufführen, die Palästinenser zurückschlagen, was in Nigeria vor sich geht, Afghanistan, und, und, und ... !

Noch nie haben Kriege etwas zum Guten verändert und werden es auch nicht weiter tun! Ich kann nur um alles in der Welt für einen friedlichen Weg plädieren. Denn so viel Gewalt erzeugt nur immer wieder neue, und wird auch den 11. September nicht ungeschehen machen, bzw. künftig nicht verhindern.

Ich trauere auch um 7 Astronauten, die den unermesslichen Entdecker- und Forscherdrang der Menscheit zum Opfer gefallen sind. Denn auch ohne Kriege wird es weiterhin solche Schicksalsschläge geben!!

Viele Grüße an alle friedfertigen Menschen!
 
Krieg

Sicher sind wir alle gegen jeden Krieg. Ist es der kleine im eigenen Garten, wegen der Apple-Bäume oder der große, für Macht über den gesamten Globus.

Aber eines darf niemals einen Grund finden, das Töten von Kindern.
Ich bin selber Vater eines dreijährigen Sohnes und ich möchte nicht an die schmerzen denken, die mir bei demVerlusst meines Kindes enstehen. Aber Dir,
Lazarus2k wünsche ich für einen Tag, die Schmerzen, die Deine Eltern haben werden, wenn Sie Dich auf diese Art und Weise verlieren...

PS.:
Den Eute habe ich überwiesen...

Gruß

Niteman
 
Re: Hussein-Hitler Vergleiche...

Original geschrieben von Sebian


Ich sehe das nicht ganz so. Hitler hat fast ganz Europa überfallen, bevor die Amis in den Krieg eingegriffen haben. Übrigens schon damals auf eine recht menschenverachtende Art, nämlich mit der gezielten Bombardierung von Wohnvierteln (obwohl diese Idee wohl eher von Churchill stammte).

Seb
 

Hmmm...das stimmt nicht wirklich so...das mit der bombardierung europäischer Städte war Hitlers Idee (siehe aktuelle Spiegel - Serie)....
 
ja ja ja, wer einen krieg anfängt ist selbst daran schuld... und ein motherfucker wie der hitler hat es auch nicht anderst verdient.

nur, die alliierten haben es vollkommen perfektioniert und die perfektion gipfelte mit der auslöschung dresdens kurz vor kriegsende... für mich ein kriegsverbrechen

gruß
otis
 
Normalerweise...

.... halte ich mich aus solchen Diskussionen einfach raus,
aber diese hier nimmt langsam Formen an, die man so doch
nicht stehen lassen kann. Im Usenet wäre ich vor lauter *PLONKs*
zu nix mehr gekommen......

Ich bin echt überrascht, wie viele anti-amerikansische und
ante-israelische Meinungen hier kursieren.

Zu Israel:
Israel ist ein europäisches Problem, und muss auch von diesen gelöst werden.
Dort sollten sich mal alle Regierungen drum kümmern. Die israelische Lobby ist
halt in den USA ziemlich stark, da gibts nichts dran schön zureden...
@lazarus:
Ich kann mir schon vorstellen, was Du meinst. Kinder als Soldaten einzusetzen
war schon immer eine perfide Methode, einen Krieg zu führen. Man braucht sich
in diesem Zusammenhang nur mal "Die Brücke" anzusehen.

Zu USA:
Es stimmt wohl, dass die Amis unter Busch anders reagieren und anders handeln
als unter Clinton. Allerdings war dies immer so, wenn ein Demokrat von einem
Republikaner abgelöst wurde (hallo Ronald "Raygun" Reagen..). Den Amis
allerdings nur "puren Krieg für Öl" zu unterstellen, ist etwas arm. Als letzte
wirklich verbleibende Weltmacht werden sie sich weiterhin mit allen Mitteln zur
Wehr setzten. Überhaupt ist die Mär vom "imperialistischen Amerika" bald nicht
mehr zu ertragen. Von einem Land wie Nordkorea hätt ich das erwartet, aber nicht
von einem Apple-Forum.

Vergleiche:
Afghanistan, Irak, Cuba usw sind doch bitte nicht zu vergleichen. An den Fidel
konnten sie so nicht ran, da waren die Russen zu stark. Warum gabs wohl unter
Kennedy eine Cuba-Kriese, die fast in einem Krieg endete ?
Die Amerikaner sind wohl mit das einzige Land, das jeden so akzeptiert wie er
ist, es sei denn er wird aktiv gegen sie tätig. Wieviel arabische Länder
legen sich denn mit den Amis an ? Wo bleibt denn da der hier so oft zitierte Mut, sich gegen die Amis zu stellen ? Warum sind dann auch arabische Länder bereit, sich gegen Saddam zu stellen ??? Eins muss man den Amerikanern zumindest zollen: Respekt. Die meisten Kriege des letzten Jahrhunderts hätten sie nicht führen
müssen, sondern sie wurden von ihrer eigenen Politik (Doktrin) dort hingedrängt.
Die Europäer sollten sich mehr darauf besinnen, eine einige politische Front nach aussen zu tragen, und nicht plakativ und vorschnell Müll in die Welt setzten (Hallo Gerhard S.).

Zum Spiegel und wer was und wie erfand:
Der Spiegel ist eine mächtige Waffe. Nicht immer neutral, meisst etwas links aber (fast) immer gut nachgeforscht. Hitler ist wohl in der Tat der Urheber des Städtekriegs, aber wer war wohl fast perfekt darin? Städte wie Dresden, Wesel, Köln und Hamburg können davon ein Lied singen. Allerdings erfanden die Briten auch das KZ, und wer darin (leider) perfekt war, brauch ich wohl nicht erwähnen....
Alles in allem frag ich mich, ob das nicht egal ist wer wann wie was erfand..


Schönen Tag noch,

Alex


P.S.: Die Amerikaner machen immer alles Richtig, nachdem sie alle anderen (falschen) Möglichkeiten ausprobiert haben.

frei nach W.Churchill
 
Original geschrieben von otis
ja ja ja, wer einen krieg anfängt ist selbst daran schuld... und ein motherfucker wie der hitler hat es auch nicht anderst verdient.

nur, die alliierten haben es vollkommen perfektioniert und die perfektion gipfelte mit der auslöschung dresdens kurz vor kriegsende... für mich ein kriegsverbrechen

gruß
otis
 

Ja ja ja...hast ja Recht...so viele Menschen sind wirklich sinnlos gestorben...und so viele schöne Städte sinnlos zerstört worden...trotzdem sind Bombardements immer noch die Mittel der Wahl in einem Krieg...leider...haben mal wieder nix dazu gelernt, die Militärs...:(
 
Vorneweg, auch ich bin gegen Krieg. Ich kann Euch nur zustimmen! Was hat den Gewalt in der Vergangenheit gebracht: nur neue Gewalt (siehe Palästina, Nord-Irland). Auch keine Frage, daß Diktatoren wie Hussein entmachtet werden müssen.

Zu Israel:
Neben der Ölressourcen dürfte Israel in der Tat ein weiterer Grund für einen Angriff auf den Irak sein. Denn im Schatten eines weiteren Golfkrieges könnte die Regierung Israels frei agieren (und das dann augenscheinlich gerechtfertigt): Grenzen verschieben etc...

Zu USA:
Klar an Nord-Korea trauen die sich nicht ran. China steht dahinter. Und wir wissen ja welche Erfahrungen die USA in Asien gemacht haben. Aber Bush will ja auch Massenvernichtungswaffen einsetzen können ??!!!

Was mich ja am meisten stutzig macht ist, daß die Nachrichten- und Geheimdienste der Weltpolizei nun über den Terror und v.a. über den Irak im Bilde sein wollen. Nur zur Erinnerung: das sind dieselben Organisationen, die nichts gegen die Anschläge vom 11. September oder jenem auf Bali unternommen haben oder davor gewarnt haben. Und jetzt sollen wir denen glauben? Die PR-Maschine von Bush funktioniert.

Gerüchten zufolge sollen die Meldungen über Schröders Ehe-Probleme, über die die britische Presse berichtete, von der CIA lanciert worden sein.


@Alexco: Wenn Dich die Diskussion nicht interessiert, dann schau sie Dir doch einfach nicht an. Du kuckst Dir doch auch keinen Thread über Final Cut Pro an, wenn Du keine Filme schneidest! Aber dies ist ein Thema, zu dem jeder was zu sagen hat und Emotionen entwickelt, deshalb hast Du wohl "gepostet".

Grüsse!
 
Re: Normalerweise...

Original geschrieben von Alexco
....
Zum Spiegel und wer was und wie erfand:
Der Spiegel ist eine mächtige Waffe. Nicht immer neutral, meisst etwas links aber (fast) immer gut nachgeforscht. Hitler ist wohl in der Tat der Urheber des Städtekriegs, aber wer war wohl fast perfekt darin? Städte wie Dresden, Wesel, Köln und Hamburg können davon ein Lied singen. Allerdings erfanden die Briten auch das KZ, und wer darin (leider) perfekt war, brauch ich wohl nicht erwähnen....
Alles in allem frag ich mich, ob das nicht egal ist wer wann wie was erfand..


Schönen Tag noch,

Alex


P.S.: Die Amerikaner machen immer alles Richtig, nachdem sie alle anderen (falschen) Möglichkeiten ausprobiert haben.

frei nach W.Churchill
 

Anscheinend ist es nicht egal wer was erfand, sonst würde diese Thema in Deutschland nicht eine so große Resonanz haben. Hätte Hitler die Chance gehabt er hätte es genauso perfektioniert wie die Engländer und Amis...aber er hatte diese Chance zum Glück nicht.
 
Original geschrieben von teanuc


Was mich ja am meisten stutzig macht ist, daß die Nachrichten- und Geheimdienste der Weltpolizei nun über den Terror und v.a. über den Irak im Bilde sein wollen. Nur zur Erinnerung: das sind dieselben Organisationen, die nichts gegen die Anschläge vom 11. September oder jenem auf Bali unternommen haben oder davor gewarnt haben. Und jetzt sollen wir denen glauben? Die PR-Maschine von Bush funktioniert.

Gerüchten zufolge sollen die Meldungen über Schröders Ehe-Probleme, über die die britische Presse berichtete, von der CIA lanciert worden sein.


@Alexco: Wenn Dich die Diskussion nicht interessiert, dann schau sie Dir doch einfach nicht an. Du kuckst Dir doch auch keinen Thread über Final Cut Pro an, wenn Du keine Filme schneidest! Aber dies ist ein Thema, zu dem jeder was zu sagen hat und Emotionen entwickelt, deshalb hast Du wohl "gepostet".

Grüsse!
 

Genau so sehe ich es auch...clap
Die Medienmache der USA erinnert fast an alte Propaganda Zeiten. Hier bewahrheitet sich wirklich, daß Wahrheit nur gemacht wird.
 
Original geschrieben von teanuc

Zu USA:
Klar an Nord-Korea trauen die sich nicht ran. China steht dahinter. Und wir wissen ja welche Erfahrungen die USA in Asien gemacht haben. Aber Bush will ja auch Massenvernichtungswaffen einsetzen können ??!!!

Was mich ja am meisten stutzig macht ist, daß die Nachrichten- und Geheimdienste der Weltpolizei nun über den Terror und v.a. über den Irak im Bilde sein wollen. Nur zur Erinnerung: das sind dieselben Organisationen, die nichts gegen die Anschläge vom 11. September oder jenem auf Bali unternommen haben oder davor gewarnt haben. Und jetzt sollen wir denen glauben? Die PR-Maschine von Bush funktioniert.

Gerüchten zufolge sollen die Meldungen über Schröders Ehe-Probleme, über die die britische Presse berichtete, von der CIA lanciert worden sein.


@Alexco: Wenn Dich die Diskussion nicht interessiert, dann schau sie Dir doch einfach nicht an. Du kuckst Dir doch auch keinen Thread über Final Cut Pro an, wenn Du keine Filme schneidest! Aber dies ist ein Thema, zu dem jeder was zu sagen hat und Emotionen entwickelt, deshalb hast Du wohl "gepostet".

Grüsse!
 

Prust !!!

Also erst mal äusserte ich mich, weil hier soviel offener Anti-amerikanismus herrscht. Kritik ist ja in Ordnung, aber alles muss im Rahmen bleiben.

Diese "Gerüchte" sind ja wohl lachhaft !! Klar der allmighty CIA wäscht die dreckige Wäsche von klein-Kanzler Schröder - sicher !!

Hinter Nordkorea steht zum Glück für die Welt kein Rot-China, sonst gabs da mehr Zoff. Und.. Vietnam mit Korea zu vergleichen tssst...
Den Nordkoreanern geht einfach die Puste aus, immer mehr Hunger, Not und Elend..da muss man halt mit einem Waffengang drohen!

Achja, und die amerikanischen Medien sind alle Gleichgeschaltet, Logo. Hatten wir schon. Schon mal darüber nachgedacht, dass in Zeiten wo Quote mehr Zählt als Fakten (Fakten, Fakten, Fakten :)) mehr Müll produziert wird als sonst?? Wer schon mal amerikansche Nachrichten gesehen hat, wird mir da zustimmen.
 
Re: Re: Normalerweise...

Original geschrieben von Red Feather
 

Anscheinend ist es nicht egal wer was erfand, sonst würde diese Thema in Deutschland nicht eine so große Resonanz haben. Hätte Hitler die Chance gehabt er hätte es genauso perfektioniert wie die Engländer und Amis...aber er hatte diese Chance zum Glück nicht.
 

Richtig. Hier regt man sich wohl in erster Linie darüber auf, dass uns Kriegsverbrechen angelastet werden, und die Briten ihrem "Bomber-Harris" nen Denkmal gesetzt haben. Zum Perfektionismus des dritten Reiches in allen Belangen des Krieges gibts genug Quellen, da kann ich Dir nur zustimmen. Coventry war da ja ein Beispiel....
 
Zurück
Oben Unten